• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

das hier ist ein Denk-Forum!
Dann frag ich mich ja, was du hier zu suchen hast...
Was haben diese beiden Ausgeburten der Dekadenz im Bundestag zu suchen?
Die Weidl und die Storch?
Die AfD ist, wie Höcke sagte, der letzte demokratische/evolutionäre/friedliche Versuch, diesen Trend zu kippen.
lol der Höcke. Mich wunderts ja, dass Menschen mit solchen Wahnvorstellung frei rumlaufen dürfen.
Danach bliebe nur noch die Sammlung der verbliebenen einheimischen Restbevölkerung in einem neuen Territorium und die Ausarbeitung einer neuen Strategie.
Warum so lange warten?
Wir haben noch ca. zehn bis zwanzig Jahre, um den Trend zu kippen, ansonsten wird Europa in Zukunft arabisiert/islamisiert, das ist eine mathematische Gewissheit.
Nimmst du deine Medikamente nicht?
Krankheiten sind nicht verboten.
Krankheiten selbst nicht, aber...

§ 178 StGB Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten

Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.

Werbung:
Wie wäre es mit der Islamisierung Europas? Dem nach links rutschenden Overton Fenster? Der Dekadenz und dem Werteverfall?...
Die Zivilgesellschaft trägt nicht deine braune Brille. Sie lebt in einer modernen Demokratie des 21. Jahrhunderts.
Der in die Unendlichkeit fortgesetzte Schuldkult wird irgendwann nicht mehr funktionieren. Spätestens dann, wenn die oben beschriebenen Probleme so offensichtlich werden, dass sie nicht mehr ignoriert werden können, indem man sich einfach die rosa Brille aufsetzt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass ihr diesen Schuldkult samt Schuld für diesen Abschnitt der Geschichte gern streichen würdet, aber Deutschland steht zu seiner Geschichte, gerade weil sie nie wieder wiederholt werden darf. Und so unendlich wird offensichtlich dieser Schuldkult nicht fortgeführt, denn die Saat derer, die für diese Schuld gesorgt haben, ist noch da, wie man sieht.
Oder allerspätestens dann, wenn das Sozialsystem zusammenbricht und somit die Zahlung der Dschizya in ihrer gegenwärtigen Form wegfallen wird.
Das Sozialsystem wird von allen in Deutschland Lebenden finanziert und kommt allen zugute, die in finanzielle Not geraten und auf Sozialhilfe angewiesen sind. So funktionieren heutige moderne Sozialstaaten.

Da Borchert mittlerweile gebanned wurde, fällt es dir wieder leichter, mich unter den wirklich Rechten zu subsummieren. Ich bin eigentlich nicht besonders rechts, ich bin Pragmatiker und weise auf bestimmte Mißstände hin. Ich brauche weder Rasselehren noch sonstiges Gedöhns, es gibt genug drängende Probleme, die man auch ganz ohne solche Werkzeuge angehen kann.
Ich habe gerade deinen Beitrag darüber zitiert. Ich sehe keinen Unterschied zwischen dir und Borchert. Dein Beitrag war eindeutig.

§ 178 StGB Vorsätzliche Gefährdung von Menschen durch übertragbare Krankheiten

Wer eine Handlung begeht, die geeignet ist, die Gefahr der Verbreitung einer übertragbaren Krankheit unter Menschen herbeizuführen, ist mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren zu bestrafen, wenn die Krankheit ihrer Art nach zu den wenn auch nur beschränkt anzeige- oder meldepflichtigen Krankheiten gehört.

deswegen sollte man die Regierung bestrafen,
denn diese behauptet, daß geimpfte Menschen die Krankheit nicht übertragen können
und hat veranlasst,
  • daß geimpfte Menschen sich nicht testen lassen müssen
  • daß positiv getestete Geimpfte im Krankenhaus (!!!) weiter arbeiten müssen

der § meint eigentlich nur,
daß kranke Menschen, die ihre Krankheit verschweigen und absichtlich oder fahrlässig weitergeben,
bestraft werden können

gesunde Menschen, die nichts weitergeben können, sind vom § nicht betroffen

deswegen sollte man die Regierung bestrafen,
denn diese behauptet, daß geimpfte Menschen die Krankheit nicht übertragen können
und hat veranlasst,
  • daß geimpfte Menschen sich nicht testen lassen müssen
  • daß positiv getestete Geimpfte im Krankenhaus (!!!) weiter arbeiten müssen

der § meint,
daß kranke Menschen, die ihre Krankheit verschweigen und absichtlich oder fahrlässig weitergeben,
bestraft werden können

gesunde Menschen, die nichts weitergeben können, sind vom § nicht betroffen
Sehr richtig so! Die einzige Korrektur, die ich anbringen muss, ist, dass das fahrlässige Weitergeben nicht erfasst ist, sondern nur das vorsätzliche. Aber schlimm genug! Dass geimpfte Menschen sich nicht testen lassen müssen, verstehe ich nicht und das habe ich noch nie verstanden. Ich kenne selbst genug Fälle, die trotz Impfung sich mit Covid - 19 - angesteckt haben. Das ist keine Seltenheit - vor allem jetzt durch Omikron!

Werbung:
Sehr richtig so! Die einzige Korrektur, die ich anbringen muss, ist, dass das fahrlässige Weitergeben nicht erfasst ist, sondern nur das vorsätzliche.
Sehr richtig. Fahrlässig wäre, wenn ein Geimpfter die Maskenpflicht missachten würde, weil er selbst vor schweren Verläufen geschützt ist.
Vorsätzlich wäre es, wenn ein positiv Getesteter die Isolationspflicht missachten würde und ohne Maske sich in geschlossenen Räumen mit anderen zusammen aufhalten würde. Dabei spielt dann keine Rolle, ob er geimpft oder ungeimpft ist.
Aber schlimm genug! Dass geimpfte Menschen sich nicht testen lassen müssen, verstehe ich nicht und das habe ich noch nie verstanden. Ich kenne selbst genug Fälle, die trotz Impfung sich mit Covid - 19 - angesteckt haben. Das ist keine Seltenheit - vor allem jetzt durch Omikron!
Nur Geboosterte müssen sich nicht testen lassen und das erst, seitdem Omikron dominiert, weil die Impfung gegen Omikron weniger schützt. Maske müssen sie trotzdem tragen überall dort, wo es nötig ist. Nur in Restaurants dürfen sie die Maske abnehmen, weil dort 2G gilt.

Zurück
Oben