• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Ich glaube es nicht nur, ich bin davon überzeugt! Ein Berliner Polizist erzählte mir einmal, daß die meisten Hakenkreuz-Schmierereien von der linken Seite kämen, um eine Dringlichkeit im Vorgehen gegen Rechts vorzutäuschen. Das ist ein allbekanntes Phänomen, und trifft nicht nur auf Berlin zu.
Die Gefahr von rechts ist mit den Attentaten von rechts mehr als genug sichtbar geworden. Die Hakenkreuze sind im Vergleich harmlose Schmierereien. Versuch nicht die Gefahr von rechts so fadenscheinig zu verharmlosen!

Werbung:
Wenn man die Geschichte Europas betrachtet, weiß man, dass es in den letzten Jahrtausenden in ganz Europa eine Durchmischung der Völker gab. Deshalb ist es lächerlich, heute noch Nationalismus zu pflegen
Nun, die Durchmischung hat sich an vielerlei Orten Europas in Grenzen gehalten. Wiewohl eine solche, vor allem in Kriegszeiten, vorgekommen ist. Aber Nationen entstehen ja auch gelegentlich.

, denn Staatstreue ist es garantiert nicht, was die Nationalisten pflegen.
Sofern es der richtige Staat ist, doch!

Aber bleiben wir bei den Griechen. Die Osmanen besetzten in ihrer Blütezeit den ganzen Balkan. Die Griechen waren über vier Jahrhunderte von den Osmanen besetzt. Sie sind jedoch Christen geblieben, was nicht unbedingt bedeuten soll, dass es keine Durchmischung gegeben hat, aber sie haben bis zu ihrer Befreiung ihre religiöse und kulturelle Identität bewahrt. Natürlich wurden dabei auch Traditionen und eine bestimmte Denkweise übernommen, aber damals gab es kaum Unterschiede zwischen der islamisch geprägten und der christlich geprägten Denkweise. Tatsache ist, die Trennung zwischen Islam und christliche Religion ist geblieben.
Auch wenn sie die Jahrhunderte hindurch Christen geblieben sind, gab es massenhaft Vergewaltigungen durch die neuen Herren, so daß die Durchmischung der Griechen mit den Türken über vier Jahrhunderte hinweg nahezu komplett ist. Sie sind viel eher Türken, als daß sie Griechen sind.

Von Griechenland und den Griechen hast du jedenfalls keine Ahnung, aber wen wundert es?
Es ist schon interessant, was du mir alles absprichst, und offensichtlich als Domäne für dich in Anspruch nimmst.

Du warst ja jahrzehntelang eingezäunt hinter dem Eisernen Vorhang und heute bist du von deiner Ideologie eingezäunt…
Ich war auch damals schon von meiner Ideologie eingezäunt.

Aus deiner Sicht sind also auch die Spanier kaum von den Arabern zu unterscheiden, denn die iberische Halbinsel war 600 Jahre lang von den Arabern besetzt.
Richtig, und auch die Süditaliener! Religion, die dabei beibehalten worden sein kann, spielt keine Rolle. Es ist einzig das Blut, das die tragende Rolle spielt.

Es ist eine Schande, wie willkürlich alles scheint.
Wir geben uns die Kante, die Blöße, die Spritze, nur damit das Gesundheitsamt zufrieden ist.
Und die Bundesregierung.
Wir machen einen SCH mit, der uns eigentlich null interessiert.
Wir wollen freie Bürger sein, wir wollen das Leben genießen.
Ich meine Virusse kann man nicht aufhalten, aber ich finde es grotesk wie damit umgegangen wird.
Dieser geistige Regelwahnsinn ist immenser Aufwiegelungseid gegen das eigene Volk.
Vorwurf einer *Pflegekraft* gegen diese "wissenden" Herren: Lauterbach,
Drosten - Söder - Spahn...usw...

"Und dieser Notstand besteht mindestens seit 2012 - Es reicht!"

Die Gefahr von rechts ist mit den Attentaten von rechts mehr als genug sichtbar geworden. Die Hakenkreuze sind im Vergleich harmlose Schmierereien. Versuch nicht die Gefahr von rechts so fadenscheinig zu verharmlosen!
Schriftliche Morddrohungen sind nicht gleichzusetzen mit ausgeführten Mord-Attentaten. Bei ersterem gibt es viele Trittbrettfahrer, und allzu oft sind es eben auch die Betroffenen selber, die um Aufmerksamkeit ringen. Vielleicht wollen sie einfach nur das Bundesverdienstkreuz (mein Gott, dann gebst ihnen doch schon).

Unsereins würde für deutlich weniger Unverschämtheit wohl gesperrt werden (vermute ich).

Na ohne jeden Zweifel, wenn wir uns so aufführen würden wie dieser Fanatiker, wären wir schon längst gesperrt. Seine Masche ist folgende: Er haut alles kurz und klein, was aus seiner Sicht undemokratisch ist und führt sich dabei auf wie ein hysterischer kleiner Bengel. Er weiß, dass er damit durchkommt, weil er ja auf der "richtigen Seite" steht. Reinfallen würde man auf ihn, wenn man im gleichen Tonfall antworten würde, dann würde man nämlich rausfliegen und er könnte sich freuen. Wenn man aber cool bleibt und einfach sachlich antwortet, zieht er den Kürzeren und dann - ignoriert er einfach die Argumente und antwortet nicht mehr, so wie auch darauf hier dann keine Antwort mehr gekommen ist, weil er tief im Innern weiß, dass ich damit recht habe:

Ich beklage, dass die Uni-Leitung in solchen Fällen nicht einschreitet und das Niederbrüllen der Redner verhindert. Auch die Medien stellen sich nicht wirklich schützend vor die Redner, auch wenn sie darüber berichten. Sie lassen diesen Punkt einfach unter den Tisch fallen. Stell dir doch mal vor, was los wäre, wenn rechte Studenten einen linken Redner niederbrüllen würden. Dann würde die Schlagzeile nicht lauten "Tumult im Hörsaal" sondern "Rechter Mob stürmt Vorlesung und bedroht Redner - Universitätsleitung entsetzt" oder etwas in dem Stil.

Es ist keine Opferrolle, wenn man auf Zensur und ähnliches hinweist. Das ist nur dein Framing für dieses Verhalten.

Sie können politisch sein, so viel sie wollen und wie sie es wollen, aber Aktionen wie das Niederbrüllen eines Redners sind einfach schwach und einer Universität ganz besonders unwürdig. Übrigens fand ich das Brüllen und Lärm machen der linken Gegendemonstranten auch abseits von Universitäten schon immer sehr bezeichnend - wenn man denen nämlich mal ein Mikro vors Maul hält und sie etwas bringen sollen, was intellektuell über "Nazis raus"-Geschrei hinausgeht, dann sieht es eher mau aus. Das Geschrei verschleiert den Mangel an Argumenten.

Du als lupenreiner Demokrat findest es also gut, wenn ein Universitätsprofessor seine Vorlesungen abbrechen muss, weil er als Folge einer politischen Äußerung von einem linksextremen Mob beschimpft und bedroht wird? Klingt nicht sehr demokratisch...

Die AfD ist mehr ein Sammelbecken von Konservativen, Libertären und Rechten, aber für dich fällt das wohl alles unter rechtsextrem.

Morddrohungen und Drohungen im allgemeinen erhalten auch rechte Politiker und Aktivisten und es bleibt oft nicht bei Drohungen wie man an den immer häufigeren Schlägerangriffen und abgefackelten Autos sieht.

Und eine ganze Partei - die FPÖ - schließt man komplett aus Debatten aus.

Es ist doch eine Ehre von der linksgrünen Einheitspartei ausgeschlossen zu werden, egal ob in Österreich oder Deutschland.

Ach komm, gib dir einen Ruck... Alle andern wissen es doch schon, du brauchst es nicht mehr geheim zu halten...

Das bezeichne ich als eine Bevormundung meiner politischen Meinung.

Genau so wie es auch eine Ehre ist, von Anideos und seinesgleichen angegriffen zu werden. Das muss man so sehen:

Und wenn ihr anfangt mich zu mögen, weiß ich: Ich hab was falsch gemacht...

Selbstverständlich leben wir in einer Art Diktatur, wie sonst kann es sein, dass die fehlende Wirkung einer
Gen-Brühe auf die Schuld derer geschoben wird, die am Gen-Experiment nicht Teil genommen haben!? :rolleyes:

So dumm ist nicht mal die AfD, um in ihrem Grundsatzprogramm rechtsextremistische Aussagen aufzunehmen. Das wäre wie eine eigenhändige Unterschrift und Einwilligung für ein Parteiverbot.
Und welche rechtsextremistische Aussagen geht es deiner Meinung nach, die man nicht in ihrem Grundsatzprogramm aufgenommen hat. ? Gibt es da konkrete Beispiele ?

Werbung:
Zurück
Oben