• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Aber das Treffen diente dazu, das Gesetz konkreter zu machen.
.....Aber wo! Weder gibt es "zu Zeit" ein Gesetz, noch einen "Entwurf"! Das "Treffen bzw. die Einladung" diente einzig dazu, "auszuloten", inwieweit die "Opposition" (SPÖ, NEOS) mitziehen würden! Und da "von vorneherein" feststand, das die "FPÖ" von ihrem "kategorischen Nein" nicht abrücken würde, erfolgte auch "keine dementsprechende" Einladung! Jetzt hat das "zuständige Ministerium" den Auftrag, einen "Gesetzesentwurf" zu zimmern und den dann "in Begutachtung zu schicken" und erst dann, so denke ich, wenn "der Entwurf vorliegt" und man weiß, was "in dem Entwurf drinnen steht", denn kann man sich "meinetwegen Empören", oder aber auch "konstruktiv mitarbeiten", damit aus dem Entwurf was "brauchbar vernünftiges" wird!!.....

meint plotin

Werbung:
.....Aber wo! Weder gibt es "zu Zeit" ein Gesetz, noch einen "Entwurf"! Das "Treffen bzw. die Einladung" diente einzig dazu, "auszuloten", inwieweit die "Opposition" (SPÖ, NEOS) mitziehen würden! Und da "von vorneherein" feststand, das die "FPÖ" von ihrem "kategorischen Nein" nicht abrücken würde, erfolgte auch "keine dementsprechende" Einladung! Jetzt hat das "zuständige Ministerium" den Auftrag, einen "Gesetzesentwurf" zu zimmern und den dann "in Begutachtung zu schicken" und erst dann, so denke ich, wenn "der Entwurf vorliegt" und man weiß, was "in dem Entwurf drinnen steht", denn kann man sich "meinetwegen Empören", oder aber auch "konstruktiv mitarbeiten", damit aus dem Entwurf was "brauchbar vernünftiges" wird!!.....

meint plotin

Ja, es gibt noch kein Gesetz, aber ich meinte damit, dass man den Inhalt des Gesetzes im Vorhinein konkretisieren wollte, um daraus dann einen Entwurf zu basteln. Ich denke, du verstehst mich absichtlich falsch. Die Konkretisierungen sind jetzt teilweise durchgesickert. Jetzt wird der Entwurf ausgearbeitet, der die Konkretisierungen einarbeitet.

Da wir jetzt teilweise die Konkretisierungen kennen und die Impfpflicht schon angekündigt wurde, kann man sich auch empören. Den Entwurf kann man sich immer noch ansehen, aber ein bisschen etwas weiß man jetzt ja schon.

Und konstruktive Mitarbeit seitens des Volkes ist bei so einer Regierung verloren. Sie ignorieren die Proteste, sie wollen Krieg?! Bitte, den können sie haben!

Und ja, ich weiß, dass das gefährlich klingt, aber bei so einer Regierung kann ich fast nicht anders denken!

Der Staat leistet sich eine Dreistigkeit nach der Anderen um uns zu verärgern.
Und wundert sich dann warum es Demonstrationen gibt.
80% der Erwachsenen in Deutschland sind vollständig geimpft. Unter den Übrigen gibt es immer noch genug für eine Demonstration, aber der Staat ist für alle verantwortlich und nicht nur für eine Minderheit. Er kann nicht jeden Einzelnen bei der Hand nehmen und ihm seinen Vorteil zeigen. Er sorgt nur dafür, dass es für alle, die wollen, eine kostenlose Impfung gibt.
Manchmal frage ich mich, ob das Virus nur ein Parasit ist, der sich in den Köpfen breit macht um dumm daher labern zu können.
Den Eindruck habe ich auch, aber viele wollen sich trotzdem nicht dagegen schützen, obwohl es so einfach ist…

ich meinte damit, dass man den Inhalt des Gesetzes im Vorhinein konkretisieren wollte
.....Aber das "passiert" ja, gerade "jetzt und auch morgen" und auch die "FPÖ" war und ist dazu "eingeladen", die es "jedoch vorzog" abzulehnen und an den "Gesprächen" nicht teilzunehmen!.....
Sie ignorieren die Proteste
.....Nun, es hat zwar "jeder" sein verbrieftes "Recht" (festgeschrieben in der Verfassung) auf "frei Meinungsäußerung" nur... es steht "nirgendswo" geschrieben, dass "er auch das Recht" darauf hat, das die "geäußerte Meinung" auch gehör finden muss!.....
.....Na geh, "lass ma die Kirche im Dorf"! Das ist nicht bloß "sehr weit" hergeholt, mit Verlaub... dass ist einfach "blanker Unsinn"!!.....

meint plotin

Du hast meine Antwort nicht verstanden.
Richtig, weil es keine Antwort auf meine Frage war.

Nochmals meine Frage:
Ich habe im Grundsatzprogramm der AfD nichts rechtsextremistisches gefunden. Vielleicht kannst du mir die rechtsextremistischen Aussagen in diesem Grundsatzprogramm aufzeigen ?
Deine Antwort:
Putin, Lukaschenko und Erdogan bestreiten auch, dass sie Diktatoren sind

.....Na geh, "lass ma die Kirche im Dorf"! Das ist nicht bloß "sehr weit" hergeholt, mit Verlaub... dass ist einfach "blanker Unsinn"!!.....

meint plotin

Gut, das war vielleicht etwas übertrieben von mir, aber auf jeden Fall spalten sie die Bevölkerung mit ihren Aussagen - ob bewusst oder unbewusst, ist egal. Und das Wort "Solidarität" missbrauchen sie auch. Das hat alles nichts mit Solidarität zu tun.

Aber nachdem jetzt Kurz und Schallenberg zurückgetreten sind, werden wir sehen, was (oder besser gesagt wer) als nächstes kommt.

.....Nun, es hat zwar "jeder" sein verbrieftes "Recht" (festgeschrieben in der Verfassung) auf "frei Meinungsäußerung" nur... es steht "nirgendswo" geschrieben, dass "er auch das Recht" darauf hat, das die "geäußerte Meinung" auch gehör finden muss!.....

Nun, das steht zwar nirgendwo, aber die Politiker sind unsere gewählten Vertreter, die unsere Interessen repräsentieren sollten - nicht nur die Interessen eines kleinen Teils, sondern möglichst von allen (was schwierig ist, weil die Gesellschaft aus vielen Menschen besteht, aber einen Versuch ist es wert). Daher sollten sie Proteste auch ernst nehmen. Was sich in letzter Zeit allerdings zeigt, ist das, worum es ihnen eigentlich geht und worum es ihnen schon immer gegangen ist: Macht! Nichts anderes als Macht! Macht und Kontrolle und Herrschaft! Noch nie wurde das so deutlich wie jetzt.

Also gut, eine andere Antwort, extra für dich:

So dumm ist nicht mal die AfD, um in ihrem Grundsatzprogramm rechtsextremistische Aussagen aufzunehmen. Das wäre wie eine eigenhändige Unterschrift und Einwilligung für ein Parteiverbot.

So dumm sind Putin, Lukaschenko und Erdogan auch nicht, um offen zuzugeben, dass sie in ihren Ländern diktatorische Regime führen. Sie geben sich demokratisch, genauso wie die AfD, weil alles andere zu ihrem Nachteil wäre.

Zufrieden jetzt?

Ich hoffe, Du glaubst den Schwachsinn, den Du da von Dir gibst, nicht etwa selbst, denn dann müsste man sich Sorgen um Dich machen.
LG * Helmfried
Ich glaube es nicht nur, ich bin davon überzeugt! Ein Berliner Polizist erzählte mir einmal, daß die meisten Hakenkreuz-Schmierereien von der linken Seite kämen, um eine Dringlichkeit im Vorgehen gegen Rechts vorzutäuschen. Das ist ein allbekanntes Phänomen, und trifft nicht nur auf Berlin zu. Man kennt auch die berühmt-berüchtigten Hakenkreuz-Ritzungen auf Wangen und Armen von linken Aktivisten, die ihnen angeblich von Rechtsextremisten zugefügt worden seien. Im Nachhinein stellt sich dann jedesmal heraus, daß sich die Aktivisten die Verletzungen selber beigebracht hatten. Per E-mail Morddrohungen zu verschicken, kann von allen möglichen Seiten aus passieren, eben auch von der eigenen, aus selbigem Grunde.

Werbung:
Die Behauptungen sind nicht unverschämt, die sind nur ein Zeichen der Hilflosigkeit und Verzweiflung !
Nun, ein Stückchen unverschämt sind sie schon. Unsereins würde für deutlich weniger Unverschämtheit wohl gesperrt werden (vermute ich). Sie sind aber tatsächlich Zeichen der Hilflosigkeit und Verzweiflung, aber vor allem des abgrundtiefen Hasses.

Zurück
Oben