• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Es ist eine Schande, wie willkürlich alles scheint.
Wir geben uns die Kante, die Blöße, die Spritze, nur damit das Gesundheitsamt zufrieden ist.
Und die Bundesregierung.
Wir machen einen SCH mit, der uns eigentlich null interessiert.
Wir wollen freie Bürger sein, wir wollen das Leben genießen.
Ich meine Virusse kann man nicht aufhalten, aber ich finde es grotesk wie damit umgegangen wird.
Dieser geistige Regelwahnsinn ist immenser Aufwiegelungseid gegen das eigene Volk.

Werbung:
Wahr ist, dass die Menschen vollkommen blind gemacht werden durch Corona.
Wir werden in eine Scheinstarre geschickt, um die Wahrheit nicht zu erkennen.
Viele Menschen vertrauen nur blind der Tagesschau. Das finde ich ist einseitig.
Wir leben im Info-Zeitalter, wo wir uns selbst informieren dürfen.
Das das viele NICHT tun, zeigt die Hilflosigkeit und Überforderung des Gesundheitswesens.
Alle klagen immer nur über Corona, aber keiner wagt, das Ganze zu hinterfragen.
Die ,die da mitmachen, sind die Treiber dieses Konstruktes.
Ich ignoriere alles, was mit Corona zu tun hat. Ich führe zwar 2 G mit aus, aber nur weil man es muss, und nicht , weil ich das will.

Wahrere Worte habe ich selten gehört! :)

Leider ist es schwer, dem Thema Corona zu entkommen, weil es allbeherrschend ist. Egal mit wem man redet, wird es immer wieder um Corona gehen.

Ich bin der Ansicht, die Gesellschaft leidet sehr unter den Regeln.
Wie der Staat immer noch schärfere Regeln durchsetzen kann ist mir ein Rätsel.
Das ist eine Schmach, dass das eigene Volk so behandelt wird.
Ich meine klar muss man das Virus in den Griff kriegen.
Und da pflichte ich auch manchen Regeln bei.
Aber bei diesem Chaotischen Dauerreglement ist das nicht zu ertragen.
Der Staat leistet sich eine Dreistigkeit nach der Anderen um uns zu verärgern.
Und wundert sich dann warum es Demonstrationen gibt.
Die sollten sich besser mal selber hinterfragen.
Virusbekämpfung MUSS Priorität haben - aber alles was abseits der Norm ist, wird verschmäht.
Manchmal frage ich mich, ob das Virus nur ein Parasit ist, der sich in den Köpfen breit macht um dumm daher labern zu können.

Verstehe das Jammern und Vorwürfe formulieren nicht, das ändert mit Sicherheit nichts.
Ich als geschulter in Krisenbewältigung habe gute Gefühle, endlich lässt sich das Gelernte im Alltag ganz allgemein anwenden.
Wer mit sich Selbstvertrauen erlebt, nicht nur als nette Floskel, sondern innerlich gelebt, lässt sich von niemanden gängeln.
Ob nun Virus- oder Gesellschaftskrise ist eigentlich egal, es braucht einen ganz persönlichen Umgang damit, denn auch auf die Straße gehen und gegen die Regierung wettern hat wenig Effekt, dann kommt eine Neue und es geht weiter.

In der Tat, es gibt keine wirklichen Griechen mehr! Die jetzigen, die sich so nennen, sind alles komplett eingetürkte Leute. Die haben mit den alten Griechen nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr zu tun.
Es könnte meinetwegen so sein und das würde mich nicht sonderlich stören, aber du scheinst von der Geschichte Europas keine Ahnung zu haben.

Wenn man die Geschichte Europas betrachtet, weiß man, dass es in den letzten Jahrtausenden in ganz Europa eine Durchmischung der Völker gab. Deshalb ist es lächerlich, heute noch Nationalismus zu pflegen, denn Staatstreue ist es garantiert nicht, was die Nationalisten pflegen.

Aber bleiben wir bei den Griechen. Die Osmanen besetzten in ihrer Blütezeit den ganzen Balkan. Die Griechen waren über vier Jahrhunderte von den Osmanen besetzt. Sie sind jedoch Christen geblieben, was nicht unbedingt bedeuten soll, dass es keine Durchmischung gegeben hat, aber sie haben bis zu ihrer Befreiung ihre religiöse und kulturelle Identität bewahrt. Natürlich wurden dabei auch Traditionen und eine bestimmte Denkweise übernommen, aber damals gab es kaum Unterschiede zwischen der islamisch geprägten und der christlich geprägten Denkweise. Tatsache ist, die Trennung zwischen Islam und christliche Religion ist geblieben. Von Griechenland und den Griechen hast du jedenfalls keine Ahnung, aber wen wundert es? Du warst ja jahrzehntelang eingezäunt hinter dem Eisernen Vorhang und heute bist du von deiner Ideologie eingezäunt…

Aus deiner Sicht sind also auch die Spanier kaum von den Arabern zu unterscheiden, denn die iberische Halbinsel war 600 Jahre lang von den Arabern besetzt.

Werbung:
Zurück
Oben