• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Dass diese ganze Sache in bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden wird, ist keine allzu neue Prognose. Deshalb wandern schon jetzt viele Einheimische aus, weil sie das kommende Chaos lieber aus der Ferne beobachten wollen.

Hörst du auch Stimmen oder siehst du nur Bilder?:lachen:

Es könnte schneller gehen, als du denkst. Der Zusammenbruch des Sozialsystems würde genügen.
 
Werbung:
.....Jetzt "heißt" es für "einige" hier im Forum... "stark sein" denn... um welche "Bestie" geht es?? Ha... natürlich um den "weißen Europäer"!!.....

Jaja, die weißen Europäer, diesen Abschaum darf man ruhig als Bestien bezeichnen, so wie man ja auch die Deutschen - gerichtlich bestätigt - als "Köter-Rasse" bezeichnen darf. Solche Bezeichnungen sind in unserer ethnomasochistischen Gesellschaft etwas völlig normales, und das soll auch so bleiben, oder?

 
Ihr wart zu viele. 16 Mio. Tests auf einen Schlag, dazu hatten wir nicht die Kapazitäten…:p
Aber für jeden 100 DM als Begrüßungsgeld, das ging.
Wars denn zumindest geplant? Und diejenigen, die durchgefallen wären, hätte man die dann in die Ostsee getrieben (denn in ihrer Heimat hätten sie ja nicht bleiben können)? Nun, das kann man ja noch nachholen.

Du hast dich nicht mal für die vielen Berichte darüber in den Medien interessiert, so desinformiert wie du bist. Warum sollte dich die Geschichtsschreibung interessieren?
Die Medien interessieren mich nicht, aber sehr wohl die Geschichtsschreibung.

Man hat in den Sechzigern hauptsächlich junge Männer aus dem Süden Europas und aus der Türkei hergeholt, weil Männer hier Mangelware waren nach dem Krieg. Sie wurden für schwere Arbeiten wie im Bergbau und den Gießereien beispielsweise eingesetzt. Sie haben in Fabrikheimen gewohnt. Nach Jahren, nachdem sie sich eine Miete für eine kleine Wohnung leisten konnten, haben diese dann ihre Frauen und Kinder hergeholt. Die erste Generation lebt größtenteils nicht mehr oder sie sind wieder zurück in ihre Heimatländer. Ihre Nachkommen leben heute hier, sie haben studiert, wurden Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwälte, erfolgreiche Geschäftsleute oder Politiker. Wir haben heute einen Landwirtschaftsminister mit einem solchen Hintergrund.
Nichts davon habe ich bestritten. Aber eben gleich nach Kriegsende sind sie nicht gekommen. Sie wären auch nicht gekommen, wenn man sie gerufen hätte, weil hier eben noch nichts zu holen war.

Sie brauchen nur 20 Jahre jünger zu sein als du und sie haben schon länger als du hier gelebt.
Du verwechselst die BRD mit Deutschland. Das ist aber nicht dasselbe.

Ich weiß, dass es deinen primitiven rassistischen Instinkten guttut zu glauben, ich sei kein Deutscher.
Glaub mir, du bist kein Deutscher und wirst nie einer sein. Du besitzt nur den Paß der BRD (und noch ein paar andere), aber mehr nicht.

Vor wenigen Monaten haben sich rund 90% der Deutschen zur Demokratie bekannt und haben demokratische Parteien gewählt.
So hoch war die Wahlbeteiligung, glaub ich, gar nicht. Aber sei gewiß, ich habe auch eine demokratische Partei gewählt.

Du gehörst einer Minderheit an und nicht ich! Und wenn welche dorthin gehören, wo der Pfeffer wächst, dann du und deinesgleichen!
Ich gehöre also dorthin, wo du herkommst.

Die Natur sorgt dafür, dass der Hormonschub einsetzt, sobald ein hübscher Kerl auftaucht und es spielt dabei keine Rolle, woher er kommt.
Aber dann steht es in den Genen.

Allein die genetische Vielfalt zählt in der Natur, denn diese genetische Vielfalt sorgt für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und für das Überleben der Gruppe.
Auch das stimmt so pauschal formuliert eben nicht. Man kann, indem man ausgewählte Populationen kreuzt, gezielt züchten (etwa widerstandskräftiger gegen Krankheiten zu sein, aber auch andere Eigenschaften). Das funktioniert nicht nur bei Tieren, sondern auch beim Menschen. Ein unkontrollierter Misch-Masch hingegen sorgt gerade nicht für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Ein berühmtes Beispiel ist die Hausmaus "Mus musculus" (klingt wie "Muzmuzkulus").
Die östliche Unterart (Mus musculus musculus) breitete sich über Zentralasien und Osteuropa nach Mitteleuropa aus. Die Westliche Hausmaus (Mus musculus domesticus) hingegen kam über Nordafrika und Spanien nach West- und Mitteleuropa.
Zitat aus Wiki: "In Deutschland kommen die östliche und die westliche Unterart seit ungefähr 5000 Jahren getrennt voneinander vor. Die Verbreitungsgebiete beider Unterarten überlappen sich jedoch in einer rund 40 Kilometer breiten Kontaktzone, entlang der Klimascheide zwischen atlantischem Klima und kontinentalem Klima, und erzeugen dort Hybrid-Populationen. Die Mischlinge leiden allerdings unter einem schwachen Immunsystem, sie werden häufiger von Parasiten befallen und bringen weniger Nachwuchs zur Welt als vergleichbare Individuen der beiden Unterarten. Diese Hybridzone erstreckt sich quer durch Jütland und von der Lübecker Bucht nach Süden, reicht um den östlichen Rand der Alpen herum Richtung Mittelmeer, folgt dem Gebirgskamm entlang der heutigen kroatisch-bosnischen Grenze und erreicht ungefähr in Höhe von Bukarest das Schwarze Meer."
 
Na ganz bestimmt nicht und das soll auch so bleiben!
Die Österreicher haben sich eigentlich schon immer als Deutsche verstanden (weil sie es ja auch sind). So z.B. 1919 nach dem Ersten Weltkrieg als eine Vereinigung mit dem Deutschen Reich nur durch die Siegermächte verhindert werden konnte. Auch 1938 sahen sich die Österreicher als Deutsche. Sogar noch nach dem Zweiten Weltkrieg in den 50ern. Erst seit etwa Mitte der 70er Jahre sehen sich (durch den Einfluß der 68er) die Österreicher zunehmend nicht mehr als Deutsche. Merkwürdigerweise lief dieses Phänomen zeitgleich in der DDR ab. Auch hier waren die Menschen plötzlich keine Deutschen mehr, sondern DDR-Bürger. So stand es fortan im Ausweis. Auch die DDR-Nationalhymne durfte nicht mehr gesungen werden ("Deutschland einig Vaterland"). Seit 1990 wissen wir, daß die Annahme einer separaten DDR-Nation falsch war. Ebenso falsch ist die Annahme einer eigenständigen österreichischen Nation. Aber sie wird halt immer noch vertreten.

Eigentlich wollte ich dich nur a bissi aufziehen. Aber ja, ich kenn deine Einstellung und es ist mir ziemlich wayne was du über mich denkst und wo du mich überall hinschicken würdest. Das zeigt mir nur, dass du deine Chance auf Hirnfreiheit nicht genutzt hast.
Ich will dich nirgends hinschicken. Du hast mich gefragt. Und ich habe dir geantwortet, was ich dir empfehlen würde.

Rofl ja klar, in den Ostblock, wo noch mehr Nazis sind. Mir reichen schon die, dies bei uns gibt. Ich bin ja sehr für die Freiheit aller Lebewesen, aber wenn ich mir anschau, was da alles rausgelassen wurde, bin ich gar nicht mehr so sicher, obs auch gut war, für deren Freilassung zu kämpfen.
Du hast für die Freiheit des Ostens gekämpft? Alle Achtung!

Aber zum Glück ist die Mehrheit, zumindest in Deutschland, froh darüber, dass die Mauer weg ist und will sich nicht mehr weiter einmauern, wie die letzte Wahl zeigt.
Auch ich bin froh, daß die Mauer weg ist, und Deutschland zumindest in Teilen wiedervereinigt wurde. Das ist immerhin schon ein Anfang.

Eigentlich tust du mir ja leid, denn während ich hier in Freiheit, mit Bildung und im Luxus aufgewachsen bin, warst du eingesperrt und isoliert von der Welt und hast voll Neid auf das geschaut, was mir in die Wiege gelegt wurde.
Euch wurde Freiheit, Bildung und Luxus in die Wiege gelegt. Ich mußte sie mir 1989 hart erkämpfen, wiewohl ich auf Luxus verzichten könnte. Denn wenn Deutschland finanziell etwas ärmer wäre, würden auch nicht so viele Fremde kommen.

Und jetzt, da du alles hast, was ich habe, schaust du voll Neid auf andere, die das auch kriegen. Das ist sehr traurig, weil Neid erzeugt Hass und was Hass auf der Welt anrichtet sieht man eh.
Nein, ich möchte, daß jeder bei sich zu Hause in seinem Herkunftsland in Freiheit, Luxus und Bildung leben kann.

Nein. Du bist Deutscher und ich bin Österreicherin. Und nur weils der dümmste Ösi von euch aus geschafft hat, die halbe Welt zu terrorisieren, heisst das gar nix.
Doch, doch. Die Bayern stehen den Österreichern (besonders den Salzburgern) viel näher als den Mecklenburgern, ja sogar als den Franken.

Was ich mich noch frage ist, dass du überhaupt so etwas grenzenloses und völkerverbindendes, wie das Inet benutzt. Eigentlich müsstest du das ja boykottieren, weils auch Menschen verschiedener Länder irl zusammenbringt. Mit dem Geld für deinen Inetanschluss, förderst du die Vermischung der Völker!
Zusammenarbeit der Völker über die Grenzen der Nationen hinaus, ist ein sehr entscheidender Aspekt des Weltfriedens. Aber daraus resultiert doch noch lange kein wildes Völker-Gemisch. Friedliche Koexistenz der Völker und Freundschaft zwischen ihnen, ist mir durchaus sehr wichtig.
 
Für konstruierte Geschichten bist du dir nicht zu schade, das wissen wir doch.
Wie ich schon sagte, sind die Tatsachen nicht auf deine Zustimmung angewiesen. Du kannst ihnen mal den Buckel runterrutschen. Wenn ich hier etwas erfinden hätte wollen, würde ich dramatischere Beispiele gewählt haben. Letztlich ist ja mein Beispiel noch relativ harmlos.
 
Damals gab es aber kene Migranten und die Migranten heute würden sich wehren, denn sie sind Millionen. Kein so leichtes Spiel mehr für euch.
Dieses Spiel haben wir längst verloren. Und überdies ist es kein Spiel, sondern bitter-böser Ernst. Die Migranten werden zuschlagen, davon bin ich überzeugt.
 
Fakt ist, dass du in dem Land, in dem du heute lebst (BRD) vor 1990 nicht gelebt hast, wenn man deinen eigenen Angaben Glauben schenken darf. Auch wenn das Gebiet, das damals zur DDR gehört hatte, heute zur BRD gehört.
Ich lebe immer noch in dem Land, in dem ich schon vor 1990 gelebt habe (nämlich in Deutschland). Lediglich die Staatsbezeichnung hat sich geändert.

Die antiken Römer waren schließlich auch keine Italiener und die alten Azteken keine Mexikaner.....
Die Azteken (oder besser ihre Nachfahren) sind aber heute Mexikaner, ohne ihr Land je verlassen zu haben.
 
Soso. Seriöse Medien widersprechen dir hierbei. Guckst du beispielsweise hier:
Da irrst du dich, ich gucke nicht hier. Verlinkte Seiten sehe ich mir grundsätzlich nicht an!
Sofern denn welche vor 1960 gekommen sein sollten (was du mir sicherlich suggerieren willst), waren das seltene Einzelfälle.

Anideos scheint über die "BRD vor 1990" besser Bescheid zu wissen als du - also runter vom hohen Ross.
Es gibt immer Bessere. Und mich Anideos beugen zu müssen, ist keine Schande, schließlich ist er der große Hilfs-Apollo.

Für dich (wie auch "von dir") klingt Vieles sehr merkwürdig.
Also: bin wirklich ich es, der die Geschichtsbücher "nicht richtig lesen" kann, oder ist es eher dein Geschichtswissen über die "BRD vor 1990", das Mängel aufweist ? Wäre ja nichts wirklich überraschend, wenn der eiserne Vorhang diesbezügliche Information in Richtung DDR ideologiegerecht gefiltert hätte - und manche haben sodann Probleme mit nachträglicher Geschichtsaufarbeitung.
Wir konnten uns damals hinter dem Eisernen Vorhang, wo es tatsächlich nur ideologiegerecht gefilterte Information gab, mittels West-Fernsehen und West-Radio ganz gut auf den Stand der Wahrheit bringen. Das klappt heute, wo auch alles ideologiegerecht gefiltert wird, leider nicht mehr.
 
Werbung:
Das ist fein, nur zählst du nicht als seriöse oder geprüfte Informationsquelle.
Würde mich aber nicht wundern, wenn du dich in Pegida-Reihen bewegtest.
Es ging doch aber darum, ob man sich ein objektives Bild der Lage (bei kurzen Video-Ausschnitten) machen kann, um die Gesamtlage korrekt zu beurteilen, und nicht darum, ob ich eine seriöse Quelle für andere bin. Und ein korrektes Urteil kann ich mir zu meinem geschilderten Fall sehr wohl erlauben, denn ich war dabei. Da muß ich nicht erst gucken, ob eine objektive Berichterstattung als seriöse Quelle dazwischengeschaltet war.
 
Zurück
Oben