• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Anideos sprach von einem deutschen Paß, nicht unbedingt von einem der BRD. Und ich hatte vor 1990 schon einen deutschen Paß (den bekam man in der DDR bereits mit 14) und lebte ja schon damals auf dem Gebiet, das heute BRD ist.
Fakt ist, dass du in dem Land, in dem du heute lebst (BRD) vor 1990 nicht gelebt hast, wenn man deinen eigenen Angaben Glauben schenken darf. Auch wenn das Gebiet, das damals zur DDR gehört hatte, heute zur BRD gehört. Die antiken Römer waren schließlich auch keine Italiener und die alten Azteken keine Mexikaner.....

Werbung:
Das können die Kinder der Gastarbeiter eben nicht behaupten, denn deren Väter kamen erst in den 60ern in die BRD (und nicht schon in den 50ern), und zwar genau deshalb, weil der Tisch in den 60ern in der BRD reichlichst gedeckt war. Sie haben am Wirtschaftswachstum sicherlich mitgearbeitet, aber nicht das Land mitaufgebaut (wie es mein Vater aber getan hat). Es war übrigens ein Argument von Anideos (das Sich-ins-gemachte-Nest-setzen), nicht meines.
Soso. Seriöse Medien widersprechen dir hierbei. Guckst du beispielsweise hier:

Das hohe Ross ist Anideos. Und der kann hier am allerbesten argumentieren.
Anideos scheint über die "BRD vor 1990" besser Bescheid zu wissen als du - also runter vom hohen Ross.

Und du klingst wie einer, der nicht richtig lesen kann. Iß deinen "Muz au Chocolate" bitte ohne zu retroperistaltizieren!
Für dich (wie auch "von dir") klingt Vieles sehr merkwürdig.
Also: bin wirklich ich es, der die Geschichtsbücher "nicht richtig lesen" kann, oder ist es eher dein Geschichtswissen über die "BRD vor 1990", das Mängel aufweist ? Wäre ja nichts wirklich überraschend, wenn der eiserne Vorhang diesbezügliche Information in Richtung DDR ideologiegerecht gefiltert hätte - und manche haben sodann Probleme mit nachträglicher Geschichtsaufarbeitung.

Auch Du solltest -endlich- auf die eigentlich wirkliche Geschichte achten,
statt Deiner wiederholt dümmlichen Beschimpfungen gegen Menschen!
Das solltest du einmal beherzigen, bevor du dir anmaßt, das von denen zu fordern, die das im Gegensatz zu dir sehr wohl tun.
Da könnte sonst auch der Hitler dem Gandhi Kriegstreiberei vorwerfen......

Es waren die gelungenen Kolonialisierungen über sämtlich indigene
Völker, die ein Hitler sosehr bewunderte!
Und wo bleibt diese Wiedergutmachung? Bis heute k e i n e!

Genozid reihte sich an Genozid: "Fest steht, dass der Afrikaner dem Tier
näher steht als dem Menschen." (der Papst 1501) Später: "Der Afrikaner
ist physisch und psychisch minderwertig." T Jefferson

Also:
Worauf beruht unsere ach sooo christliche Kultur? Versklavung - Folter
Sterilisierungen - Landeinnahmen - in Gottes Namen - später widerliche
Christianisierungen!
Es ist diese Auslöschungs- dieseAusbeutungs "Kultur" worauf -bis heute!-
worauf unser Wohlstand fußt, diese unerträgliche Verdrängung!
(Doku gestern auf ARTE)
Tja, viele Greueltaten von Typen wie dir, denen ihr persönlicher Vorteil über die Menschlichkeit geht.

Bei obigem Beispiel (des jungen Burschen bei Pegida) kann ich mir aber ein Urteil erlauben, denn ich war dabei. Und es war Polizei-Willkür. Definitv!
Das ist fein, nur zählst du nicht als seriöse oder geprüfte Informationsquelle.
Würde mich aber nicht wundern, wenn du dich in Pegida-Reihen bewegtest.

Wir hatten kürzlich schon diesen Fall, bei dem die Polizei einen Hund ohne Maulkorb auf einen Demonstranten losgelassen hat, der Hund verbiss sich in dem Arm des Mannes, die Polizei sah lange zu ohne einzugreifen.
Wenn ein Polizeihund eine Person stellen soll, wäre ein Maulkorb doch widersinnig, oder ?
Sollte man dem Hund ein Schild umhängen mit der Aufschrift "Stehen bleiben !" ?
Und - was heißt "lange" ?

Jetzt dieser Fall von eindeutigem Sadismus.
Sadismus, soso. Du konntest also ein fundiertes Psychogramm anlegen und hast eindeutige Indizien für Lustempfinden seitens der Polizisten erhalten ? Oder willst du nicht vielmehr mit willkürlichen reißerischen Begriffen, deren Bedeutung du nicht wirklich kennst, Aufmerksamkeit erregen ?

Es artet so langsam aus. Wenn diese Fälle auf einer Black Lives Matter Demo passiert wären, gäbe es einen tagelangen Rassismus-Skandal in den Medien und die Beamten kämen wahrscheinlich vor Gericht, vergiss das nicht. Nur bei den dämonisierten Querdenkern kommt man mit sowas durch.
Also spielst du die Opferrolle, während du lieber dunkelhäutige Menschen als Opfer sehen würdest ?

Also:
Christianisierungen!
(Doku gestern auf ARTE)
.....Und für "diese Erkenntnis", haben´s die "gestrige ARTE-Doku" gebraucht?? Wo haben´s den "Ihr bisheriges Leben" verschlafen??.....

fragt plotin

Also:
Christianisierungen!
(Doku gestern auf ARTE)
.....Jetzt "heißt" es für "einige" hier im Forum... "stark sein" denn... um welche "Bestie" geht es?? Ha... natürlich um den "weißen Europäer"!!.....

meint plotin

Werbung:
Ja eben und dann zu sagen, die Menschen sollen in ihren zerstörten Ländern bleiben, ist doch schon sehr Ignorant, oder?
Du hast mich mal gefragt, wo Borchert sagte, dass er die Menschen verrecken lassen will. Das braucht er nicht direkt zu sagen, wer Parteien wählt, die Menschen in Länder abschieben wo sie sterben, weil sie nix zu fressen haben, oder weil dort Krieg um ihre Rohstoffe herrscht, nimmt man das billigend in Kauf. Er würde sogar mich abschieben lassen, wenn er könnte. In Länder, wie die Tschechei, oder Ungarn, wo ich meines Lebens nicht mehr sicher wäre.
Ich hoff das beantwortet deine Frage, wie ich zu dem Schluss komme, dass er lieber Menschen verrecken lässt, als sie bei uns aufzunehmen und ihnen somit das gleiche Recht auf ein Leben zu geben, das er einst für sich selbst beanspruchte.

Zurück
Oben