• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Die Österreicher sind Deutsche!
Na ganz bestimmt nicht und das soll auch so bleiben!
Nun, ich bin nicht südländischen Typs.
Blond und blauäugig? Wie ein echter Arier? Also, was ihr halt glaubt, wie ein echter Arier aussieht...
Siehst du, dir geht es ums Ärgern. Ich will dich hingegen durchaus nicht ärgern, sondern du hast mich gefragt, woraufhin ich dir geantwortet habe. Wenn dir meine Antworten nicht in den Kram passen sollten, hättest du nicht fragen dürfen. Du wußtest doch, wie meine Einstellung ist.

Eigentlich wollte ich dich nur a bissi aufziehen. Aber ja, ich kenn deine Einstellung und es ist mir ziemlich wayne was du über mich denkst und wo du mich überall hinschicken würdest. Das zeigt mir nur, dass du deine Chance auf Hirnfreiheit nicht genutzt hast.

n der Tschechei und in Ungarn wäre das Problem für dich etwas kleiner als bei uns in deutschen Landen (wozu ja auch Österreich zählt), da du ja zumindest anteilmäßig Tschechin und Ungarin bist, wie du sagst.
Rofl ja klar, in den Ostblock, wo noch mehr Nazis sind. Mir reichen schon die, dies bei uns gibt. Ich bin ja sehr für die Freiheit aller Lebewesen, aber wenn ich mir anschau, was da alles rausgelassen wurde, bin ich gar nicht mehr so sicher, obs auch gut war, für deren Freilassung zu kämpfen. Aber zum Glück ist die Mehrheit, zumindest in Deutschland, froh darüber, dass die Mauer weg ist und will sich nicht mehr weiter einmauern, wie die letzte Wahl zeigt.
Eigentlich tust du mir ja leid, denn während ich hier in Freiheit, mit Bildung und im Luxus aufgewachsen bin, warst du eingesperrt und isoliert von der Welt und hast voll Neid auf das geschaut, was mir in die Wiege gelegt wurde. Und jetzt, da du alles hast, was ich habe, schaust du voll Neid auf andere, die das auch kriegen. Das ist sehr traurig, weil Neid erzeugt Hass und was Hass auf der Welt anrichtet sieht man eh.

Ja, in etwa so, wie die Bayern bei uns.
Nein. Du bist Deutscher und ich bin Österreicherin. Und nur weils der dümmste Ösi von euch aus geschafft hat, die halbe Welt zu terrorisieren, heisst das gar nix.
Sofern du aber, wie ich schon erwähnte, südländischen Typs sein solltest,
Ich bin der österreichische Typ und Österreich ist super geeignet für mich.
Was ich mich noch frage ist, dass du überhaupt so etwas grenzenloses und völkerverbindendes, wie das Inet benutzt. Eigentlich müsstest du das ja boykottieren, weils auch Menschen verschiedener Länder irl zusammenbringt. Mit dem Geld für deinen Inetanschluss, förderst du die Vermischung der Völker!
 
....konstruierte Geschichten ...
Konstruierte Geschichten müssen nicht zwangsläufig ehrenrührig sein, wie (m)ein Beispiel zeigt:
.......... Allein die genetische Vielfalt zählt in der Natur, denn diese genetische Vielfalt sorgt für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und für das Überleben der Gruppe.
In der Natur der Politik scheint es aber zu liegen, dass für das entsprechende Parteibuch allein die genetische Einfalt zählt. ;)

Dabei fällt mir spontan eine nette Episode ein, dass ich mal in jungen Jahren als unabhängiger freier Wissenschaftler versucht hatte, eine Mehrfachmitgliedschaft in allen zugelassenen Parteien in Deutschland zu beantragen, um ein "über der Politik stehendes Interessenbekundungsverfahren im öffentlichen Dienst" (gemäß § 7 Abs. 2 Satz 2 der Bundeshaushaltsordnung) anzuregen.

(Ganz ernsthaft: Man hatte es -aufgrund meiner "gewählt" ausgedrückten Formulierungen - wohl als Jux gemäß § 118 BGB aufgefasst) :)

Jedoch scheint es meines Erachtens bis heute keine "ernsthaft geeigneten" (finanztechnisch evidenzbasierten) Schlüsselbereiche zu geben, die eine systemadäquate politikfreie Kosten- und Leistungsrechnung mit volkswirtschaftlicher, pseudo-quasi anti-betriebswirtschaftlich zeitversetzter Parallelzielsetzung auch noch "autosystemisch hochintelligent" einzuführen erlauben gestatten würden.

Zum Hauptthema beitragend:
Leben wir noch ..........oder schon schonend in der Vorbereitungsphase für einen begrenzt abgeschlossenen Klüger-Nationalpark?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Ich bin kein Politiker und habe auch nicht vor, Politiker zu werden. Also Entwarnung für dich.
In den Dreißigern waren es auch nicht Politiker, die das Leben der Juden in Deutschland zur Hölle machten. Es waren ideologisch verblendete Rassisten und sie wären es heute auch, wenn man sie lassen würde. Damals gab es aber kene Migranten und die Migranten heute würden sich wehren, denn sie sind Millionen. Kein so leichtes Spiel mehr für euch.
 
Und wie Du schon richtig festgestellt hast: Wenn diese
Frau -am Boden fixiert- eine Schwarze wäre?
Traurig - traurig, aber wahr!

Dann würde der, der es so "richtig festgestellt hat", darüber jubeln.

Nein, dann bekämen wir tagelange Betroffenheitsberichterstattung mit begleitenden BLM-Demos geliefert und der systematische Rassismus in der Polizei würde wieder mal aufgerollt werden.
 
In den Dreißigern waren es auch nicht Politiker, die das Leben der Juden in Deutschland zur Hölle machten. Es waren ideologisch verblendete Rassisten und sie wären es heute auch, wenn man sie lassen würde. Damals gab es aber kene Migranten und die Migranten heute würden sich wehren, denn sie sind Millionen. Kein so leichtes Spiel mehr für euch.

Dass diese ganze Sache in bürgerkriegsähnlichen Zuständen enden wird, ist keine allzu neue Prognose. Deshalb wandern schon jetzt viele Einheimische aus, weil sie das kommende Chaos lieber aus der Ferne beobachten wollen.
 
Werbung:
Geschichtsschreibung
Auch Du solltest -endlich- auf die eigentlich wirkliche Geschichte achten,
statt Deiner wiederholt dümmlichen Beschimpfungen gegen Menschen!

Es waren die gelungenen Kolonialisierungen über sämtlich indigene
Völker, die ein Hitler sosehr bewunderte!
Und wo bleibt diese Wiedergutmachung? Bis heute k e i n e!

Genozid reihte sich an Genozid: "Fest steht, dass der Afrikaner dem Tier
näher steht als dem Menschen." (der Papst 1501) Später: "Der Afrikaner
ist physisch und psychisch minderwertig." T Jefferson

Also:
Worauf beruht unsere ach sooo christliche Kultur? Versklavung - Folter
Sterilisierungen - Landeinnahmen - in Gottes Namen - später widerliche
Christianisierungen!
Es ist diese Auslöschungs- dieseAusbeutungs "Kultur" worauf -bis heute!-
worauf unser Wohlstand fußt, diese unerträgliche Verdrängung!
(Doku gestern auf ARTE)
 
Zurück
Oben