• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Normalerweise kommentiere ich solche kontextlosen Videoschnipsel von den Demos nicht, egal von welcher Seite sie verwendet werden, weil man sich in diesen kurzen Ausschnitten kein objektives Bild der Lage machen kann. Aber in diesem Fall muss man nicht wissen, was vorher passiert ist, um zu erkennen, dass das sinnlose Polizeigewalt ist. Wieso wird die Frau minutenlang von zwei Polizisten auf den Boden gedrückt, wohlbemerkt auf den saukalten, nassen Boden, nach Eisregen. Das grenzt an Folter. Ich glaube, dass die Polizei mittlerweile dazu übergeht, hin und wieder einfach mal ein Exempel an jemandem zu statuieren, nach dem Motto: Es kann jeden treffen, also bleibt lieber zu Hause...
Ich kann von einer Pegida-Demo berichten, wo im sehr kalten Januar 2015 ein junger Bursche, der sich mit mir bei der Veranstaltung angeregt unterhalten hatte, direkt nach der Veranstaltung von vier Polizisten auf dem kalten Straßen-Pflaster fixiert wurde, weil er sich nach Beendigung der Veranstaltung aufgrund der Kälte den Schal über die Nase gezogen hatte. Während der Veranstaltung galt Vermummungsverbot, also Mund und Nase mußten frei bleiben (was auch jeder Demonstrationsteilnehmer beachtet hatte). Die Veranstaltung war durch die Veranstalter als beendet erklärt worden, so daß der junge Bursche nun glaubte, sich den Schal über die Nase ziehen zu können. Dem war aber nicht so. Vier Polizisten, die ihn zehn Sekunden zuvor noch ohne Schal über der Nase gesehen hatten (denn sie standen ja unmittelbar neben uns), sprangen in seinen Rücken und drückten ihn zu Boden. Zwei weitere schirmten mich ab, damit ich diesem nicht beistehen könne (was ich ohnehin nicht getan hätte). Auf meine Frage, warum denn das passiere, erklärten sie mir, es herrsche Vermummungsverbot. Das war aber auch das einzige Mal, wo etwas so drastisches geschehen ist. Die Polizei verhält sich ansonsten sehr korrekt. Wenn manchmal Sitzblockaden durch die Polizei nicht aufgelöst werden (oder ähnliche Sachverhalte), geschieht das aufgrund der Anordnungen von oben. Bei der geschilderten Fixierung des jungen Burschen hingegen handelten die Polizisten von sich aus so extrem. Das passiert aber, wie gesagt, sehr selten. Vielleicht hat sich das in letzter Zeit geändert.

Der junge Bursche kam dann auch nicht mehr zu Pegida.

Werbung:
Richtig, kann man nicht.

Hier irrst du. Natürlich muss man das.

Minutenlang ? Das längere Video ist 1 Minute und 22 Sekunden lang. Da ist "Minutenlang" etwas übertrieben, oder nicht ?
Ansonsten, eine berechtigte Frage, deren Antwort das Video aber nicht liefert.
Bei obigem Beispiel (des jungen Burschen bei Pegida) kann ich mir aber ein Urteil erlauben, denn ich war dabei. Und es war Polizei-Willkür. Definitv!

Ja, das ist es ja gerade, was den Staat und die Medien an den Querdenkern so irritiert. Sie lassen sich nicht wirklich einordnen. Und sie lassen sich auch nicht spalten, trotz aller Versuche. Es gab da vor kurzem dieses an Herr der Ringe angelehnte Meme:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Hippie demonstrieren würde!
- Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Mir wäre es allerdings lieber, die Linken wären bei den Querdenkern nicht dabei, denn so wird deren Gewalt uns angelastet.

Minutenlang ? Das längere Video ist 1 Minute und 22 Sekunden lang. Da ist "Minutenlang" etwas übertrieben, oder nicht ?
Ansonsten, eine berechtigte Frage, deren Antwort das Video aber nicht liefert.
Und doch maßt du dir auch hier eine Antwort an- und natürlich die, die deiner generellen Weltsicht entspricht: "Recht Rechtsstaat ist böse."
So wie du dir auch sonst die Welt erklärst, indem du deine irrige, vorgefertigte Weltsicht immer wieder selbst bestätigst anstatt sie
einmal zu hinterfragen.

Ich habe die Polizei schon des Öfteren verteidigt - sogar bei Gewalteinsatz - wenn mir dieser Einsatz gerechtfertigt erschien. Ich habe auch schon öfters darauf hingewiesen, dass eine Demo ein Ort ist, der sehr schnell eine Eigendynamik entwickeln kann und die Dinge aus dem Ruder laufen können. Aber meine Verteidigung der Polizei hat ihre Grenzen. Wir hatten kürzlich schon diesen Fall, bei dem die Polizei einen Hund ohne Maulkorb auf einen Demonstranten losgelassen hat, der Hund verbiss sich in dem Arm des Mannes, die Polizei sah lange zu ohne einzugreifen. Jetzt dieser Fall von eindeutigem Sadismus. Es artet so langsam aus. Wenn diese Fälle auf einer Black Lives Matter Demo passiert wären, gäbe es einen tagelangen Rassismus-Skandal in den Medien und die Beamten kämen wahrscheinlich vor Gericht, vergiss das nicht. Nur bei den dämonisierten Querdenkern kommt man mit sowas durch.

Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Ich bin kein Politiker und habe auch nicht vor, Politiker zu werden. Also Entwarnung für dich.
Du brauchst das gar nicht selbst tun, du wählst halt einfach die Politiker, die das dann für dich machen und damit werden deine Gedanken manifestiert und dadurch bringst du Menschen in Gefahr.
Da du, nach dem, was du aufzählst, keine deutschen Vorfahren hast, nennst du ja schon die richtigen Länder.

1. bin ich keine Deutsche, sondern ein Ösi und 2. was mach ich dann in Ländern wie Ungarn, oder Tschechien? Zum Glück kann ich bleiben, oder hingehen, wo ich will.
empfehle ich dir die Karibik
Die empfehle ich dir auch...
Nein Danke!
(wenn dein Geld für den Flug nicht reichen sollte, würde ich für dich sammeln)
lol Brauchst nicht danke. Ich hab ein Haus in der Karibik, da kann ich mir den Flug auch noch leisten ;)
Aber extra bleib ich nicht dort, nur damit ich dich ärgern kann :p
Obwohl, wenn ich mich mal nicht mehr mit solchen, wie dir, abgfrettn will, verkauf ich mein Stadthaus hier und schleich mich. Dort hab ich wenigstens meine Ruhe...
hunderttausend Ausländer hier in Deutschland
Hier im Forum bist du der Ausländer. Aber ich nehm ja Rücksicht auf dich, denn waun i do so redn dad wia i sunst dua, dast ka wuat vasteh, Piefke! :p

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst das gar nicht selbst tun, du wählst halt einfach die Politiker, die das dann für dich machen und damit werden deine Gedanken manifestiert und dadurch bringst du Menschen in Gefahr.
Wählen darf aber jeder noch, wen er will. Du übrigens auch, und das ist auch gut so.

1. bin ich keine Deutsche, sondern ein Ösi
Die Österreicher sind Deutsche! Aber das weißt du vielleicht nicht. Macht nichts. In der DDR hat man uns auch einreden wollen, wir seien keine Deutschen, sondern DDR-Bürger. Das war in der DDR ganz wichtig, ja geradezu ein Politikum. Die Linken haben das auch ganz vehement so vertreten.

und 2. was mach ich dann in Ländern wie Ungarn, oder Tschechien? Zum Glück kann ich bleiben, oder hingehen, wo ich will.
In der Tschechei und in Ungarn wäre das Problem für dich etwas kleiner als bei uns in deutschen Landen (wozu ja auch Österreich zählt), da du ja zumindest anteilmäßig Tschechin und Ungarin bist, wie du sagst. Sofern du aber, wie ich schon erwähnte, südländischen Typs sein solltest, wäre die Karibik tatsächlich besser für dich geeignet.

Die empfehle ich dir auch...
Nun, ich bin nicht südländischen Typs.

lol Brauchst nicht danke. Ich hab ein Haus in der Karibik, da kann ich mir den Flug auch noch leisten ;)
Aber extra bleib ich nicht dort, nur damit ich dich ärgern kann :p
Siehst du, dir geht es ums Ärgern. Ich will dich hingegen durchaus nicht ärgern, sondern du hast mich gefragt, woraufhin ich dir geantwortet habe. Wenn dir meine Antworten nicht in den Kram passen sollten, hättest du nicht fragen dürfen. Du wußtest doch, wie meine Einstellung ist.

Obwohl, wenn ich mich mal nicht mehr mit solchen, wie dir, abgfrettn will, verkauf ich mein Stadthaus hier und schleich mich. Dort hab ich wenigstens meine Ruhe...
Das ist deine Sache.

Hier im Forum bist du der Ausländer.
Ja, in etwa so, wie die Bayern bei uns.

Aber ich nehm ja Rücksicht auf dich, denn waun i do so redn dad wia i sunst dua, dast ka wuat vasteh, Piefke! :p
Doch, doch, bei uns in Piefkinesien versteht man euch ganz gut. Mit dem Schweizerischen Deutsch wirds für uns etwas schwerer. Das ist mit Dialekten eben so. Und Dialekte soll man pflegen. Das gehört zur Kultur.

Bei Pegida z.B. waren die Linken nur zu Gegendemos anmarschiert, nicht mitten unter uns. Und die Gewalt kam ausschließlich von diesen Gegendemonstranten. Sofern es Ausschreitungen bei Querdenker-Demos geben sollte (wo es nicht nur Linke und Rechte gibt, sondern auch Leute aus der Mitte), bin ich mir absolut sicher, daß dies von denen mit den Regenbogen-Fahnen ausgeht.
.....An den "Rändern" hebt sich "rechts und links" auf und geht über in einen "amorphen Zustand" aus "Hass, Menschenverachtung und Antisemitismus" und die "sogen. Mitte" steht herum und "klatscht", ansonsten "tut sie" nix... im wahrsten" Sinne des Wortes" nix!!.....

meint plotin

Aha, dann hätte ich ja dem Gesetz nach einen Einbürgerungstest durchlaufen müssen, damals 1990. Mußte ich aber nicht (ob es dir paßt oder nicht).
Ihr wart zu viele. 16 Mio. Tests auf einen Schlag, dazu hatten wir nicht die Kapazitäten…:p
Da verlaß ich mich auf die Geschichtsschreibung (denn den Holocaust hab ich ja auch nicht erlebt, da muß ich mich doch auch auf die Geschichtsschreibung verlassen).
Du hast dich nicht mal für die vielen Berichte darüber in den Medien interessiert, so desinformiert wie du bist. Warum sollte dich die Geschichtsschreibung interessieren?

Man hat in den Sechzigern hauptsächlich junge Männer aus dem Süden Europas und aus der Türkei hergeholt, weil Männer hier Mangelware waren nach dem Krieg. Sie wurden für schwere Arbeiten wie im Bergbau und den Gießereien beispielsweise eingesetzt. Sie haben in Fabrikheimen gewohnt. Nach Jahren, nachdem sie sich eine Miete für eine kleine Wohnung leisten konnten, haben diese dann ihre Frauen und Kinder hergeholt. Die erste Generation lebt größtenteils nicht mehr oder sie sind wieder zurück in ihre Heimatländer. Ihre Nachkommen leben heute hier, sie haben studiert, wurden Ärzte, Ingenieure, Rechtsanwälte, erfolgreiche Geschäftsleute oder Politiker. Wir haben heute einen Landwirtschaftsminister mit einem solchen Hintergrund.
Dann müßten ja die meisten hier älter sein als ich und auch schon deutlich länger hier wohnen als ich.
Sie brauchen nur 20 Jahre jünger zu sein als du und sie haben schon länger als du hier gelebt. Sie haben dann aber auch keine Diktatursozialisierung wie du hinter sich.
Also rechnest du die Vorfahren mit ein. Wie ich schon erwähnte, hat mein Vater Westdeutschland in den 50ern als junger Kerl mitaufgebaut, da war deine Familie noch gar nicht hier. Deine Leute kamen erst, als es hier was zu holen gab. Also mein Recht hier zu sein ist zumindest deutlich höher als deines.
Ich rechne die Generationen von Migranten ein, die bisher hier gelebt haben. Wenn dein Vater hier gearbeitet hat, dann nur, weil die Löhne hier höher waren als im Osten. Deshalb habt ihr später die Mauer gebaut, weil die Fachkräfte lieber im Westen gearbeitet haben.

Ich weiß, dass es deinen primitiven rassistischen Instinkten guttut zu glauben, ich sei kein Deutscher. Ich sage es mal so: wären die Deutschen mehrheitlich so wie du, dann läge ich keinen Wert darauf, Deutscher zu sein. Dem ist jedoch nicht so. Vor wenigen Monaten haben sich rund 90% der Deutschen zur Demokratie bekannt und haben demokratische Parteien gewählt. Du gehörst einer Minderheit an und nicht ich! Und wenn welche dorthin gehören, wo der Pfeffer wächst, dann du und deinesgleichen!
Ich hab es dir schon mal gesagt: die Natur kennt den Vater des Kindes viel besser als die Mutter ihn kennen kann, denn manchmal weiß die Mutter selber nicht, wer der Vater des Kindes ist. Die Natur aber kann niemand hintergehen. Und die eigentlichste "Ahnentafel", die es gibt, steht jedem in den Genen geschrieben (auch der Katz).
Die Natur sorgt dafür, dass der Hormonschub einsetzt, sobald ein hübscher Kerl auftaucht und es spielt dabei keine Rolle, woher er kommt. Allein die genetische Vielfalt zählt in der Natur, denn diese genetische Vielfalt sorgt für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und für das Überleben der Gruppe.

Allein die genetische Vielfalt zählt in der Natur, denn diese genetische Vielfalt sorgt für mehr Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten und für das Überleben der Gruppe.
Auf uns Menschen bezogen, da wir nunmal Teil dieser Natur sind, diese Natur ist und bleibt bunt... und das gänzlich unabhängig davon wie viele Holz- und Hohlköpfe dieses anders sehen und furchtbar gern hätten...😉

Werbung:
Zurück
Oben