• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Lächerlicher geht es wohl nicht mehr-!

Du kennst weder die Hintergründe noch das, was vorher passiert ist.

Normalerweise kommentiere ich solche kontextlosen Videoschnipsel von den Demos nicht, egal von welcher Seite sie verwendet werden, weil man sich in diesen kurzen Ausschnitten kein objektives Bild der Lage machen kann. Aber in diesem Fall muss man nicht wissen, was vorher passiert ist, um zu erkennen, dass das sinnlose Polizeigewalt ist. Wieso wird die Frau minutenlang von zwei Polizisten auf den Boden gedrückt, wohlbemerkt auf den saukalten, nassen Boden, nach Eisregen. Das grenzt an Folter. Ich glaube, dass die Polizei mittlerweile dazu übergeht, hin und wieder einfach mal ein Exempel an jemandem zu statuieren, nach dem Motto: Es kann jeden treffen, also bleibt lieber zu Hause...

Werbung:
Normalerweise kommentiere ich solche kontextlosen Videoschnipsel von den Demos nicht, egal von welcher Seite sie verwendet werden, weil man sich in diesen kurzen Ausschnitten kein objektives Bild der Lage machen kann.
Richtig, kann man nicht.

Aber in diesem Fall muss man nicht wissen, was vorher passiert ist, um zu erkennen, dass das sinnlose Polizeigewalt ist.
Hier irrst du. Natürlich muss man das.

Wieso wird die Frau minutenlang von zwei Polizisten auf den Boden gedrückt, wohlbemerkt auf den saukalten, nassen Boden, nach Eisregen.
Minutenlang ? Das längere Video ist 1 Minute und 22 Sekunden lang. Da ist "Minutenlang" etwas übertrieben, oder nicht ?
Ansonsten, eine berechtigte Frage, deren Antwort das Video aber nicht liefert.
Und doch maßt du dir auch hier eine Antwort an- und natürlich die, die deiner generellen Weltsicht entspricht: "Recht Rechtsstaat ist böse."
So wie du dir auch sonst die Welt erklärst, indem du deine irrige, vorgefertigte Weltsicht immer wieder selbst bestätigst anstatt sie
einmal zu hinterfragen.

Es waren ja noch mehrere Menschen und Polizisten anwesend. Also stell dir doch einmal folgende Frage: Warum haben die Polizisten, die nicht gerade mit der Folter dieser Frau beschäftigt waren, nicht andere Frauen auf den wohlbemerkten saukalten, nassen Boden, nach Eisregen, gedrückt ? Also - warum nur eine, und warum gerade diese ?

Das grenzt an Folter. Ich glaube, dass die Polizei mittlerweile dazu übergeht, hin und wieder einfach mal ein Exempel an jemandem zu statuieren, nach dem Motto: Es kann jeden treffen, also bleibt lieber zu Hause...
Ja, der Glaube.....im Namen des Glaubens wurde nicht nur schon viel Unsinn verzapft, sondern auch schon so einiges an Schaden angerichtet.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
Die Querdenker setzen sich zu meinem Erstaunen aus Linken und Rechten zusammen (es funktioniert also). Als ich erstmals auf einer Querdenker-Demo war (1. August 2020 in Berlin) war ich erschrocken, etliche Regenbogen-Fahnen dort wahrnemen zu müssen. Aber die vielen schwarz-weiß-roten Fahnen entschädigten mich dann.

Ja, das ist es ja gerade, was den Staat und die Medien an den Querdenkern so irritiert. Sie lassen sich nicht wirklich einordnen. Und sie lassen sich auch nicht spalten, trotz aller Versuche. Es gab da vor kurzem dieses an Herr der Ringe angelehnte Meme:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Hippie demonstrieren würde!
- Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?

Nachdem die Enttäuschungen sich häuften, also irgendwie zwangsläufig zu sein scheinen, ist eine Mehrheit womöglich skeptisch gegenüber "vereinenden Bewegungen".

Wer möchte schon mit Anideos oder Muzmuz, mit mafiösen Kirchen oder verlogenen gekauften Staaten "vereint" sein? ;)

Es fehlt so ein netter, grundehrlicher Typ, der über's Wasser gehen kann.

Ja, ein solcher Typ fehlt auf jeden Fall, allerdings muss er gar nicht übers Wasser gehen können, es würde reichen, wenn er gewisse Persönlichkeitsattribute in sich vereinigt und ein rhetorischer Meister ist. Aber ich bin mir gar nicht sicher, ob eine solche Erscheinung in unserer Zeit überhaupt noch möglich ist. Und selbst wenn sie möglich ist, bin ich mir nicht sicher, ob sie die tiefen Spaltungen in der Gesellschaft aufheben könnte. Und selbst wenn eine Person das könnte - bestünde noch immer das sehr hohe Risiko, dass sie von den internationalen Eliten kurzerhand aus dem Weg geräumt wird. Es sieht alles in allem ziemlich hoffnungslos aus und es wird vermutlich noch sehr viel schlimmer werden, bevor es wieder besser wird.

Ja, das ist es ja gerade, was den Staat und die Medien an den Querdenkern so irritiert. Sie lassen sich nicht wirklich einordnen.
Doch, lassen sie sich. Es gibt auch andere Ordnungen als das politische Spektrum.

Und sie lassen sich auch nicht spalten, trotz aller Versuche.
Das zeigt wieder einmal deinen Hang zu Verschwörungsmythen. Aufklärung ist nicht der Versuch einer Spaltung, sondern der Versuch,
Desinformation durch Information zu ersetzen. Eine eventuelle Spaltung von Verblendeten in bekehrte Fanatiker und unbekehrbare Fanatiker mag eine Folge der Aufklärung sein, ist aber nicht ihre primäre Absicht.

Es gab da vor kurzem dieses an Herr der Ringe angelehnte Meme:

Ich hätte niemals gedacht, dass ich einmal Seite an Seite mit einem Hippie demonstrieren würde!
- Wie wäre es Seite an Seite mit einem Freund?
Tja, eine gemeinsamer Feind - auch wenn es nur ein konstruierter wie die Elite, die Juden, Satan, die Regierung, der Staat, etc... ist - vermag die verschiedensten Geiste zu vereinen. Deswegen präsentieren antidemokratische Gesinnungen ja auch immer ein Feindbild, um den Geist der ungebildeten Zielgruppe mit ihrem ideologischen Gift möglichst wirksam manipulieren zu können. Bei dir funktioniert es erwiesener Maßen hervorragend.

Normalerweise kommentiere ich solche kontextlosen Videoschnipsel von den Demos nicht, egal von welcher Seite sie verwendet werden, weil man sich in diesen kurzen Ausschnitten kein objektives Bild der Lage machen kann. Aber in diesem Fall muss man nicht wissen, was vorher passiert ist, um zu erkennen, dass das sinnlose Polizeigewalt ist. Wieso wird die Frau minutenlang von zwei Polizisten auf den Boden gedrückt, wohlbemerkt auf den saukalten, nassen Boden, nach Eisregen. Das grenzt an Folter. Ich glaube, dass die Polizei mittlerweile dazu übergeht, hin und wieder einfach mal ein Exempel an jemandem zu statuieren, nach dem Motto: Es kann jeden treffen, also bleibt lieber zu Hause...
Das grenzt an Folter.

Eine Person, die versuchen möchte, solch offensichtliche
Folter
zu verteidigen, verrät uns nur ihr eigenartiges Bedürfnis!

Und wie Du schon richtig festgestellt hast: Wenn diese
Frau -am Boden fixiert- eine Schwarze wäre?
Traurig - traurig, aber wahr!

Mehr als 50% derer, die heute einen Pass der BRD haben, lebten auch schon vor 1990 in der BRD.
Anideos sprach von einem deutschen Paß, nicht unbedingt von einem der BRD. Und ich hatte vor 1990 schon einen deutschen Paß (den bekam man in der DDR bereits mit 14) und lebte ja schon damals auf dem Gebiet, das heute BRD ist.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, die Aufenthaltsrechte verschiedener Personen kann man ihrer Höhe nach reihen ?
Was ist die rechtliche Grundlage dafür ?
Frag Anideos! Der hat geschrieben: "...haben seit Generationen viel mehr als du fürs Land getan, somit haben sie viel eher als du das Recht, hier zu bleiben". Auf welcher rechtlichen Grundlage er sowas in die Welt setzt, ist mir schleierhaft. Jedenfalls scheint er zu meinen, daß das familiäre Tun fürs Land (und zwar seit Generationen) von Entscheidung sei. Nach dieser von Anideos herangezogenen Maßgabe habe ich allerdings mehr zu bieten als er.

Das können auch viele Kinder von Gastarbeitern behaupten, ohne dass deren Väter oder auch sie selbst irgendwann einmal Staatsbürger der BRD gewesen wären.
Das können die Kinder der Gastarbeiter eben nicht behaupten, denn deren Väter kamen erst in den 60ern in die BRD (und nicht schon in den 50ern), und zwar genau deshalb, weil der Tisch in den 60ern in der BRD reichlichst gedeckt war. Sie haben am Wirtschaftswachstum sicherlich mitgearbeitet, aber nicht das Land mitaufgebaut (wie es mein Vater aber getan hat). Es war übrigens ein Argument von Anideos (das Sich-ins-gemachte-Nest-setzen), nicht meines.

Also runter von deinem hohen Ross, so lange du nicht besser als das Ross argumentieren kannst.
Das hohe Ross ist Anideos. Und der kann hier am allerbesten argumentieren.

Du klingst wie der Dorfälteste, der seine Abneigung gegen die anreisenden Fremden mit folgenden Worten ausdrückte:
"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde ! Aber diese Fremden sind nicht von hier !"
Und du klingst wie einer, der nicht richtig lesen kann. Iß deinen "Muz au Chocolate" bitte ohne zu retroperistaltizieren!

Werbung:
.....Warum? An den "Ränder" läuft die "Rotze" halt zusammen und wird "braun"!!.....

meint plotin
Bei Pegida z.B. waren die Linken nur zu Gegendemos anmarschiert, nicht mitten unter uns. Und die Gewalt kam ausschließlich von diesen Gegendemonstranten. Sofern es Ausschreitungen bei Querdenker-Demos geben sollte (wo es nicht nur Linke und Rechte gibt, sondern auch Leute aus der Mitte), bin ich mir absolut sicher, daß dies von denen mit den Regenbogen-Fahnen ausgeht.

Zurück
Oben