• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Soweit, wie ich sehe, sind wir hier alle fast ausschließlich mit dem Forum beschäftigt, also echte Verlierer.

Ich würde eher sagen, dass dieses Forum ein Spiegel der Realität ist. Das Forum dreht sich um sich selbst, ja, so wie sich die Gesellschaft um sich selbst dreht, wie sich die Politik um sich selbst dreht, wie sich letztlich jede Einzelströmung irgendwie um sich selbst dreht. Was heutzutage fehlt ist eine vereinende Bewegung, etwas, das größer ist, als diese Aufspaltungen. Aber so etwas kann man nicht erzwingen, es muss auf natürlichem Wege ins Leben kommen...
 
Werbung:
... Was heutzutage fehlt ist eine vereinende Bewegung, etwas, das größer ist, als diese Aufspaltungen. Aber so etwas kann man nicht erzwingen, es muss auf natürlichem Wege ins Leben kommen...
Nachdem die Enttäuschungen sich häuften, also irgendwie zwangsläufig zu sein scheinen, ist eine Mehrheit womöglich skeptisch gegenüber "vereinenden Bewegungen".

Wer möchte schon mit Anideos oder Muzmuz, mit mafiösen Kirchen oder verlogenen gekauften Staaten "vereint" sein? ;)

Es fehlt so ein netter, grundehrlicher Typ, der über's Wasser gehen kann.
 
Ich würde eher sagen, dass dieses Forum ein Spiegel der Realität ist. Das Forum dreht sich um sich selbst, ja, so wie sich die Gesellschaft um sich selbst dreht, wie sich die Politik um sich selbst dreht, wie sich letztlich jede Einzelströmung irgendwie um sich selbst dreht. Was heutzutage fehlt ist eine vereinende Bewegung, etwas, das größer ist, als diese Aufspaltungen. Aber so etwas kann man nicht erzwingen, es muss auf natürlichem Wege ins Leben kommen...
Das ist Quatsch! Ein Forum mit gerade mal einem Dutzend aktiven Usern soll die Gesellschaft in Deutschland und Österreich abbilden? Wenn die Mehrheitsverhältnisse so wären wie hier, dann hätte die AfD in Deutschland die absolute Mehrheit und die NPD wäre die zweitstärkste Kraft gefolgt von der Partei Die Basis. Und in Österreich hätte die FPÖ die absolute Mehrheit. Die Parteienlandschaft in Österreich ist mir nicht geläufig und deshalb kann ich nicht die restlichen Parteien einordnen.

Dein Mitkämpfer hat im Übrigen keine Ahnung von Homeoffice, sonst würde er nicht diesen Unsinn behaupten. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie sehr sich manche von ihrer eigenen Situation beeinflussen lassen und alle anderen mit hineinziehen.
 
Ich würde eher sagen, dass dieses Forum ein Spiegel der Realität ist.
Spiegel ja, aber er liefert ein verzerrtes Spiegelbild.
Solche wie du, die hier in größerem Ausmaß vertreten sind, sind außerhalb des Forums nur eine kuriose Minderheit.
Mit ein Grund, warum solche wie du gerne solche Foren aufsuchen - auf der Suche nach Gleichgeschalteten, um gemeinsam
ihr Leid über die reale Welt zu klagen.
 
Wer möchte schon mit Anideos oder Muzmuz, mit mafiösen Kirchen oder verlogenen gekauften Staaten "vereint" sein? ;)

Die Begriffe, die du hier so willkürlich und verzerrt beschrieben zusammenmischt, beschreiben die reale Welt.
Deine Weigerung, sich damit zu "vereinen" ist nichts anderes als deine Realitätsflucht.
 
Und wie ist das zu Belegen? Mit nem Ariernachweis?
Durch die Natur!

Ich bin zwar hier geboren, aber meine Famile besteht aus Juden, Ungarn, Tschechen, Slowaken und Karibianern. Also keine Aussicht auf einen Ariernachweis.
Wohin würdest du mich abschieben? Nach Israel, nach Ungarn, nach Tschechien, in die Slowakei, oder in die Karibik, oder vielleicht gleich nach Afrika, weil die aus der Karibik ja auch nicht von dort kommen?
Ich bin einfach nur heifroh, dass solche wie du nix mehr zu sagen haben und ich werde immer und überall dafür kämpfen, dass das auch so bleibt.
Da brauchst du gar keine Angst zu haben. Ich bin kein Politiker und habe auch nicht vor, Politiker zu werden. Also Entwarnung für dich. Aber weil du mich fragst, möchte ich dir auch antworten: Da du, nach dem, was du aufzählst, keine deutschen Vorfahren hast, nennst du ja schon die richtigen Länder. Sofern du ein südländischer Typus bist, empfehle ich dir die Karibik oder Afrika, wie du ja bereits sagtest (wenn dein Geld für den Flug nicht reichen sollte, würde ich für dich sammeln). Aber ich erwähnte ja auch, daß circa hunderttausend Ausländer hier in Deutschland für mich kein Problem wären.
 
Werbung:
Das entspricht deiner rassistischen Sichtweise, aber das deutsche Gesetz sagt etwas anderes, ob es dir passt oder nicht.
Aha, dann hätte ich ja dem Gesetz nach einen Einbürgerungstest durchlaufen müssen, damals 1990. Mußte ich aber nicht (ob es dir paßt oder nicht).

Das kannst du nicht wissen. Du lebst noch zu kurz in diesem Land.
Da verlaß ich mich auf die Geschichtsschreibung (denn den Holocaust hab ich ja auch nicht erlebt, da muß ich mich doch auch auf die Geschichtsschreibung verlassen).

Fakt ist, die Meisten derer, die einen deutschen Pass haben, leben viel länger als du in diesem Land
Dann müßten ja die meisten hier älter sein als ich und auch schon deutlich länger hier wohnen als ich.

und haben seit Generationen viel mehr als du fürs Land getan, somit haben sie viel eher als du das Recht, hier zu bleiben.
Also rechnest du die Vorfahren mit ein. Wie ich schon erwähnte, hat mein Vater Westdeutschland in den 50ern als junger Kerl mitaufgebaut, da war deine Familie noch gar nicht hier. Deine Leute kamen erst, als es hier was zu holen gab. Also mein Recht hier zu sein ist zumindest deutlich höher als deines.

Ich habe es dir schon mal gesagt: nur die Mutter kennt den Vater des Kindes, somit ist deine Ahnentafel für die Katz.
Ich hab es dir schon mal gesagt: die Natur kennt den Vater des Kindes viel besser als die Mutter ihn kennen kann, denn manchmal weiß die Mutter selber nicht, wer der Vater des Kindes ist. Die Natur aber kann niemand hintergehen. Und die eigentlichste "Ahnentafel", die es gibt, steht jedem in den Genen geschrieben (auch der Katz).
 
Zurück
Oben