• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Ich bin einfach nur heifroh, dass solche wie du nix mehr zu sagen haben und ich werde immer und überall dafür kämpfen, dass das auch so bleibt.
Heilfroh darüber bin ich auch! Nur gebe ich zu Bedenken, dass es sich hierbei ganz offensichtlich um einen Virus handelt, der sich bereits, und dieses europaweit, gefährlich ausbreitet... Dagegen ist es dringend erforderlich ein entsprechendes 'Serum' zu finden...😉

Werbung:
Heilfroh darüber bin ich auch! Nur gebe ich zu Bedenken, dass es sich hierbei ganz offensichtlich um einen Virus handelt, der sich bereits, und dieses europaweit, gefährlich ausbreitet... Dagegen ist es dringend erforderlich ein entsprechendes 'Serum' zu finden...😉

Und doch erinnert diese Tarnsprache, so wie auch der von Ihnen ins Spiel gebrachte Insel-Plan, mehr an das NS-Regime als alles, was ich bisher gesagt habe. In dem von Ihnen hier gezeichneten Bild (Virus, Serum) fehlt eigentlich nur noch die Forderung nach einer Sonderbehandlung. Geben Sie sich das nächste mal einen Ruck und sprechen Sie es aus.

Ich meine auch, daß wir in einer Demokratie leben, nämlich in ihrem Endstadium, die eine gefährliche Nähe zur Diktatur zeigt.
Je weniger man von Demokratie versteht, umso weniger ist man qualifiziert, sie zu bewerten. Als Rassist und Antidemokrat verfügst du nicht einmal über den Hauch einer Qualifikation dazu.
Am Samstag hast du geschrieben:
Ich bitte dich, in der DDR? Wer sich da als bürgerliche Mitte ausgegeben hätte, wäre im Knast gelandet. Dort zählte nur das klare und einhellige Bekenntnis zum Sozialismus (also fast ganz genauso wie heute).
So, so, es war also gefährlich, sich als Angehöriger der bürgerlichen Mitte auszugeben. Und du als stramm Rechter hast die Hälfte deines Lebens unbeschadet dort verbracht? Was musst du nur für ein Opportunist gewesen sein? Wie hast du dich bloß in einem solchen totalitären Überwachungssystem durchmogeln können? Ein Bruchteil dessen, was du hier von dir gibst, hätte vollkommen gereicht, um dich für Jahre in den Knast zu stecken. Das hätte dir aber dann gereicht, um unsere Demokratie hochzuschätzen, denn der Unterschied hätte sich bei dir in den Knochen eingraviert.

Weißt du, was ich glaube? Du warst Teil des Systems. Du hast es dir in der Diktatur bequem eingerichtet und als sie gescheitert war, ist für dich eine Welt zusammengebrochen. Du bist also nicht nur diktatursozialisiert, nein, mein Lieber, du kannst dich nur in einer Diktatur zurechtfinden und deshalb willst du unsere Demokratie zerstören. Das Vorzeichen der Diktatur ist dir dabei ziemlich wurscht, ob links oder rechts ist für dich nur nebensächlich, Hauptsache Diktatur. Du willst nur dein altes Leben zurück.

Und doch erinnert diese Tarnsprache, so wie auch der von Ihnen ins Spiel gebrachte Insel-Plan, mehr an das NS-Regime als alles, was ich bisher gesagt habe. In dem von Ihnen hier gezeichneten Bild (Virus, Serum) fehlt eigentlich nur noch die Forderung nach einer Sonderbehandlung. Geben Sie sich das nächste mal einen Ruck und sprechen Sie es aus.
Versuch es jetzt nicht mit Moralpredigt. Du fühlst dich natürlich angesprochen, wenn es um die Seuche geht, die sich in Europa breitmacht, weil du Teil dieser Seuche bist und diese mit förderst.
Und mit "Serum" ist nichts anderes gemeint als ein Heilmittel gegen diese Seuche. Ihr gefährdet schließlich unsere Demokratien in Europa und die EU selbst als Wertegemeinschaft. Also komm nicht so weinerlich daher, du verdienst nicht mehr Rücksicht von anderen als du selbst bereit bist, anderen zu gewähren. Du bist nicht das Opfer, du verursachst Opfer.

Tja, die arme Frau hat halt das Pech, die falsche Hautfarbe zu haben. Wäre es eine Schwarze, würden Anideos, plotin, Frau Holle und co. in Entsetzen verfallen, aber es ist ja nur eine weiße Querdenkerin. Da kann man schon mal sonderbehandeln...
....."Repression" ist in jedem Fall "abzulehnen"! Auch ist es "abzulehnen" es als "Sonderbehandlung" zu titulieren! Aber "Ihre Wortwahl" lässt tief blicken... schon "fein", wenn man sich "nicht mehr" verstecken muss... was!!.....

.....Ach ja, "was war" übrigens der "Grund" dieser "Amtshandlung"?.....

fragt plotin

Werbung:
Zurück
Oben