• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Es waren also noch ziemlich viele in Polen verblieben.
.....Wen "wundert" das?? Ein Blick ins "Museum von Yad Vashem" reicht aus! Dort "können Sie" erfahren, dass die "Polen" die höchste "Anzahl" als mit der Auszeichnung, "Gerechter unter den Völkern" geehrten stellen!! Ja, es gab "Polen, Balten oder Ukrainer" die fleißig "mittaten, sich schuldig gemacht" haben, nur... das waren bloß "Handlanger", die über "kurz oder lang" das selbe "Schicksal" ereilte, wie das jener, an deren "Beseitigung" sie "beteiligt" waren! die "Haupttäter, Planer und Vollstrecker" waren andere... meines nicht auch!!.....

meint plotin

Werbung:
Ich kann sie dir sogar anhand von diversen Mainstream-Quellen belegen:
Deine Aussage lautete, "die Täter heißen nicht Heinz oder Erwin, das versichere ich dir". Mehr als die Hälfte aber doch.
Ohne die Sexualtat durch Migranten kleinreden zu wollen, sie müssen hart bestraft werden, keine Frage, aber sobald sie ihre Strafe abgesessen haben, können sie des Landes verwiesen werden. Was macht man mit den deutschen Sexualstraftätern?

Borchert, Pilotin, Anideos, Sorry... meines nicht auch, dass Sie vom eigentlichen Eingangthema mehr und mehr Abtrifften??
Der Threadtitel ist bewusst provokativ und suggestiv formuliert. Dass wir in einer Demokratie leben, wissen wir beide, aber andere hier versuchen uns einzureden, dass wir in einer Diktatur leben, u. a. weil wir Fremde ins Land lassen. Sie fühlen sich vom Staat unterdrückt, weil er das zulässt und nicht die Methoden einsetzt, die sie vorschlagen…

Der Threadtitel ist bewusst provokativ und suggestiv formuliert. Dass wir in einer Demokratie leben, wissen wir beide, aber andere hier versuchen uns einzureden, dass wir in einer Diktatur leben, u. a. weil wir Fremde ins Land lassen. Sie fühlen sich vom Staat unterdrückt, weil er das zulässt und nicht die Methoden einsetzt, die sie vorschlagen…
Suggestiv... ja Okay, ist mir nun wieder bewusst geworden! Danke!

Wenn sie die Einbürgerungskriterien erfüllen, warum nicht? Du bist ohne solche Kriterien eingebürgert worden und jetzt haben wir den Salat…
Jeder Deutsche, der von Geburt aus Deutscher ist (also deutsche Vorfahren hat), ist auch Deutscher. Zusätzliche Kriterien sind hier nicht vonnöten. Der Paß der Bundesrepublik spielt dabei gar keine Rolle. Den kriegt mittlerweile jeder sowieso hinterhergeworfen.

Von welchem Herkunftsland sprichst du? Sie leben hier in dritter und Vierter Generation.
Die allerwenigsten Ausländer leben hier in dritter (oder gar vierter) Generation.

Welches slawische Land ist dein Herkunftsland?
Mein Herkunftsland ist Mitteldeutschland. Alle meine Vorfahren stammen von hier (und ich kann meine Ahnen auf der Ahnentafel sehr weit zurückverfolgen). Hier in Mitteldeutschland haben die Deutschen fast durchweg germanische und slawische Vorfahren.

Du darfst auch glauben, was du willst, aber ich versuche hier nicht mit erfundenen Familienangehörigen meine Gesinnung reinzuwaschen.
Die Tatsachen legen doch auf deine Anerkennung keinen Wert. Es kratzt sie nicht, wenn du sie nicht anzuerkennen bereit bist. Oder glaubst du wirklich, sie müßten sich jetzt um deine Zustimmung bemühen? Irrtum - hilfsolympischer Irrtum!

Also doch ein Versuch der Relativierung des Holocaust und gleichzeitiger Verharmlosung des Vorgehens der SS.

Und jetzt ein erneuter Versuch den Holocaust zu relativieren nach dem Motto, die anderen waren auch nicht besser.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/osteuropa-die-verfolgung-der-juden-nach-100.html
Ich habe durchaus nichts gegen Juden in Deutschland, selbst wenn sie eigentlich mit Deutschland nichts zu tun haben sollten. Sie sind mir bei weitem lieber als die Muselmanen hier. Und die Juden kommen eben nicht erst seit jüngster Zeit wieder freiwillig nach Deutschland (wie du behauptet hattest), sondern auch schon um die Zeit des Kriegsendes. 1946/47 kamen etwa dreihunderttausend Juden (die doch tatsächlich bis dahin noch in Polen verblieben waren, ohne vorher von der SS auf Todesmärschen rausgetrieben worden zu sein) als DP nach Westdeutschland, weil sie vor der Gewalt der Polen geflohen sind. Wenn das schon als Relativierung des Holocaust gilt, dann ist etwas faul mit der heutigen Wahrheits-Doktrin. Die industrielle Vernichtung der Juden von 1942 bis 1944 habe ich zu keiner Zeit in Frage gestellt (war übrigens auch gar nicht Thema). Aber so ist halt die linke Argumentationstaktik. Leo Strauss hat sie "reductio ad Hitlerum" genannt. Sie ist als Pseudo-Beweis heutzutage äußerst beliebt in der linken Szene, beweist aber letztlich überhaupt nichts. Mit ihr gewinnt man in jeder Diskussion, egal in welch schwacher Ausgangslage man sich befindet. Zur Wahrheitsgewinnung taugt sie jedoch in keinster Weise. Sie beweist eigentlich nur die Ohnmacht des Benutzers. Er hat sie nötig, weil er sonst nichts kann. Aber diese von euch so liebend gern verwendete reductio ad Hitlerum kann mir mal den Buckel runterrutschen. Sie interessiert mich nicht.

Hieran lässt sich für mich einmal mehr erkennen, innerhalb welch begrenztem Horizont Sie geistig unterwegs sind...🙃 Die "Wirtschaftsbosse" sind bei all dem was sie planen und verfolgen fast ausschließlich auf uns, die Menschen aus den besagten Volksstämmen angewiesen... In diesem Zusammenhang schon mal was von 'Angebot & Nachfrage' und der Macht der Nachfragenden gehörte?? Es war natürlich schon immer einfacher einen Schuldigen, oder auch wie in diesem Falle eine Gruppe zu benennen um von der eigenen Verantwortung abzulenken...

Was mich angeht, bin ich mir meiner anteilhaftigen Verantwortung diesbezüglich durchaus bewusst...☹️
Der Konsument hat nie und nimmer die Verantwortung. Das muß einzig und allein die Politik klären.

Sorry... hieran macht sich Ihre krankhafte Weltsicht einmal mehr bemerkbar!! Nochmal deutlich zum Mitschreiben: Wir alle, sind Individuen einer gemeinsamen Spezies und allein von daher gibt es keine "Eindringlinge" im Sinne von "Invasiv" .... und schon erstrecht nicht in Verbindung eines Geschwür...☹️ pfui, schämen Sie sich...!
Du hast von verschiedenen Spezies bei Pflanzen und Tieren angefangen (die von Vorteil für Mischkulturen sein sollen), nicht ich. Und invasive Spezies sind schädlich basta! Von "Geschwür" hab ich nicht geredet. Wie kommst du darauf, mir sowas zu unterstellen?

.....Wen "wundert" das?? Ein Blick ins "Museum von Yad Vashem" reicht aus! Dort "können Sie" erfahren, dass die "Polen" die höchste "Anzahl" als mit der Auszeichnung, "Gerechter unter den Völkern" geehrten stellen!! Ja, es gab "Polen, Balten oder Ukrainer" die fleißig "mittaten, sich schuldig gemacht" haben, nur... das waren bloß "Handlanger", die über "kurz oder lang" das selbe "Schicksal" ereilte, wie das jener, an deren "Beseitigung" sie "beteiligt" waren! die "Haupttäter, Planer und Vollstrecker" waren andere... meines nicht auch!!.....

meint plotin
Nichts anderes habe ich behauptet: "die Umsetzung der Vernichtung und auch die Planung hatte die deutsche Staatsmacht inne".

Das ändert aber nichts daran, daß der Juden-Haß unter Polen und Ukrainern sehr verbreitet war (und übrigens noch ist).

Werbung:
Zurück
Oben