Anideos
Well-Known Member
Das Problem liegt in deinem Schädel und du überträgst es auf die Außenwelt. Wenn man sieht, was du hier postest, da kann man nur wegschauen. Hirnrissiges pseudoesoterisches und verschwörungstheoretisches Geschwätz von solchen, die sich nicht zu schade dafür sind, weil sie gutes Geld damit verdienen.Diese Einstellung ist genau das Problem und das wird auf Dauer nicht funktionieren, wenn die Probleme sich erst einmal so richtig entfalten werden, und das werden sie zweifelsohne. Ich kritisiere ja gerade das Wegschauen und Ausblenden.
Wo hast du denn diese Idiotie wieder her? Das kann vielleicht in einem oder zwei Bezirken in Berlin zutreffen, in denen besonders viele Migranten leben.Wir haben doch etliche Talkshows im Fernsehen, die alle möglichen Themen zur Diskussion stellen, teilweise auch wirklich nebensächliche Themen, die gar nicht so entscheidend sind. Wieso gibt es dann nicht mal eine Ausgabe zum Beispiel von hart aber fair, die die Frage in den Raum stellt: 99% der eingeschulten Kinder in Berlin haben Migrationshintergrund - Was wird das auf Dauer mit unserer Gesellschaft machen?
Weißt du eigentlich, wen du alles dazuzählst? Mehr als die Hälfte der Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland haben einen deutschen Pass. Hältst du sie für weniger wertvoll fürs Land als dich?
Wenn über das Thema diskutiert wird, dann ohne dich und schon gar nicht in deinem Sinn. Damit wirst du dich abfinden müssen, denn eine Diskussion macht nur Sinn, wenn sachliche Argumente ausgetauscht werden können. Dazu bist aber du nicht fähig.Könnt ihr nicht wenigstens mal anerkennen, dass das ein Thema ist, dass man diskutieren kann? Meine Forderung ist ja wirklich bescheiden, ich wäre ja mittlerweile schon zufrieden, wenn gewisse faktische Gegebenheiten im Mainstream einfach einmal anerkannt würden. Und dann könnte man eine ergebnisoffene Diskussion darüber führen. Aber momentan ist ja scheinbar schon das zu viel verlangt.