• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Ich versuchs mal so:
Was ist so schlimm daran, wenn Du zufällig auf der Uni oder irgendwo anders
ein liebes Mädchen aus Frankreich oder Amerika oder aus Russland.....kennen
und lieben gelernt hast?
Bei all dem anderen von Dir Angeführtem möchte ich Dir zustimmen.
Darum geht es gar nicht, sondern darum, ob man diese Meinung haben darf, die ich habe. Den gezielten Bevölkerungsaustausch bei uns, der schon voll im Gange ist, den stoppe ich sowieso nicht (wie Anideos richtig sagt), aber dagegen sein darf ich noch. Diejenigen, die dafür sind, sollen meinetwegen dafür sein. Aber die Logik, daß derjenige, der gern asiatisch ißt, auch Asiaten bei sich wohnen lassen muß usw., die erschließt sich mir nicht. Wer an der Uni jemanden kennenlernt, soll das tun. Das wären ja immer nur wenige Einzelfälle, und kein gezielter Austausch.
 
Werbung:
Hallo @FrauHolle
Diese, Deine Antwort ist zwar nicht an mich gerichtet - ich erlaube mir trotzdem
eine Stellungnahme.

Bitte, woraus schließt Du dies:
trägst trotzdem weiter dieses diktatorische Gedankengut in dir
-?
oder:
durch dein Handeln in dieser Welt manifestiert und da fängt es an gefährlich zu werden
-?
Kennst Du ihn? Wenn nicht, woraus schließt Du s/eine Gefährlichkeit?
dass das Leben eines Menschen aus der DDR mehr Wert ist, als das Leben eines z.B. Afrikaners?
-?
Mit keinem Wort wird so ein Ansinnen behauptet!

Kann man auf eine total andere Lebenseinstellung, auf eine
gravierend andere Meinung auch fair Stellung nehmen?
Bitte, was ist auf einmal los mit Dir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, da sind wir mal einer Meinung. Aber was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wenn man selbst in einer Diktatur gelebt hat und weiss, wie es ist wenn man eingesperrt ist, warum dann anderen Menschen nicht die gleiche Freiheit gönnen? Das ist schon sehr Egoistisch, oder?
Ich gönne anderen Menschen auch diese Freiheit, jedem Menschen bei sich daheim in seinem Herkunftsland.

Du sagst, du verabscheust die DDR und trägst trotzdem weiter dieses diktatorische Gedankengut in dir, warum ist das so?
Ich trage kein diktatorisches Gedankengut in mir. Das ist nur das Klischee der Linken, welches sie von die Rechten hegen.

Du warst doch so viele Jahre isoliert von der Welt, warum willst du diese Isolation weiterhin haben? Da hättens ja gleich die DDR lassen können...
Weil Deutschland mein Vaterland ist (und immer war) und eben nicht die DDR.

Die Mauer ist jetzt ja schon ne zeitlang weg, warum sind die Mauern in den Köpfen immer noch da?
Es sind keine Mauern in den Köpfen da, es ist nur euer Klischee, daß ihr euch das einredet.

Das hast du falsch verstanden. Da geht es nicht um Musik. Da geht es um jene Sachen, die für die Ausbeutung und Zerstörung anderer Regionen verantwortlich sind. Und das betrifft alles in deinem Alltag, oder denkst du die Rohstoffe für dein Handy, Laptop, Pc,...kommen aus Deutschland?
Daß das nicht passiert, dafür ist der jeweilige Staat verantwortlich, nicht das einzelne Individuum. Da laß ich mir keine Verantwortung von dir einreden, die ich nicht habe.

Wenn du keine Menschen aus anderen Ländern in Deutschland haben möchtest, dann musst du aufhören dafür zu sorgen, dass ihre Lebensgrundlagen zerstört werden. Sprich, nix mehr konsumieren das nicht, vom Rohstoff, bis zum Endprodukt aus Deutschland kommt und so viele Menschen wie möglich davon überzeugen es dir gleich zu tun.
Das würde ich gern so machen, der Markt bietet es nicht, und gibt es nicht mehr her.

Dann wirds zwar recht leer in deinem Leben, aber dafür können sich die Regionen dort erholen und die Menschen haben ihre Lebensgrundlagen, wie sauberes Wasser und Boden, zurück.
Man kann sie natürlich auch dort verrecken lassen, das ist auch eine Möglichkeit.
Und weil die Weltwirtschaft von oben gesteuert so läuft, muß ich hier gefälligst in Multi-Kulti leben. Dem ist nicht so.

Da irrst du dich. Du kannst Meinung haben und denken was du willst.
Ich kann diese Meinung haben und hoffentlich auch frei äußern. Und niemand darf mich daran hindern. Das ist auch gut so.

Leider wird dein Denken, durch dein Handeln in dieser Welt manifestiert
Welches Handeln? Ich hindere niemanden in seiner freien Meinungsäußerung. Nichtmal durch Sitzblockaden (wie es der Abschaum tut).

und da fängt es an gefährlich zu werden, weil diese Manifestationen viele Menschen einschränken. Man kann nicht Freiheit fordern und den Anderen diese Freiheit nicht zukommen lassen wollen. Das funzt so nicht. So wie die Menschen aus der DDR geflüchtet sind, so flüchten die Menschen aus anderen Ländern, oder denkst du, dass das Leben eines Menschen aus der DDR mehr Wert ist, als das Leben eines z.B. Afrikaners?
Ich bin nicht geflüchtet und habe meine Heimat nicht verlassen (weder vor 1989 noch danach), und werde es auch künftig nicht tun, egal, welche Verhältnisse herrschen. Das lege ich auch jedem anderen ans Herz.

Tjo, so ist das in der freien Welt. Aber, wenns dir im Westen zu frei ist, es gibt ja noch Staaten, in denen das anders gehandhabt wird, vielleicht gefällts dir dort ja besser :p
Da ist eh erst einer von Südkorea nach Nordkorea geflüchtet, warst du das? scnr
Wie gesagt, ich bleibe in meiner Heimat, auch wenn der Unrat hier noch mehr überhand nimmt (mit Unrat meine ich die 68er Idioten und ähnliches Kropp-Zeug).
 
Rechter Hirnschiss darf nie und nimma toleriert, legitimiert, oder normalisiert werden, sonst sind wir bald wieder dort, wo wir vor fast hundert Jahren waren. Und ich lebe nicht im Jahr 2022, um mich, von irgendwelchen Zurückgebliebenen, ins letzte Jahrtausend zurückziehen zu lassen. Die Toleranz gilt dafür allen anderen Menschen.

allen anderen Menschen.

Schließt das - zum Beispiel - radikale Islamisten mit ein? Jene, die wollen, dass du in Zukunft mit einer Burka rumlaufen musst und ähnliches...
 
Ihr werdet eine "Multi-Kulti-Durchmischung", wie du sie nennst, nicht verhindern können.

Das ist nicht ganz korrekt. Es bleiben noch ca. zehn bis zwanzig Jahre Zeit, den endgültigen Bevölkerungsaustausch zu verhindern. Danach wird es aufgrund der demographischen Entwicklung tatsächlich zu spät sein, aber soweit ist es ja noch nicht. Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben... ;)
 
Werbung:
Es bleiben noch ca. zehn bis zwanzig Jahre Zeit, den endgültigen Bevölkerungsaustausch zu verhindern. Danach wird es aufgrund der demographischen Entwicklung tatsächlich zu spät sein
.....Ich "will Ihnen" ja nicht "zu nahe treten" aber... Mathematik "scheint nicht Ihre Stärke" zu sein... was!!.....

meint plotin
 
Zurück
Oben