• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Es gibt da zum Beispiel den Sieben Punkte Plan von George Soros, der das ziemlich gut beschreibt.
Du hast ein tüchtiges Schepperle mein Alter. Nicht mal die NZZ – nicht gerade ein seriöses Blatt – nimmt dich ernst.
Was gräbst du da für alte Kamellen aus?
 
Werbung:
Zum einen verlassen schon viele Menschen das Land und teilweise sogar den Kontinent, weil sie diese Entwicklung bereits als unumkehrbar betrachten, was sie aber mathematisch noch nicht ist.
Wem versuchst du denn einen solchen Quatsch einzureden? Ich lebe in diesem Land und ich lebe nicht so isoliert wie du. Dein einziges Fenster zur Außenwelt ist dir nur noch das Netz geblieben. Ich habe Familie, ich habe Kinder und einen großen Freundes- und Bekanntenkreis. Erzähl es also deinen Leidensgenossen, sie glauben es dir vielleicht.
Der Großteil der Einheimischen wird hier bleiben, wird aber auf Dauer unausweichlich zur demographischen Minderheit werden, wenn nicht gegengesteuert wird.
Nur wenn sie keine Frau abbekommen wie du. Alle anderen werden Familien gründen und Kinder zeugen. Nicht unbedingt Deutsche mit Deutschen, aber nur um dich und Borchert zu ärgern.
In der jüngsten derzeit lebenden Generation ist der Wandel schon vollzogen, das sieht man an den Geburtenraten und daran, dass Namen wie Mohammed in immer mehr Großstädten die am häufigsten gewählten Vornamen bei Neugeborenen sind.
Sie leben im hier und jetzt und nicht in der Vergangenheit wie du. Für sie spielt die Herkunft ihres Auserwählten keine Rolle, sie sehen nur den Menschen in ihm. Sie sind nicht so verbohrt und geistig zubetoniert wie du.
 
Wow! Das erinnert frappierend an den Madagaskarplan der Nationalsozialisten. Aber dort wurde ja schlussendlich doch noch eine andere Endlösung gefunden, dass schafft ihr "Demokratieverteidiger" dieses mal dann bestimmt auch, oder?
Der Vergleich mit den Nazi Regime ist in sofern nicht gegeben, dass ich die gesamte Ideologie dieser braunen Brut aus tiefster Überzeugung ablehne!! Jedoch für Sie und Ihresgleichen, die bis heute etwas grundsätzliches, ganz offensichtlich nicht erkannt haben, nämlich das, dass wir alle als Spezies eins sind, dass, wenn wir zukünftig überleben wollen, ein Miteinander zählt, dass wir uns folgedessen von allen Mein und Dein verabschieden müssen und ein WIR daraus wird und zwar über alle Religiones- Kultur- und politischen Unterschiede hinweg... und sorry, wer das bis heute nicht in seine Birne bekommen hat, dem bleibt, auch zum Eigenschutz, nur eine, nämlich die besagte Insel...
 
Paul: "Der Vergleich mit den Nazi Regime ist in sofern nicht gegeben, dass ich die gesamte Ideologie dieser braunen Brut aus tiefster Überzeugung ablehne!!"

Ich lehne Schneesturm zutiefst ab. Nachdem ich aus dem Fenster schaute,
entschlossen ich mich dafür, dass die Sonne scheint.
 
Es gibt da zum Beispiel den Sieben Punkte Plan von George Soros, der das ziemlich gut beschreibt.
"Generell kann gesagt werden, dass die Wahrscheinlichkeit an Verschwörungstheorien zu glauben bei höherem Bildungsniveau abnimmt. Die Art der Bildung spielt dabei selbstverständlich eine zentrale Rolle." ~ Prof. Dr. Michael Butter, Leiter des EU-Forschungsprojekts COMPACT (Comparative Analysis of Conspiracy Theories)
Des weiteren sagt er:

"Verschwörungstheorien erfüllen eine ganze Reihe von Funktionen für diejenigen Personen, die an sie glauben.
Zuerst machen sie die Welt erklärbar und verständlich. Da gibt es keinen Zufall mehr, kein Chaos, sondern exakte, verantwortliche Akteure oder Sündenböcke, auf welche man mit dem Finger zeigen kann. Das ist attraktiv, weil man selbst keine Verantwortung tragen muss, und es bedingt, auch wenn das paradox klingt, einen gewissen Optimismus. Paradox, weil Verschwörungstheorien eher zu Pessimismus tendieren. Aber wenn konkrete Menschen hinter einem Problem stecken und nicht der Zufall oder etwas Abstraktes, dann bedeutet das auch, dass man diesen Verschwörern das Handwerk legen kann. Man kann sie besiegen und eine bessere Welt schaffen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein tüchtiges Schepperle mein Alter.

Was gräbst du da für alte Kamellen aus?

Wem versuchst du denn einen solchen Quatsch einzureden?

Nur wenn sie keine Frau abbekommen wie du.

Sie sind nicht so verbohrt und geistig zubetoniert wie du.

Verschwörungstheorien

Verschwörungstheorien

So nen antisemitischen Verschwörungsbullshit am Holocaust Gedenktag zu verbreiten is a ned schlecht.

Ich bin zutiefst beeindruckt von euren "Argumenten". Ihr seid wirklich ideologisch durchprogrammiert.
 
Werbung:
Paul: "Der Vergleich mit den Nazi Regime ist in sofern nicht gegeben, dass ich die gesamte Ideologie dieser braunen Brut aus tiefster Überzeugung ablehne!!"

Ich lehne Schneesturm zutiefst ab. Nachdem ich aus dem Fenster schaute,
entschlossen ich mich dafür, dass die Sonne scheint.
Wow, Bernd versucht jetzt uns die Nazi-Ideologie als Naturereignis vorzugaukeln, dem man nichts entgegenzusetzen haben wird.
Bleib auf dem Teppich, Bernd, gegen jedes Unkraut ist bisher ein Kraut gewachsen...
 
Zurück
Oben