• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Die Linken geben vor, die Toleranz für sich gepachtet zu haben, was aber glatte Lüge ist.
Wohin uns die Toleranz für sowas gebracht hat, haben wir ja eh schon gesehen. Rechter Hirnschiss darf nie und nimma toleriert, legitimiert, oder normalisiert werden, sonst sind wir bald wieder dort, wo wir vor fast hundert Jahren waren. Und ich lebe nicht im Jahr 2022, um mich, von irgendwelchen Zurückgebliebenen, ins letzte Jahrtausend zurückziehen zu lassen. Die Toleranz gilt dafür allen anderen Menschen. Bei euch ist es ja umgekehrt. Ihr toleriert nur euresgleichen und alle anderen Menschen nicht.
Was ich nicht verstehe ist, wenn man so der guten alten Zeit nachhängt, dass man alles benutzt, was die moderne Zeit zu bieten hat. Alles fett konsumieren, was im Ausland die Lebensgrundlage der Menschen zerstört und dann laut schreien "Ausländer raus". Keine Fähigkeit Zusammenhänge der realen Welt zu erkennen, aber anfällig für Inet-Verschwörungsschwurbelei und Rattenfängerpropaganda. Ist jetzt psychologisch nix besonderes, auch nicht, dass im ehemaligen Ostblock so ein Zulauf ist. Diese Gruppe von Menschen ist geistig einfach noch nicht reif für Demokratie. Ist aber eh verständlich, also jetzt von der Geschichte her. Was für mich persönlich unverständlich ist, ist, dass kein Wille zur geistigen Evolutionierung da ist. Wenn sich schon die Möglichkeit der Freiheit ergibt (Fall der Mauer und des eisernen Vorhangs), warum dann nicht auch gleich das Hirn mit freimachen und sich endlich von all diesen alten manifestierten, einschränkenden Hirnstrukturen befreien?
 
Wohin uns die Toleranz für sowas gebracht hat, haben wir ja eh schon gesehen. Rechter Hirnschiss darf nie und nimma toleriert, legitimiert, oder normalisiert werden, sonst sind wir bald wieder dort, wo wir vor fast hundert Jahren waren. Und ich lebe nicht im Jahr 2022, um mich, von irgendwelchen Zurückgebliebenen, ins letzte Jahrtausend zurückziehen zu lassen. Die Toleranz gilt dafür allen anderen Menschen. Bei euch ist es ja umgekehrt. Ihr toleriert nur euresgleichen und alle anderen Menschen nicht.
Da täuschst du dich! Ich toleriere die Meinungen anderer als Meinungen anderer und respektiere sie als deren Meinung, ohne diese für mich übernehmen zu müssen. Wer eine mir widersprechende Meinung hat, mag sie haben. Das gestehe ich diesem zu (und zwar jedwedem). Darin unterscheiden wir uns, denn du gestehst uns unsere Meinung nicht zu (glaube ich zumindest).

Was ich nicht verstehe ist, wenn man so der guten alten Zeit nachhängt, dass man alles benutzt, was die moderne Zeit zu bieten hat.
Nun, ich habe auch zu DDR-Zeiten alles genutzt, was mir die DDR geboten hat, ohne sie deshalb zu lieben. Ganz im Gegenteil, ich habe die DDR verabscheut, und tue es heut noch (wie ich finde, zu recht). Von daher weiß ich auch, was uns der Kommunismus einbringt. Das haben die 68er im Westen nämlich nicht begriffen.

Alles fett konsumieren, was im Ausland die Lebensgrundlage der Menschen zerstört und dann laut schreien "Ausländer raus".
Man muß nicht, wenn man gern asiatisch ißt, gleich Asiaten bei sich wohnen lassen, wenn man sich nach Pariser Mode kleidet, Franzosen bei sich wohnen lassen, englische Worte benutzt, Engländer bei sich wohnen lassen, amerikanische Filme schaut, Amerikaner bei sich wohnen lassen, Musik von Tschaikowski hört, Russen bei sich wohnen lassen. Kulturelles Interesse füreinander, muß doch nicht zu einer wilden Multi-Kulti-Durchmischung der Völker führen.
 
Von daher weiß ich auch, was uns der Kommunismus einbringt. Das haben die 68er im Westen nämlich nicht begriffen.
Die 68er haben bei uns die Geschichte des Holocaust in der Schule gelernt. Bei euch anscheinend nicht. Die Altnazis haben damals noch gelebt und haben teilweise noch Funktionen im Staat bekleidet. Es war eine Bewegung, um die alten Verkrustungen zu durchbrechen.
Kulturelles Interesse füreinander, muß doch nicht zu einer wilden Multi-Kulti-Durchmischung der Völker führen.
Fremde Kulturen haben auch ihren Reitz und Mädels und Jungs aus fremden Kulturen auch. Ihr werdet eine "Multi-Kulti-Durchmischung", wie du sie nennst, nicht verhindern können. Sie findet bei uns schon seit vielen Jahrzehnten statt, nur ihr habt es nicht mitbekommen, weil ihr eingemauert wart.
 
Man muß nicht, wenn man gern asiatisch ißt, gleich Asiaten bei sich wohnen lassen, wenn man sich nach Pariser Mode kleidet, Franzosen bei sich wohnen lassen, englische Worte benutzt, Engländer bei sich wohnen lassen, amerikanische Filme schaut, Amerikaner bei sich wohnen lassen, Musik von Tschaikowski hört, Russen bei sich wohnen lassen. Kulturelles Interesse füreinander, muß doch nicht zu einer wilden Multi-Kulti-Durchmischung der Völker führen.
Ich versuchs mal so:
Was ist so schlimm daran, wenn Du zufällig auf der Uni oder irgendwo anders
ein liebes Mädchen aus Frankreich oder Amerika oder aus Russland.....kennen
und lieben gelernt hast?
Bei all dem anderen von Dir Angeführtem möchte ich Dir zustimmen.
 
Bei all dem anderen von Dir Angeführtem möchte ich Dir zustimmen.
Beim geltenden Staatsbürgerschaftsrecht sind wesentliche Kriterien die Abstammung (hurra: es lebe der Rassismus), Aufenthaltsdauer, Sprachkenntnisse und rechtl. Wohlverhalten.
Verschiedene Kulturmerkmale seh ich weder für noch gegen im Staatsbürgerschaftsrecht.
 
Ganz im Gegenteil, ich habe die DDR verabscheut, und tue es heut noch (wie ich finde, zu recht)
Na, da sind wir mal einer Meinung. Aber was ich nach wie vor nicht verstehe ist, wenn man selbst in einer Diktatur gelebt hat und weiss, wie es ist wenn man eingesperrt ist, warum dann anderen Menschen nicht die gleiche Freiheit gönnen? Das ist schon sehr Egoistisch, oder? Du sagst, du verabscheust die DDR und trägst trotzdem weiter dieses diktatorische Gedankengut in dir, warum ist das so? Du warst doch so viele Jahre isoliert von der Welt, warum willst du diese Isolation weiterhin haben? Da hättens ja gleich die DDR lassen können...
Die Mauer ist jetzt ja schon ne zeitlang weg, warum sind die Mauern in den Köpfen immer noch da?
Man muß nicht, wenn man gern asiatisch ißt, gleich Asiaten bei sich wohnen lassen, wenn man sich nach Pariser Mode kleidet, Franzosen bei sich wohnen lassen, englische Worte benutzt, Engländer bei sich wohnen lassen, amerikanische Filme schaut, Amerikaner bei sich wohnen lassen, Musik von Tschaikowski hört, Russen bei sich wohnen lassen. Kulturelles Interesse füreinander, muß doch nicht zu einer wilden Multi-Kulti-Durchmischung der Völker führen.
Das hast du falsch verstanden. Da geht es nicht um Musik. Da geht es um jene Sachen, die für die Ausbeutung und Zerstörung anderer Regionen verantwortlich sind. Und das betrifft alles in deinem Alltag, oder denkst du die Rohstoffe für dein Handy, Laptop, Pc,...kommen aus Deutschland? Wenn du keine Menschen aus anderen Ländern in Deutschland haben möchtest, dann musst du aufhören dafür zu sorgen, dass ihre Lebensgrundlagen zerstört werden. Sprich, nix mehr konsumieren das nicht, vom Rohstoff, bis zum Endprodukt aus Deutschland kommt und so viele Menschen wie möglich davon überzeugen es dir gleich zu tun. Dann wirds zwar recht leer in deinem Leben, aber dafür können sich die Regionen dort erholen und die Menschen haben ihre Lebensgrundlagen, wie sauberes Wasser und Boden, zurück.
Man kann sie natürlich auch dort verrecken lassen, das ist auch eine Möglichkeit.
Darin unterscheiden wir uns, denn du gestehst uns unsere Meinung nicht zu (glaube ich zumindest).
Da irrst du dich. Du kannst Meinung haben und denken was du willst. Leider wird dein Denken, durch dein Handeln in dieser Welt manifestiert und da fängt es an gefährlich zu werden, weil diese Manifestationen viele Menschen einschränken. Man kann nicht Freiheit fordern und den Anderen diese Freiheit nicht zukommen lassen wollen. Das funzt so nicht. So wie die Menschen aus der DDR geflüchtet sind, so flüchten die Menschen aus anderen Ländern, oder denkst du, dass das Leben eines Menschen aus der DDR mehr Wert ist, als das Leben eines z.B. Afrikaners?
muß doch nicht zu einer wilden Multi-Kulti-Durchmischung der Völker führen.
Tjo, so ist das in der freien Welt. Aber, wenns dir im Westen zu frei ist, es gibt ja noch Staaten, in denen das anders gehandhabt wird, vielleicht gefällts dir dort ja besser :p
Da ist eh erst einer von Südkorea nach Nordkorea geflüchtet, warst du das? scnr
 
Werbung:
Die 68er haben bei uns die Geschichte des Holocaust in der Schule gelernt. Bei euch anscheinend nicht.
Doch, bei uns auch!

Die Altnazis haben damals noch gelebt und haben teilweise noch Funktionen im Staat bekleidet.
Bei uns eher nicht!

Es war eine Bewegung, um die alten Verkrustungen zu durchbrechen.
Und das, obwohl diese 68er alles genutzt und konsumiert haben, was dieser Staat ihnen zur Verfügung gestellt hat (das ist ja immer der Vorwurf an uns heute).

Fremde Kulturen haben auch ihren Reitz und Mädels und Jungs aus fremden Kulturen auch. Ihr werdet eine "Multi-Kulti-Durchmischung", wie du sie nennst, nicht verhindern können. Sie findet bei uns schon seit vielen Jahrzehnten statt, nur ihr habt es nicht mitbekommen, weil ihr eingemauert wart.
Das haben wir schon mitbekommen (trotz der Einmauerung), und dieser Misch-Masch schreckt uns ab.
 
Zurück
Oben