• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

@Borchert: Dann verstehst du dich als Faschist?
Zumindest Höcke darf man als solchen benennen.
So pauschal darf man ihn gar nicht einen Faschisten nennen. Aber sei´s drum, ich persönlich halte nichts vom Faschismus. Das Symbol ist mir einfach zuwider. Das Rutenbündel mit der Axt in der Mitte (fasces), das auch gleichzeitig Staatswappen von Frankreich ist, ekelt mich an.
 
Werbung:
Richtig. Auch wenn man dem Kommunismus nicht anhängt, ist er doch eine mit dem Rechtsstaat verträgliche politische Ideologie.
Das Gedankengut der Reichsbürger ist das nicht, und jene lehnen den Rechtsstaat auch offen und lautstark ab.

Daher: Reichsbürger ? NJET, Towarischtsch !
Äußerst interessant!
Daher gilt für dich: Sowjetbürger? Да, Komsomolze!
 
Das ist FALSCH! Überall wo diese Ideologie eingeführt wird, ist das Ergebnis desaströs.
Man muß dem Kommunismus doch ein zweite und dritte Chance geben. Er ist nur falsch angewendet worden. Daher nochmal und nochmal und nochmal. Stell dir mal vor, man würde das vom Faschismus sagen (nicht auszudenken!). Aber beim Kommunismus klappts halt immer wieder.
 
Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich dir nachgewiesen habe, dass nicht F. J. Straß stramm rechts war, sondern Schönhuber.
Wo du wen einordnest, ist mir egal. Ich jedenfalls ordne mich stramm rechts ein im Sinne von Strauß.

Jetzt fehlt nur noch die zeitliche Einordnung deiner politischen Heimat. Ich ordne sie auf die Zeit zwischen den Kriegen ein. Dort bist du zuhause, also weder in der DDR, noch im heutigen Deutschland und somit haben wir deine räumliche Heimat auch lokalisiert: Sie ist dort, wo auch andere in der gleichen Zeit wie du beheimatet sind, nämlich in der fernen Vergangenheit. Deine Heimat befindet sich also im Raum-Zeit Niemandsland…:p
Sag mal, kannst du nicht lesen? Höcke, Orbán, Trump. Das ist im Hier und Jetzt.
 
Werbung:
Man muß dem Kommunismus doch ein zweite und dritte Chance geben. Er ist nur falsch angewendet worden. Daher nochmal und nochmal und nochmal. Stell dir mal vor, man würde das vom Faschismus sagen (nicht auszudenken!). Aber beim Kommunismus klappts halt immer wieder.

Ich denke, es liegt daran, dass der Kommunismus nach außen hin ein netteres Gesicht hat. Aber das ganze marxistische Menschenbild ist schon von Grund auf fehlerhaft. Das geht schon damit los, dass alle existierenden Probleme auf das Vorhandensein von Hierarchien geschoben werden. Dabei wird ausgeblendet, dass es Hierarchien nicht nur in der menschlichen Gesellschaft, sondern auch in der Natur immer gegeben hat. Des weiteren wird der Überlebenskampf als solcher nicht anerkannt, dass also der Mensch grundsätzlich immer auch im Kampf gegen die Natur steht, die ihn letztlich töten will. Eine Ideologie, die so grundsätzliche Wahrheiten ausblendet um dann alles auf die menschlichen Hierarchien und vor allem natürlich auf das allgegenwärtige Patriarchat zu schieben, ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
 
Zurück
Oben