• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Irgendwas muss dran sein, dass selbst in Internetforen der Nazivergleich gelöscht wird, aber die die ihr Demonstrationsrecht wahrnehmen und gegen das Unrecht aufstehen, gerne offen mit Nazis verglichen werden.
Schon mal daran gedacht, dass der Vergleich unserer demokratisch gewählten Regierungen mit den Nazis unangebracht und dumm, während der Vergleich von demonstrierenden Neonazis mit Nazis berechtig ist ?
Und gegen welches "Unrecht" stehen sie auf ? Der Rechtsstaat ist ein Unrecht. Und Politik wird nicht automatisch zum Unrecht, nur weil sie dir nicht gefällt. Aber dieses Demokratieverständnis fehlt dir eben....
 
Nein, das müssen sie nicht dürfen. Nicht in einem demokratischen Land, in dem es ein Wiederbetätigungsverbot gibt.
Richtig. Auch wenn man dem Kommunismus nicht anhängt, ist er doch eine mit dem Rechtsstaat verträgliche politische Ideologie.
Das Gedankengut der Reichsbürger ist das nicht, und jene lehnen den Rechtsstaat auch offen und lautstark ab.

Daher: Reichsbürger ? NJET, Towarischtsch !
 
Auch wenn man dem Kommunismus nicht anhängt, ist er doch eine mit dem Rechtsstaat verträgliche politische Ideologie.

Das ist FALSCH! Überall wo diese Ideologie eingeführt wird, ist das Ergebnis desaströs.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Was soll man von einer Idee sagen, in deren Namen 100 Millionen Menschen im 20. Jahrhundert getötet wurden?

Man kann über die genauen Zahlen streiten, ob es nun 100 Millionen waren oder vielleicht mehr oder weniger. Ist das entscheidend? In Wikipedia werden unter dem Stichwort „Schwarzbuch des Kommunismus“ folgende Zahlen genannt. Alle für diese Verbrechen Verantwortlichen beriefen sich auf die Lehren von Karl Marx:

  • Sowjetunion: 20 Millionen
  • Volksrepublik China: 65 Millionen
  • Vietnam: 1 Million
  • Nordkorea: 2 Millionen
  • Kambodscha: 2 Millionen
  • Osteuropa: 1 Million
  • Lateinamerika: 150.000
  • Afrika: 1,7 Millionen
  • Afghanistan: 1,5 Millionen
  • die internationale kommunistische Bewegung und kommunistische Parteien ohne Regierungsmacht: um 10.000.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Dennoch hast du Heimat richtig begriffen. Das muß ich hier nochmals betonen!


Wo ich mich politisch-ideologisch verorte, hab ich zur Genüge dargelegt (stramm rechts im Sinne von F. J. Strauß). Ich dachte, du könntest dich daran erinnern. Räumlich definierbar ist das allerdings nicht. Weitere Personen, die mir politisch-ideologisch nahe stehen, wären etwa Björn Höcke, Viktor Orbán und Donald Trump. Hingegen ganz entschieden nicht George Floyd oder Greta Thunberg. Also dein Verdacht ist unbegründet.
Ich kann mich genau daran erinnern, dass ich dir nachgewiesen habe, dass nicht F. J. Straß stramm rechts war, sondern Schönhuber.

Jetzt fehlt nur noch die zeitliche Einordnung deiner politischen Heimat. Ich ordne sie auf die Zeit zwischen den Kriegen ein. Dort bist du zuhause, also weder in der DDR, noch im heutigen Deutschland und somit haben wir deine räumliche Heimat auch lokalisiert: Sie ist dort, wo auch andere in der gleichen Zeit wie du beheimatet sind, nämlich in der fernen Vergangenheit. Deine Heimat befindet sich also im Raum-Zeit Niemandsland…:p
 
Werbung:
Anideos: "Mir fällt eine einzige Ideologie ein, die das Töten vom Millionen Menschen industrialisiert hat."

Die experimentelle mRNA-Injektion?
Darfst du das denn wirklich mit der Fernsehserie "Wannseekonferenz" vergleichen?
 
Zurück
Oben