• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Das nennt sich Abhängigkeit, nicht Liebe. Liebe beinhaltet Respekt, und dafür sehe ich weder bei den Querulanten, noch in deinen Ausführungen bezüglich DDR Anzeichen. Auch ein Drogensüchtiger verdammt die Droge und kann gleichzeitig nicht von ihr ablassen. Abhängigkeit, nicht Liebe.
Und im Gegensatz zur DDR wird in Österreich kein Normalbürger zum Verbleib gezwungen.

Daher ist jenes Verhalten mit jenem des Pubertären gleichzusetzen, der seine Eltern für "das Letzte" hält und sie hintergeht, beschimpft und was weiß sonst noch, aber keinerlei Gewissensbisse hat, sich trotzdem ihrer Zuwendung, Liebe, Geduld und Versorgung zu bedienen. Beim Pubertierenden ist es lediglich eine Phase der persönlichen Entwicklung, aber bei den im Alter Fortgeschrittenen hier und auch anderswo ist es ein peinlicher und beschämender Zustand.
DAS IST FALSCH! (Mein Gott, wie mir dieser Satz gefehlt hat! Du warst einfach zu lange weg - wahrscheinlich Retroperistaltizieren, das dauert halt seine Zeit)

Du verwechselst hier Heimat mit Herrschaft. Die Heimat bleibt die Heimat, egal welche politische Gesellschaftsordnung gerade herrscht. Das spielt für die Heimat an sich keine Rolle (jedenfalls keine vordergründige).
 
DAS IST FALSCH! (Mein Gott, wie mir dieser Satz gefehlt hat! Du warst einfach zu lange weg - wahrscheinlich Retroperistaltizieren, das dauert halt seine Zeit)

Du verwechselst hier Heimat mit Herrschaft. Die Heimat bleibt die Heimat, egal welche politische Gesellschaftsordnung gerade herrscht. Das spielt für die Heimat an sich keine Rolle (jedenfalls keine vordergründige).
Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl.
Und das Gefühl, das man beispielsweise gegenüber der DDR hat, wird durchaus auch von der Gesellschaftsordnung beeinflusst.

Aber, aufwachen ! Die DDR ist Geschichte. Auch wenn du sie noch so sehr vermissen magst.
 
Wie meinten Sie kurz vorher?
Wer selbst nichts zu sagen hat, beschränkt sich auf Zitate im Versuch, dass man selbst vom Glanze des Zitierten etwas abbekommt.
Richtig. Und du meinst, ich würde mich auf Zitate beschränken ?
Dann hast du wohl nicht richtig gelesen. Oder kannst nicht zwischen "jemanden zitieren" und "sich auf Zitate beschränken" unterscheiden ?
 
Das sollte Sie erklären.
Welche Relevanz DEINE Aussage hat ist schon DEINE Sache zu zeigen.
Arbeitest du auch als Jurist so, dass du deine Argumentation von der Gegenseite vorgetragen haben willst ?
Hierbei erinnerst du an den lieben manden mit seiner oftmals als Frage formulierten Aufforderung "Kannst du denn überhaupt zeigen, warum ich recht habe und du falsch liegst ?" :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wusste doch jeder halbwegs intelligente Mensch schon lange vor der Pandemie. Im Winterhalbjahr und insbesondere in der Grippesaison hält man in Innenräumen halt etwas Abstand und wenn jemand Erkältungssymptome hat, verzichtet man eben auf Händeschütteln oder Umarmung.

Tja, nur ist, wie wir sehen (auch hier im Forum) eben nicht jeder Mensch als halbwegs intelligent zu bezeichnen.

Tja, manche halten sich daran, manche nicht.

Du gehst also davon aus, dass jeder Maßnahmenkritiker grundsätzlich keine Maske trägt, keinen Abstand hält und sogar darüber hinaus, wenn er Symptome hat, trotzdem Leute umarmt und ähnliches. Wie kommst du eigentlich darauf? Es war doch schon immer so, dass man im Winter sagte, "halt etwas Abstand, ich bin erkältet" wenn man Symptome hatte. Oder ist mein Umfeld überdurchschnittlich gesundheitsbewusst? Also ich kenne das schon immer. Deshalb empfand ich diese Verordnungen von oben von Anfang an als aufdringlich. Der Hauptkritikpunkt war aber sowieso der Lockdown und dessen Alternativlosigkeit, mit Maske und Abstand allein hätten die meisten leben können und das hätte nicht Hunderttausende auf die Straße getrieben.
 
Werbung:
Ein Bluff ist die Androhung von etwas, das man nicht ausüben kann.
Dass die Regierung aber keine Impfpflicht einführen könne ist erwiesener Maßen unwahr.

Die Umsetzung ist in letzter Konsequenz nicht machbar. Der Verwaltungsapparat wird durch die vielen Einsprüche/Widersprüche lahmgelegt werden, das hat Kickl schon angekündigt. Und glaubst du wirklich, dass am Ende die Leute aufs Fixierbett geschnallt und zwangsgeimpft werden? Für solche Aktionen fehlt der Regierung bei weitem der Rückhalt in der Bevölkerung, insbesondere angesichts der milden Omikronvariante.


verschwörungstheoretisch

Auf solche Worthülsen gehe ich nicht mehr ein, das haben wir hinter uns.
 
Zurück
Oben