• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Und, bezüglich Impfpflicht, de wird natürlich von ab 1.2. eingefordert. Ab 15.3. wird eine Nichterfüllung zusätzlich sanktioniert.
.....Wobei "anzumerken" ist, dass "sanktioniert" nur der wird, der bei "einer Kontrolle" (durchgeführt durch die Polizei) als "nicht geimpfter" festgestellt wird! Weiters folgt "dem nicht nachkommen" einer (der) "Impfaufforderung" nicht automatisch ein (der) "Strafbescheid" sprich: man muss "dezidiert erwischt" werden, um "abgestraft" zu werden! Ist wie beim "zu schnell fahren" mit dem Auto oder Motorrad!!.....

meint plotin
 
Werbung:
Gut so
Ich nehmen für mich die Kompetenz in Anspruch,, Tatsachen und der Bedeutung und Bewertung selbständig wahrzunehmen.
Das kann jeder tun, ungeachtet dem Ausmaß tatsächlicher Kompetenz.
Es nimmt ja auch ein Kickl seine Kompetenz in Anspruch, Wurmmitel als angezeigte Medizin gegen Covid anzupreisen.

Für Ihre Darstellung Ihrer Sicht fällt mir nur der Begriff Kadavergehorsam ein - den es einmal im militärischen Bereich gegeben hat.
Jetzt geht es aber mit dir durch, gelle ? Vertrauen und Gehorsam sind unterschiedliche Dinge.
Und zu glauben, man wäre als Laie ein besserer Mediziner als es die Ärzte sind ist weniger Ungehorsam als eklatante Selbstüberschätzung.
 
.....Wobei "anzumerken" ist, dass "sanktioniert" nur der wird, der bei "einer Kontrolle" (durchgeführt durch die Polizei) als "nicht geimpfter" festgestellt wird!

Weiters folgt "dem nicht nachkommen" einer (der) "Impfaufforderung" nicht automatisch ein (der) "Strafbescheid" sprich: man muss "dezidiert erwischt" werden, um "abgestraft" zu werden! Ist wie beim "zu schnell fahren" mit dem Auto oder Motorrad!!.....
meint plotin
...oder wie beim Schwarzfahren, beim Falschparken, bei der Alkofahrt, undundund.
 
Ich finds ja schon traurig, dass es überhaupt Maßnahmen braucht. Dass Menschen Politiker brauchen, die ihnen vorschreiben müssen, dass man in einer Pandemie seinem Gegenüber nicht ins Gesicht rotzt und dass es besser ist, seinem Vordermann, z.B. an der Kassa, nicht am Rücken zu kleben.

Das wusste doch jeder halbwegs intelligente Mensch schon lange vor der Pandemie. Im Winterhalbjahr und insbesondere in der Grippesaison hält man in Innenräumen halt etwas Abstand und wenn jemand Erkältungssymptome hat, verzichtet man eben auf Händeschütteln oder Umarmung. Es ist doch gerade diese infantile Behandlung der Bevölkerung, die von Anfang an aufgefallen ist und die schon lange vor Corona genervt hat, aber seit Corona auf die Sp(r)itze getrieben wird.
 
Und, bezüglich Impfpflicht, de wird natürlich von ab 1.2. eingefordert. Ab 15.3. wird eine Nichterfüllung zusätzlich sanktioniert.

.....Wobei "anzumerken" ist, dass "sanktioniert" nur der wird, der bei "einer Kontrolle" (durchgeführt durch die Polizei) als "nicht geimpfter" festgestellt wird! Weiters folgt "dem nicht nachkommen" einer (der) "Impfaufforderung" nicht automatisch ein (der) "Strafbescheid" sprich: man muss "dezidiert erwischt" werden, um "abgestraft" zu werden! Ist wie beim "zu schnell fahren" mit dem Auto oder Motorrad!!.....

Ich glaube ja nach wie vor, dass die österreichische Impfpflicht ein Bluff ist. Man hat es angekündigt, es hatte nicht den gewünschten Erfolg, weil sich nur wenige vorab dem Druck gebeugt haben und sich in vorauseilendem Gehorsam in die Nadel treiben ließen. Jetzt muss man aber gesichtswahrend irgendwas liefern und hofft insgeheim darauf, dass der Frühling und der Sommer das Problem von alleine lösen werden, weil, wie seit Anbeginn der Geschichte, in der wärmeren Jahreszeit die Erkältungsviren eine Pause einlegen und man die Impfpflicht wieder abblasen kann.
 
Das wusste doch jeder halbwegs intelligente Mensch schon lange vor der Pandemie.
Tja, nur ist, wie wir sehen (auch hier im Forum) eben nicht jeder Mensch als halbwegs intelligent zu bezeichnen.

Im Winterhalbjahr und insbesondere in der Grippesaison hält man in Innenräumen halt etwas Abstand und wenn jemand Erkältungssymptome hat, verzichtet man eben auf Händeschütteln oder Umarmung.
Tja, manche halten sich daran, manche nicht. Und es ist so wie mit dem Umweltverschmutzung. Wenn ein Tanker eine Ölpest verursacht, dann hilft es wenig, dass hunderte andere Tanker das nicht auch gemacht haben.

Es ist doch gerade diese infantile Behandlung der Bevölkerung, die von Anfang an aufgefallen ist und die schon lange vor Corona genervt hat, aber seit Corona auf die Sp(r)itze getrieben wird.
Manche fühlen sich auch vom Arzt genervt der ihnen empfiehlt mehr dem Sport und weniger dem Alkohol zu frönen.
Liegt aber weniger am Arzt als in der Infantilität des Genervten, der Arzt ist hier nur der (kompetente) Bote.

Also: alleine das Wissen um das, was richtig ist, reicht nicht.
Gemäß dem Zitat von Konrad Lorenz:
"Gesagt ist nicht gehört, gehört ist nicht verstanden, verstanden ist nicht einverstanden, einverstanden ist nicht behalten, behalten ist nicht angewandt, angewandt ist noch lange nicht beibehalten."
 
Werbung:
Ich glaube ja nach wie vor, dass die österreichische Impfpflicht ein Bluff ist.
Ein Bluff ist die Androhung von etwas, das man nicht ausüben kann.
Dass die Regierung aber keine Impfpflicht einführen könne ist erwiesener Maßen unwahr.

Man hat es angekündigt, es hatte nicht den gewünschten Erfolg, weil sich nur wenige vorab dem Druck gebeugt haben und sich in vorauseilendem Gehorsam in die Nadel treiben ließen.
Haha "in die Nadel treiben ließen". Du hast wirklich die Hosen voll, gelle ? :lachen:
Ein weiteres Beispiel der Dramatisierung seitens der Fanatiker.
Ja, die Impfverweigerer hatten die Möglichkeit sich impfen zu lassen. Was passiert, wenn die Impfquote nicht ausreichend
ansteigt wurde offen kommuniziert. Sie stieg nicht ausreichend an, und die Regierung setzt jetzt genau das um, was sie
zuvor gesagt hat. Ein Bluff ist etwas Anderes.

Jetzt muss man aber gesichtswahrend irgendwas liefern und hofft insgeheim darauf, dass der Frühling und der Sommer das Problem von alleine lösen werden, weil, wie seit Anbeginn der Geschichte, in der wärmeren Jahreszeit die Erkältungsviren eine Pause einlegen und man die Impfpflicht wieder abblasen kann.
Wer so verschwörungstheoretisch denkt wie du, dem kommt es nicht in den Sinn, dass es der Regierung darum gehen könnte, die Pandemie zu bekämpfen. Im Gegensatz zu dir ist die Pandemiebekämpfung für die Regierungen nicht nur ein Vorwand, um menschenverachtende Ideologien umzusetzen. Aber, da es dir nicht im die Pandemie geht sondern nur um deine Verschwörung, erkennst du nicht, was in Wahrheit vor sich geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben