• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

Werbung:
Die Impfpflicht ja. Allerdings frage ich mich, ob das Ziel: Schutz der öffentlichen Gesundheit - was man auch immer darunter meint - mit der Impflicht erreicht wird.
Impfung und eine Infektion obendrauf sorgen für einen langanhaltenden Immunschutz und führen zu einem Ende der Pandemie-Situation. Infektion ohne Impfung kann häufig dazu führen, dass man das Ende der Pandemie-Situation nicht erlebt.

https://www.mdr.de/brisant/pandemie-ende-102.html
 
Leuchtet ein. Meine Befürchtung: Hoffentlich widersteht diese Immuabwhr kommenden Mutatnten
Vertrauen und Gehorsam sind weniger Sichtweisen als eine Gefühlslage (Vertrauen) und eine Handlungsweise (Gehorsam).
Merkwürdig, dass du behauptest, beide wären "Sichtweisen". Aber, nicht das einzige Merkwürdige von deiner Seite.....
Für mich war die Überlegung maßgebend, daß es sich um einen Sachverhalt handelt.
 
Werbung:
Zurück
Oben