• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben wir noch in einer Demokratie oder schon in einer Art Diktatur?

SORRY... allen, die sich hier zum Thema des Threads äußern und glücklicherweise nicht in einem solchen System (Diktatur) leben müssen bzw. nie leben mussten, lege ich wiederholt nah, sich diesbezüglich bedeckt zu halten...🙄
 
Werbung:
SORRY... allen, die sich hier zum Thema des Threads äußern und glücklicherweise nicht in einem solchen System (Diktatur) leben müssen bzw. nie leben mussten, lege ich wiederholt nah, sich diesbezüglich bedeckt zu halten...🙄
Ich habe eine Militärdiktatur miterlebt. Ich war zwar noch ein Kind, aber ich kann mich an die sorgenvollen Gesichter meiner Eltern noch sehr gut erinnern. Diese Bilder brennen sich ein auf einer Kinderseele.
 
Ich habe eine Militärdiktatur miterlebt. Ich war zwar noch ein Kind, aber ich kann mich an die sorgenvollen Gesichter meiner Eltern noch sehr gut erinnern. Diese Bilder brennen sich ein auf einer Kinderseele.
Das ist absolut zu verstehen! Nur, nicht wenige die hier, in Verbindung der Maßnahmen (Corona), in Richtung einer Diktatur denken und sich entsprechend äußern, haben nicht den geringsten Schimmer davon worüber sie sich unwissend auslassen...🙄
 
.....Nachtrag!! Man kann "auch gegen" ein (das) "Gesetz" stimmen, ohne "aus dem Rahmen" zu fallen!! Hören "Sie" sich dazu "Herrn Loackers Redebeitrag" zur Debatte an... dass ist "gepflegter Parlamentarismus"!!.....

meint plotin
 
SORRY... allen, die sich hier zum Thema des Threads äußern und glücklicherweise nicht in einem solchen System (Diktatur) leben müssen bzw. nie leben mussten, lege ich wiederholt nah, sich diesbezüglich bedeckt zu halten...🙄

Ich habe eine Militärdiktatur miterlebt. Ich war zwar noch ein Kind, aber ich kann mich an die sorgenvollen Gesichter meiner Eltern noch sehr gut erinnern. Diese Bilder brennen sich ein auf einer Kinderseele.

Das ist absolut zu verstehen! Nur, nicht wenige die hier, in Verbindung der Maßnahmen (Corona), in Richtung einer Diktatur denken und sich entsprechend äußern, haben nicht den geringsten Schimmer davon worüber sie sich unwissend auslassen...🙄

Ihr werdet es wohl nie begreifen: Eine moderne Smart-Diktatur wird ganz anders sein als die alten Diktaturen und ganz gewiss anders als die Militärdiktaturen. Schon Goebbels sagte:

Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht. Besser aber und beglückender ist es, das Herz eines Volkes zu gewinnen und es auch zu behalten.

Heutzutage ist der Twist noch mal ein anderer, es ist nur ein kleiner Unterschied, aber ein entscheidender:

Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht. Besser aber und effizienter ist es, die Angst eines Volkes zu gewinnen und sie auch zu behalten.
 
Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht. Besser aber und effizienter ist es, die Angst eines Volkes zu gewinnen und sie auch zu behalten.
Das erinnert mich an Le Bon mit seiner "Psychologie der Massen". Der einzelne geht in der Masse unter und traut sich Dinge, die er sich zuvor nie getraut hätte. Die Masse wird von den Gefühlen beherrscht. Sie ist irrational, nicht logisch.
 
Werbung:
Es mag gut sein, Macht zu besitzen, die auf Gewehren ruht. Besser aber und effizienter ist es, die Angst eines Volkes zu gewinnen und sie auch zu behalten.
Die Politik hat die neue Machtfülle kennen und lieben gelernt , da wird vor keiner noch
so fadenscheinigen Begründung zurückgeschreckt um an dem Istzustand festzuhalten!

In den vergangenen Jahren starben mehr Menschen an der normalen Influenza, als an
Corona. Niemand hat da von einer Pandemie, oder von einem tödlichen Virus geredet.
Jetzt, wo man das Volk in Schach halten kann, macht man eine Pandemie daraus.
und hält das eine Virus nicht mehr stand, dann wartet schon die nächste Mutation.

Man schürt Angst, man gibt den jungen Menschen keine Chance mehr, sich frei zu entfalten.
Eine weniger begrenzte Freiheit gibt es nur noch durch die Spritze und durch das Boostern.
Viele Bürger bemerken nicht das hier gegen die Grund und Menschenrechte verstoßen wird!
Weil es so ist, werden wohl kaum die Verantworlichen zur Verantwortung gezogen und bestraft.

"Willst du den wahren Charakter eines Menschen kennenlernen, so gib ihm Macht!" :rolleyes:
(Abraham Lincoln)
 
Zurück
Oben