EmmyBy
Active Member
- Registriert
- 6. März 2016
- Beiträge
- 308
Das Umdenken ist keine Forderung an die Gesellschaft, das ist viel zu drastisch, das passiert bei einem Putsch, das Umdenken in einer harmonischen Gesellschaft passiert beim Einzelnen, beim Individuum, genauso wie in einer Beziehung auch, nicht die Familie denkt um, kaum vorstellbar, sondern der Einzelne für sich. Also Sistah, denke um, fange an, verhalte Dich entsprechend im Alltag und Du wirst Vorbild für andere sein, nur so geht es. Fordern die Gesellschaft soll endlich was tun bringt nicht viel, niemand fühlt sich angesprochen, sollen erstmal die Anderen. Ich denke für mich schon seit Jahren um und habe erkannt, dass das angeprangerte Böse auch gut sein kann und verteidige es aber ich mache mich nicht beliebt damit.
Die Gesellschaft entwickelt für sich Ziele, das ist nicht aufgezwungen (eventuell von außen manipuliert) aber wenn man Teil der Gesellschaft sein möchte, muss man sich auch deren regeln einhalten. Und wenn sich die Gesellschaft ändert, muss sich auch das Individuum anpassen, es muss sich integrieren. Tut man das nicht, wird man früher oder später von der Gesellschaft schief angeschaut bis hin zum Ausschluss kann das führen.
Die Politiker trauen sich nicht zu sagen was auf uns zukommt und Gegenmaßnahmen beschließen, auf die Klimaforscher und Metereologen hört niemand - also wird frisch fröhlich weiter gelebt bis zum bitteren Ende.
Das Erwachen wird grauslich sein.
An dem Punkt sind wir leider. Schlechte Nachrichten werden lieber nicht verkündet und wenn dann irgendwie durch die Blume damit es nur wenige mitbekommen.
Ich glaube von Seiten der Politik weiß man, dass man die gesetzten Ziele nicht mehr erreichen kann. Schon gar nicht wenn man nicht politischen Selbstmord begehen möchte. Und wer harte Regeln/Gesetze aufstellt, tut das.
Man setzt lieber auf das Prinzip Hoffnung - irgendeine Technologie wird vom Himmel fallen und uns retten.
Aber das sind ja auch immer Entwicklungen der jeweiligen Zeit und spiegeln die Verhältnisse der damaligen/jetzigen Zeit wieder. Jetzt rückt etwas anderes in den Fokus und man wird sich dem auch wieder anpassen. Ob es letztlich reichen wird, wage ich zu bezweifeln, man wird aber sehen, dass es immer wichtiger wird. Die Wirtschaft wird mitziehen müssen und sei es nur aus Marketingzwecken.