• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

AW: Leben nach dem Tod ?

Das ist ein Postulat deinerseits, das du genauso wenig beweisen kannst, wie ich dir beweisen kann, dass ich mich schon mehrmals bewusst außerhalb meines physischen Körpers befunden habe! :)

Hallo EarlyBird, du hast dich selbst Wahrgenommen, bevor du Geboren wurdest ?
Wie soll das gehen ? Hasst du deine Erfahrung in Trancezustand gemacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

Hi insomnia! :)

Das haben sich schon viele Menschen gefragt und es wurden auch schon Tieftrance-Techniken zur Rückführung in die Leben zwischen die Leben entwickelt! Es gibt Bücher mir gesammelten Erfahrungsberichten und einer ersten Auswertung derselben. Der Pionier in dieser Richtung heißt Dr. Michael Newton, er hat 3 Bücher darüber veröffentlicht, eins davon eine detaillierte Beschreibung seiner Methode.


LG

EarlyBird :)

Ich wollte damit nicht die Frage aufwerfen was vor dem Leben war sondern vielmehr sagen das es eben Nichts war! Jeder Versuch irgendwas vor oder nach dem Leben zu erforschen ist ein reiner Induktionsschluss aus der existierenden Gegenwart. Wenn ich gestern war, heute bin und morgen sein werde, wo ist dann meine Zeit begrenzt? Die Antwort liegt uns auf der Hand, Geburt und Tod sind die Grenzen. Das einzige Problem ist das unsere Vorstellungskraft unbegrenzt ist! Wir denken über die Grenzen hinaus und stellen uns alles so vor, wie es uns gefallen würde! Ein Wunschdenken, mehr ist es nicht!
Und das spannendste an der ganzen Sache ist, das wir die Toten nicht fragen können, wie es ist tot zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

Ich wollte damit nicht die Frage aufwerfen was vor dem Leben war sondern vielmehr sagen das es eben Nichts war! Jeder Versuch irgendwas vor oder nach dem Leben zu erforschen ist ein reiner Induktionsschluss aus der existierenden Gegenwart. Wenn ich gestern war, heute bin und morgen sein werde, wo ist dann meine Zeit begrenzt? Die Antwort liegt uns auf der Hand, Geburt und Tod sind die Grenzen. Das einzige Problem ist das unsere Vorstellungskraft unbegrenzt ist! Wir denken über die Grenzen hinaus und stellen uns alles so vor, wie es uns gefallen würde! Ein Wunschdenken, mehr ist es nicht!


Das ist DEINE Sicht, insomnia! :) Verständlich, solange man keine anderen Erfahrungen gemacht hat, die einem persönlich eine andere Wirklichkeit bewusst machen! Ich hab es vorher auch nicht glauben können. :)
Aber, wie ich schon Homer sagte, müßig, darüber zu streiten. Erfahrungen muss man selbst machen!


LG

EarlyBird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Ich wollte damit nicht die Frage aufwerfen was vor dem Leben war sondern vielmehr sagen das es eben Nichts war!

Hallo insomnia, vor deine Geburt -ich meine damit, bevor du aus dem "Ocean" deiner lieben Mutter "geschlüpft" bist- hast du im Bauch deiner Mutter existiert. Doch etwas anders als jetzt, und bevor du im Bauch deiner lieben Mutter warst, gab es dich immer noch, doch etwas anders ... und deine Geschichte geht immer weiter. Du bist Sternenstaub !

Ich behaupte, vor dem Leben war nicht das nichts, sondern das "etwas". Aus dem "Nichts", kann nicht etwas geboren werden.

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo Cosima,

was soll ich den glauben oder Wissen, dass das Leben nach dem Tod, Gott, Götter, Dämonen usw. eine erfindung des Menschlichen Geistes ist ?
Oder das Bherka seine "tiefe innere Erfahrung in der Seele" die er gemacht hat, im endeffekt nichts ausserphysisches oder ausserkosmisches ist -das er ohne seinen Körper nicht diese Erfahrung gemacht hätte ?

Grüsse
Homer
Hallo Homer,
du kannst glauben, was du willst :zunge3:!
Du sollst nur nicht behaupten, dass glauben = wissen ist.
Die größeren Zusammenhänge, die ICH vermute, sind vollkommen unbewiesen, das, was DU glaubst, auch.
Deshalb finde ich es falsch, absolute Aussagen zu machen, auch, wenn du für dich davon fest überzeugt bist!
Abwarten!
Sollte nach dem Tod aber tatsächlich alles vorbei sein, auch das Bewusstsein weg, dann weiß man leider nicht, ob man Recht oder Unrecht gehabt hat!

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo Homer,
du kannst glauben, was du willst :zunge3:!
Du sollst nur nicht behaupten, dass glauben = wissen ist.
Die größeren Zusammenhänge, die ICH vermute, sind vollkommen unbewiesen, das, was DU glaubst, auch.

Hallo Cosima,

was genau soll ich den glauben oder Wissen, dass das Leben nach dem Tod, Gott, Götter, Dämonen usw. eine erfindung des Menschlichen Geistes ist ?
Oder das Bherka seine "tiefe innere Erfahrung in der Seele" die er gemacht hat, im endeffekt nichts ausserphysisches oder ausserkosmisches ist -das er ohne seinen Körper nicht diese Erfahrung machen könnte ?

Ich verstehe nicht was du meinst.

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

EarlyBird schrieb:
Das ist ein Postulat deinerseits, das du genauso wenig beweisen kannst, wie ich dir beweisen kann, dass ich mich schon mehrmals bewusst außerhalb meines physischen Körpers befunden habe!

Hallo EarlyBird, du hast dich selbst Wahrgenommen, bevor du Geboren wurdest ?
Oder hasst du deine Erfahrung gemacht als du in Trancezustand warst ...seid dem du einen Körper hast?

Dein Körper bist du ! "Du" bist was bist bist, in diesem und mit diesem Körper. Denn ohne diesem Körper, oder außerhalb von diesem Körper, ist es Absolut unmöglich zu sein, was "Du" bist. Somit ist dein Körper "Du", nur dieser Körper bist "Du", und nur "Du" bist dieser Körper -"EN TO ON" sagt Heraklit- Dass braucht für einen vernünftigen Menschen keinen Beweis, denke ich. Das du dieser Körper bist und das du ohne deinen Körper keinen Bewusstsein hättest. Das heisst, ohne deinen Körper, hättest du deine Erfahrungen nicht gemacht.

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo Cosima,

was genau soll ich den glauben oder Wissen, dass das Leben nach dem Tod, Gott, Götter, Dämonen usw. eine erfindung des Menschlichen Geistes ist ?
Oder das Bherka seine "tiefe innere Erfahrung in der Seele" die er gemacht hat, im endeffekt nichts ausserphysisches oder ausserkosmisches ist -das er ohne seinen Körper nicht diese Erfahrung machen könnte ?

Ich verstehe nicht was du meinst.

Grüsse
Homer


Aber Homer,
warum stellst du diese Frage nochmal, wenn ich sie dir schon beantwortet habe?
 
AW: Leben nach dem Tod ?

@Reinhard70!!

Es tut mir leid, Reinhard70, es ist (war) nicht meine Absicht sie zu verwirren.

Wenn ich von der Banalität des Lebens (in die Welt_geworfen_sein) spreche,
so meine ich, dass das ohne zutun des Einzelnen geschieht. Wäre ich nicht,
was hätte es für Auswirkung bzw. Einfluss auf den Weltenlauf?...... Keinen,
darum banal.

meint m.f.g. plotin
 
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

@Reinhard70!!

Es tut mir leid, Reinhard70, es ist (war) nicht meine Absicht sie zu verwirren.

Wenn ich von der Banalität des Lebens (in die Welt_geworfen_sein) spreche,
so meine ich, dass das ohne zutun des Einzelnen geschieht. Wäre ich nicht,
was hätte es für Auswirkung bzw. Einfluss auf den Weltenlauf?...... Keinen,
darum banal.

meint m.f.g. plotin

Aber, sehr geehrter Herr Plotin!

Sie sagen (schreiben) ja eine ganze Menge
über unsere Existenz. - Also sind Sie nicht
"nichtssagend"
(banal) ... :sekt:

Wissen Sie, welchen Einfluss Sie hier ausüben? :confused:

Fragt m.f. G.
Reinhard70
 
Zurück
Oben