• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

@cosima!!

Sie haben vollkommen recht, cosima, alles ist Theorie. Welche sich nun am
Ende des Tages als die richtige herausstellt, nun um das zu erfahren will ich
mir doch noch etwas Zeit lassen.

m.f.g. plotin

Hallo Plotin,

ich biete dir mal das "Du" an, wie in Foren netterweise üblich :kuss1: !

LG
Cosima :blume1:
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Was ist daran "schade":confused:

upps :haare:, mit dieser Frage habe ich nicht gerechnet!
Aua, ich Hornochse glaube, habe da falsche Schlüße gezogen, nämlich im dem Sinne, daß meine Aussage(Tiere gar nichts erfinden) nichts bedeutet. Na ja, tut mir leid, aber jetzt ich sehe dafür Deinen Kommentar auch anders.:)

MfG

rupert
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Das denkst du und das glaubst du, aber du WEIßT es nicht!

Hallo Cosima,

was soll ich den glauben oder Wissen, dass das Leben nach dem Tod, Gott, Götter, Dämonen usw. eine erfindung des Menschlichen Geistes ist ?
Oder das Bherka seine "tiefe innere Erfahrung in der Seele" die er gemacht hat, im endeffekt nichts ausserphysisches oder ausserkosmisches ist -das er ohne seinen Körper nicht diese Erfahrung gemacht hätte ?

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

Wieso fragen sich eigentlich ALLE was nach dem Tod mit uns passiert, und nicht was eigentlich mit uns war bevor wir geboren wurden?
Wo ist hier der Unterschied? Das Leben vor dem Leben, und das Leben nach dem Leben... Wenn es kein Leben davor gab, wieso sollte es danach eins geben?
Nur weil wir im Jetzt das Ich wahrnehmen, und wir davon ausgehen dass es auch morgen so sein wird, schliessen wir daraus das es unsterblich ist?
Ist das nicht die einfachste Form der Induktion? Für mich ist der Tod eindeutig ein Falszifikationsbeweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben nach dem Tod ?

Im glauben Dreh und Angelpunkt der Welt zu sein, aber auch seiner Ver-
gänglichkeit bewusst, kann (will?) der Mensch nicht akzeptieren, dass Leben
(sein Leben) bloß etwas endliches, etwas banales ist. So ist er versucht
seinem Dasein, seinem in die Welt_geworfen_sein einen Sinn zu geben. Diesen
so glaubt er, in einer oft religiös motivierten Heilshoffnung eines jenseitigen
Lebens zu finden, dass er darüber vergisst, dass diesseitige einfach anzu-
nehmen um es zu leben.

meint m.f.g. plotin

Sehr geehrter Herr Plotin,

Sie verwirren mich. Warum? Das "IndieWeltGeworfensein"
ist doch nicht banal. - Oder?
Habe mal wieder nach Meister Sartre Ausschau
gehalten - und Folgendes gefunden:
http://www.stupidedia.org/stupi/Jean-Paul_Sartre
Wenn's nun sogar auf den Advent zugeht,
komme ich gar nicht mehr klar ... :haare:

Mit Samstagsmittagsgrüßen
Ihr
Reinhard70
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Nachtrag (aus dem o..g. Link - ganz am Schluss):

Sartre: Was denkst du, müssen wir den immer an der Welt scheitern?
Hummer: Aber ja, wie sonst kannst du dich mir erklären?
Sartre: Du hast Recht, meine Gedanken sind schon wieder ziemlich durcheinander, wieso muss ich auch immer daran denken das du eigentlich ein Nichts an sein bist?
Hummer: Ach hör doch auf, du bist doch auch nicht mehr…
Sartre: Wieso das den, ich habe wenigstens einen Körper den auch Andere sehen können, ich bin wenigstens Kontingent und ein ein wenig Faktizität, aber du, du existierst ja nicht mal richtig.
Hummer: Jaja, immer dieselbe Leier, erst dich bei mir ausheulen wegen Simon und dann wieder auf mir rumhaken, als wenn dich jemand wahrnehmen würde. Deine Kontingenz ist auch nicht viel wert, wenn dus dir genau überlegts, ich kann wenigstens nicht scheitern, da meine Existenz ja sowieso nur erdacht ist, ich bin eigentlich ein höheres Sein als du, weil ich ja ne Begründung hab da zu sein, du aber nicht. Außerdem wenn ich Scheiß fabriziere hast du die ganze Verantwortung weil ich nich existiere.. so!
Sartre: Hast ja Recht, Tschuldige! Wollen wir auf dem Rückweg noch nen Bier nehmen?
Hummer: Wenn du meinst, aber wehe du kotzt wieder in meine Wanne…..
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Wieso fragen sich eigentlich ALLE was nach dem Tod mit uns passiert, und nicht was eigentlich mit uns war bevor wir geboren wurden?
Wo ist hier der Unterschied? Das Leben vor dem Leben, und das Leben nach dem Leben... Wenn es kein Leben davor gab, wieso sollte es danach eins geben?


Hi insomnia! :)

Das haben sich schon viele Menschen gefragt und es wurden auch schon Tieftrance-Techniken zur Rückführung in die Leben zwischen die Leben entwickelt! Es gibt Bücher mir gesammelten Erfahrungsberichten und einer ersten Auswertung derselben. Der Pionier in dieser Richtung heißt Dr. Michael Newton, er hat 3 Bücher darüber veröffentlicht, eins davon eine detaillierte Beschreibung seiner Methode.


LG

EarlyBird :)
 
AW: Leben nach dem Tod ?

Hi insomnia! :)

Das haben sich schon viele Menschen gefragt und es wurden auch schon Tieftrance-Techniken zur Rückführung in die Leben zwischen die Leben entwickelt! Es gibt Bücher mir gesammelten Erfahrungsberichten und einer ersten Auswertung derselben.

Hallo EarlyBird,

diese Menschen könnten eindeutig ihre Erfahrungen nicht machen, ohne ihren Körper ! Der Körper Early, "dein Körper bist du". Ohne deinen Körper hättest du auch kein Bewusstsein. Das heisst, sobald du Tod bist, hasst du auch kein Bewusstsein (wie du auch kein Bewusstsein hatest, bevor du geboren wurdest), doch dich gibt es immernoch, aber in eine andere Art und Weise. Dich gab es auch, bevor du geboren wurdest, doch etwas anders. Anders als du aus den Bauch von deiner Mutter "herausgeschlüpft" bist. "Ta panta rhei" also.

Grüsse
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Leben nach dem Tod ?

Hallo EarlyBird,

diese Menschen könnten eindeutig nicht ihre Erfahrungen ohne ihren Körper machen ! Ohne deinen Körper hättest du auch kein Bewusstsein Early. Das heisst, sobald du Tod bist, hasst du auch kein Bewusstsein (wie du auch kein Bewusstsein hatest, bevor du geboren wurdest), doch dich gibt es immernoch (aber in eine andere art und weise. Dich gab es schon bevor du geboren wurdest, doch etwas anders als du aus dem Bauch von deiner Mutter heraus geschlüpft bist). "Ta panta rhei" also.

Grüsse
Homer


Hi Homer! :)

Das ist ein Postulat deinerseits, das du genauso wenig beweisen kannst, wie ich dir beweisen kann, dass ich mich schon mehrmals bewusst außerhalb meines physischen Körpers befunden habe! :)
Drum ist es absolut müßig, dass wir beide darüber diskutieren, keiner von uns wird den Anderen überzeugen können.
Zum Glück gibt es viele Menschen, mit denen ich drüber reden kann, weil die das ebenfalls erfahren haben und wissen, von was ich rede. Ich berichte davon, weil ich nicht einsehe, dass nur die erzählen dürfen, die nur Dinge erleben, die mit dem Mainstream konform gehen!


LG

EarlyBird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben