• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Was ist, wenn das alles nicht stimmt?
Hallo Anideos, ich fühle mit Dir! :D
Wenn das alles nicht stimmt, und so wird es wohl sein, wird das Unstimmige von der überbestimmten Natur, die alles+x beinhaltet, räumlich und zeitlich stimmig gemacht, - egal was es ist, wo es ist und wie es ist! - Ist das nicht beruhigend?
Wie käme ich dann klar mit einem solchen postmortalen Trauma?:D
Kein Problem, anfänglich bist Du ja kein ICH! ( Und bluemonday ist es bis heute noch nich...! :D)

Es ist ist doch alles nur ein Kinderspiel, ein Spiel im ICHBINDU=BLINDEKUH und in der ersten Frühzeit bekommst Du als Frühchen Dein Frühstück durch den Nabel - und später durch das Kabel.

Die Natur ist für Dich vorsehend und erst im Laufe Deines Lebens lernst du das kulturelle Nachsehen.

Die Natur kommt immer mit sich klar, sogar unter den widrigsten Umständen und heilt für Dich - oder für jeden Andersdenkenen - jede postmortaltraumatische Belastungsstörung - früher oder später, die Zeit spielt keine Rolle, ....was sinnlich oder unsinnlich zählt, das ist doch nur die *T-Raumerfahrung* - was denn sonst! :D

Bernies Sage
 
Werbung:
Hallo Anideos, ich fühle mit Dir! :D
Dass mir das noch widerfährt…:D
Wenn das alles nicht stimmt, und so wird es wohl sein, wird das Unstimmige von der überbestimmten Natur, die alles+x beinhaltet, räumlich und zeitlich stimmig gemacht, - egal was es ist, wo es ist und wie es ist! - Ist das nicht beruhigend?

Bernies Sage
Eigentlich weniger. Die überbestimmte Natur und das Räumliche und Zeitliche stören mich.
Nee, wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir folgende drei Wünsche auswählen: Zunächst einmal würde ich mir wünschen, dass ich – wenn es soweit ist - die Augen öffne und die Dimensionen versperren mir nicht die Sicht. Als Nächstes würde ich mir wünschen, dass ich dieses Treibgut loslassen kann, das wir Zeit und Raum nennen, an dem ich mich mein ganzes Leben lang festklammern musste, um nicht in diesem materiellen Ozean unterzugehen. Ich bin ein ungeduldiger Mensch und die Ewigkeit hätte keine Chance mehr, ohne die Zeit. Das wäre schon mal alles. Ich würde die neue Freiheit genießen und die überbestimmte Natur kann mich dann gern haben. Ah ja, der dritte Wusch fehlt noch: ich wünsche mir keine 72 Jungfrauen, die auf mich warten. Diesen irdischen Stress will ich mir nicht nochmal antun.:)
 
Der Tod ist richtungslos und unpräpositioniert.

Eigentlich weniger. Die überbestimmte Natur und das Räumliche und Zeitliche stören mich.
Aber so soll es doch auch sein! Diese Störung ist als Fehler zu verstehen, der (doppelt) überbrückt und/oder untertunnelt werden muss.
.......wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich mir folgende drei Wünsche auswählen: Zunächst einmal würde ich mir wünschen, dass ich – wenn es soweit ist - die Augen öffne und die Dimensionen versperren mir nicht die Sicht.
Bei mir war es schon soweit: Erinnert mich an ein gezieltes Klarträumen nach meinem "ersten Tod", wodurch mir die Bestimmung von Dimensionen in Form von beschränkten und verschränkten *DI-MENSA-IONEN* in der heiligen Zahl 10 nahe gebracht wurde, in der (neuro-kryptologischen) Addition von - nur so von mir - so genannten *RelatiVIERablen*: 1+2+3+4 =10.

Als Nächstes würde ich mir wünschen, dass ich dieses Treibgut loslassen kann, das wir Zeit und Raum nennen, an dem ich mich mein ganzes Leben lang festklammern musste, um nicht in diesem materiellen Ozean unterzugehen.
Loslassen bedeutet LOS (=Schicksal) SEIN lassen.

Ich bin ein ungeduldiger Mensch und die Ewigkeit hätte keine Chance mehr, ohne die Zeit.
Das könnte sich als Irrtum erweisen. Von der Ewigkeit kann man keine Zeit abziehen und Ungeduld bedeutet Zeit hinzufügen zu müssen.

Das wäre schon mal alles. Ich würde die neue Freiheit genießen und die überbestimmte Natur kann mich dann gern haben.
Das sollte sie ja auch! Wäre ich 'Natur' (als Ich-Natur) dann würde ich bestimmt zu Dir gesagt haben: " Du kannst mich mal gern haben!".... :)

Ah ja, der dritte Wusch fehlt noch: ich wünsche mir keine 72 Jungfrauen, die auf mich warten. Diesen irdischen Stress will ich mir nicht nochmal antun.:)
Und schon wieder fühle ich mit Dir: König Salomon soll sogar 700 Frauen und 3oo Konkubinen gehabt haben und "danach" zerfiel sein Reich........:D[/QUOTE]

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Wiedergeboren im Sinne von Reinkarnation, das möchte ich nicht. Ebenso möchte ich nicht, dass ich mit meinem Bewusstsein ausgelöscht werde und in ein absolutes Null oder Nichts übergehe.

Ja, ich schließe mich der Tatsache an, dass ich beim Sterben weiter lebe und viel wacher sein kann als hier auf der Erde in der materiellen Umhüllung des Körpers.

Doch dass ich gleich beim Sterben oder sofort danach als feinstofflicher Mensch "vollends" erwacht sein werde, das wird wahrscheinlich nicht eintreten. Ich weiß, dass ich noch lange im Jenseits recht "dumm" sein werde- das heißt ohne umfassende Kenntnisse.

Die kommen erst im Laufe meiner langen Verfeinerung und langsamen Gottesannäherung. Darauf bin ich eingestellt.

Alles, was die Seelen ersehnen, werden sie erhalten! :rolleyes:

Durch ihren Glauben werden sie irgendwann, wahrlich Gottes Reich finden.
Denn im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott.

Niemand ist seelenallein, d.h. der Weg kann durch ein Gebet,
ein Kerzenlicht oder durch eine helfenden Engel verkürzt werden.

Bei dem Schiller Zitat ist wohl jemand sofort erwacht worden. :)

Da lag die Ewigkeit wie ein schöner Maitag :blume1: vor unsern Augen; :blume2:
goldne Jahrtausende hüpften, wie Bräute, :winken1: vor unserer Seele vorbei. :engel2:


http://www.songtexte.com/uebersetzung/jon-and-vangelis/ill-find-my-way-home-deutsch-43d69747.html

LG
 
Das was ich so vom Sein im Jenseits sage, das kann ich leider nicht auf eigene Erfahrungen zurück führen, wohl aber eigentlich auf die umfangreichen Berichte des Buches "Dreißig Jahre unter den Toten."

Ich habe schon Erlebnisse mit dem Jenseits gehabt.
Leider ist dort auch nicht alles eitel Sonnenschein. :eek:

Ich sah dort geschockt eine rasend tobende und nicht zu beruhigende Seele,
die sich vor lauter Verzweiflung blutüberströmte Haarbüschel vom Kopf riss.
Das war auch nicht verwunderlich, denn sie starb jung und bei dem
Verkehrsunfall wurden auch noch ihre 3 Kinder, teils schwerverletzt. :(

Gottseidank hatte ich einige Wochen später eine zweite Jenseitserscheinung.
Nun war die Seele in ein geheimnisvollen Licht gehüllt und war Engelsgleich.
Vermutlich war das eine Verabschiedung, denn ich bekam einen Abschiedskuss,
der mich so stark mit Wonne erfüllte, dass ich wochenlang noch Glücksgefühle hatte. :)

Auch Nichtgläubige können Erscheinungen haben, meiner Schwieger Oma ist neben
Ihrem Bett, nachts ihr gefallener Ehemann erschienen, aber nicht als toter Schlacht Soldat,
sondern Akkurat in einer schicken Militäruniform, nie zuvor hatte sie ihn in Uniform gesehen.
 
Die Frage was Mann/Frau will und was sie bekommen sind 2Paar Schuhe und der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Die Einstellung zur Wiedergeburt bezieht sich auf das Leben das man lebt im Verhältnis zur Situation die ist.
Warum sollte mancher eine Wiedergeburt annehmen,bleibt die Frage,wenn der Tod nur ein Tag im Leben ist:dontknow: ,wo keiner was weiß.Die Gesellschaft spiegelt Hoffnung und Glauben,aber das "Nichts"will ihnen nicht aus dem Kopf gehen und also bauen sie sich ein Luftschloss,was es sein könnte,also dem Leben entgegen gerichtet,was heißt in der Metaphysik weiter gebaut.
Schutzmechanismen wo man keine bräuchte,sind in der Gesellschaft weit verbreitet,aber doch des Betrachten würdig.:suche:und das wirken nicht bestreitbar.

Das logische Denken verhilft uns zu keinerlei Erkenntnissen über das Jenseits.
Nur durch Erlebnisse, bzw. eigene Erfahrungen kann man von der anderen
realen Wirklichkeit, die einem selbst surreal erscheint, einen Teil erfahren. :rolleyes:

Einen Tipp kann ich noch geben.
In unserer Welt, zählen oft nur die materiellen Werte. :sabber:
In der immateriellen Welt geht es um den Seelenanteil! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das logische Denken verhilft uns zu keinerlei Erkenntnissen über das Jenseits.
Nur durch Erlebnisse, bzw. eigene Erfahrungen kann man von der anderen
realen Wirklichkeit, die einem selbst surreal erscheint, einen Teil erfahren. :rolleyes:

Einen Tipp kann ich noch geben.
In unserer Welt, zählen oft nur die materiellen Werte. :sabber:
In der immateriellen Welt geht es um den Seelenanteil! ;)
Das Materielle ist doch nur Mittel zur Macht,also zum abtrennen bestimmt:blume2:
Oder hast du schon eine Villa bei den Slams gesehen:blume2:
Immateriell,also so was die Seele gibt es vielleicht überhaupt nicht und vielleicht gibt es nur ein Bewußtsein das sich zur Seele verhält,wie ein Schiffskapitän,der nicht eingeschifft an Land sitzt und nicht wie es sich gehört auf seinem Boot,wo hier der Spruch,"die Seele baumeln lassen"vielleicht zur Geltung kommt.
 
Zurück
Oben