• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Der Schuster bleibt bei seinen Leisten und Zeili bleibt bei seiner seiner Meinung,
Du hast noch immer nicht bekanntgegeben, womit Du Deine Brötchen verdienst, bzw. verdient hast. Schämst Du Dich dessen ?

. . . simplifizieren und sogar - zur Probe - trilanzieren lassen, nämlich über Aktiva, Passiva und Neutriva. Ich habe jedenfalls meinen Spaß dabei.
Trilanzieren ist ein interessantes Ideal, wenn man das Bilanzieren beherrscht.

Jede Vorstellung bedarf einer Darstellungskunst mittels sinnlicher Beobachtung in Gedanken und/oder in Worten zum geistigen und/oder tatsächlichen Verorten.
Die Existenz jeder Vorstellung bedarf einer Inspiration, die wiederum letzten Endes von einem höheren Wesen kommt. Sie (die Vorstellung) darzustellen ist nichts Böses.
 
Werbung:
Zeilinger "Vorstellung" vorzustellen beinhaltet "nichts Böses"?

Du hast noch immer nicht bekanntgegeben, womit Du Deine Brötchen verdienst, bzw. verdient hast. Schämst Du Dich dessen ?
Ach Zeili, in Bezug auf das Thema dieses threads willst Du mich tatsächlich fragen, wer mir "mein Leben nach dem Tod" finanziert bzw. für mich verdient hat?

Dein Motto in diesem Thread der Anonymität lautet hier plump: " Sage mir wer Dich finanziert und ich sage Dir wer Du bist!"

Dich zum Beispiel würde ich nie danach fragen, mit welchem Geld Du Deine Arztrechnungen hast bezahlen lassen, damit Du Dich des Geldes der Dich unterstützen dürfenden Solidargemeinschaft der Versicherten nicht schämen musst!

Wenn ich mich recht entsinne hast Du mir darin zugestimmt, dass die Vergangenheit eines Menschen immer erst durch ein zukünftiges Ereignis bestimmt werden wird? Wie also sollte ich in die Zukunft schauen können, um zu sehen, was die Vergangenheit bringt? Das kann doch kein Mensch - jedenfalls nicht sehr weit über den eigenen Zebrastreifen im Überqueren oder Untertunneln seines höchstpersönlichen ereignishorizontalen Zeit-und Wahrnehmungsbereiches hinaus.

Bernies Sage
 
Werbung:
So einen Blödsinn würde ich auch nie behaupten! Zwischen am Anfang und IM Anfang ist ein himmelweiter Unterschied festzustellen!
Och, wenn da sonst nix drin war? Und ob's "Himmel" da schon gleich gab, ist ja auch noch keinesfalls erwiesen, oder? Und wie "weit" er überhaupt ging, der "Anfang", müsste doch auch noch geklärt werden, nicht wahr?
Aber wer den nicht als logisch zu erkennen vermag, dem ist ohnehin nicht zu helfen.
Ach komm, IM Anfang könntest'e Dich doch wenigstens mal versuchen, hm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben