• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Leben nach dem Tod ?

Außer in den Fällen, in denen die Menschen mit einer NTE Dinge berichten, die sie unmöglich wissen konnten.
Es gibt auch Fälle von seit Geburt Blinden, die während ihrer NTE sehen konnten.


Ja, weil das Gehirn manchmal noch Informationen aufnehmen kann, sei es, weil die Person nicht richtig betäubt worden ist oder weil das Gehirn nicht vollständig ausgefallen ist sowie man angenommen hat. Man kann sich sicher sein, dass diese Tests aussagekräftig sind. Sie haben diese auffälligen Bilder nicht gesehen, obwohl sie sich wie beschrieben in der Richtigen Position dafür befanden.
 
Werbung:
Gegenthese: Gibt es ein Leben vor dem Tod?

Nahtod-Erlebnisse sind persönlicher Natur und vermögen durch Dritte weder widerlegt noch bestätigt werden.


Behandeln setzt die Greifbarkeit dessen voraus, wovon man spricht. Der Tod ist nicht greifbar, also auch nicht einer 'unterschiedlichen' Behandlung zugänglich, höchstens der Körper danach auf der Suche nach pathologischen Todesursachen.

Den Tod 'erlebt' man nicht, wodurch er keine individuelle Aussagekraft für das 'Leben an sich' zu entfalten vermag.

Die Aussage: "Es gibt ein Leben nach dem Tod" ist gleichbedeutend und gleichwertig mit der Aussage: "Es gibt ein Leben vor dem Tod ".
Denn dies ist ja eine Aussage über das Leben, aber keine Aussage über den Tod. :p

Ein jeder Tod ist von der "Zeit an sich" völlig unabhängig, weil im Stillstand die Zeit nicht zählt, sondern "in der Lichtgeschwindigkeit parallelweltlich stehen" bleibt, um Dilatationen der *W-Orte* im wechselnden Orte zu ermöglichen.

Bernies Sage

» Es sandte mir das Schicksal tiefen Schlaf.
Ich bin nicht tot, ich tauschte nur die Räume.
Ich leb in euch, ich geh in eure Träume,
da uns, die wir vereint, Verwandlung traf.

Ihr glaubt mich tot, doch daß die Welt ich tröste,
leb ich mit tausend Seelen dort,
an diesem wunderbaren Ort,
im Herzen der Lieben. Nein, ich ging nicht fort,
Unsterblichkeit vom Tode mich erlöste. «

Michelangelo.​
Ich meinte ja auch außerkörperliche Nahtod-Erlebnisse (Erfahrungen), wovon auch hier gesprochen wurde.

Doch man kann über den Tod nachdenken und Rückschlüsse ziehen, du siehst doch wie ich das kann.

Und klar erlebt man den Tod, entweder man verschwindet für immer oder da wartet noch ein Nachleben auf uns.

Und ja ich gehe davon aus, dass es ein Leben von dem Tod gibt, also das Nachleben (also das Nachleben vor dem jetzigen Leben) bevor das Menschliche Leben begonnen hat. Und danach kommt man halt dann wieder in Nachleben. Das Problem ist, dass wir Zeit immer linear betrachten. Aber wahrscheinlich läuft das wie ein Kreis, welcher sich immer weiter ausdehnt mit einem Punkt irgendwo auf dem Kreis den wir jetzt hier erleben.

Im Stillstand läuft immer noch Zeit ab auch wenn sich nichts mehr tut.
 
Ja, weil das Gehirn manchmal noch Informationen aufnehmen kann, sei es, weil die Person nicht richtig betäubt worden ist oder weil das Gehirn nicht vollständig ausgefallen ist sowie man angenommen hat. Man kann sich sicher sein, dass diese Tests aussagekräftig sind. Sie haben diese auffälligen Bilder nicht gesehen, obwohl sie sich wie beschrieben in der Richtigen Position dafür befanden.


Man sollte sich erst mal informieren, bevor man ein Urteil abgibt.
Wenn Mediziner sagen, dass das Gehirn nicht mehr in der Lage war zu arbeiten (schließlich wird das ja gemessen), werden sie schon wissen, wovon sie reden.
Und wieso ein Gehirn, das nicht mehr arbeitet, plötzlich Seherfahrungen bei Blinden vermittelt, muss auch erst mal jemand materialistisch vernünftig erklären.
 
Danke Early für diesen Link!

Für mich als Exoteriker war und ist schon immer klar, dass das Bewusstsein 'a-lokal' außerhalb des Gehirns seinen 'Sitz' sehr wahrscheinlich in einem 'blinden Fleck' haben müsste, welcher sich selbst durch Überlagerungen in zeit-und wahrnehmungsversetzen Bilderpuzzlen quasi in *Äquilogizitäten und Äquilogienzien* als Bilder- oder Zeichenfleckenteppich "im Fehlen" zu besetzen, zu überbrücken oder zu untertunneln versucht......

Meine persönlichen außerkörperlichen Erfahrungen (AKE), aus welchen ich die *biotive Sichtweise* abgeleitet habe, würde ich aber nicht der NTE zuordnen, sondern eher einer *NLE* (= Nahe-Lebens-Erfahrung in einer 360 Grad Sichtweise!) zuweisen wollen.......

Bernies Sage
 
Man sollte sich erst mal informieren, bevor man ein Urteil abgibt.
Wenn Mediziner sagen, dass das Gehirn nicht mehr in der Lage war zu arbeiten (schließlich wird das ja gemessen), werden sie schon wissen, wovon sie reden.
Und wieso ein Gehirn, das nicht mehr arbeitet, plötzlich Seherfahrungen bei Blinden vermittelt, muss auch erst mal jemand materialistisch vernünftig erklären.

19:00

8 von 8 Patienten mit Nahtoderfahrung hat keiner die Spielkarten gesehen, obwohl sie sie hätten sehen müssen. (Inzwischen dürften es viel mehr sein, wäre der Test wenigstens einmal positiv ausgegangen, dann würden wir bestimmt davon erfahren, ergo es ist einfach nicht wahr.)

War klar, dass es sich hierbei nur um ein biologisches Phänomen handelt. Wieso sollte die Seele nachdem sie aus dem Körper entwichen ist, Informationen mit in den Körper bringen können, wenn sie sich wieder in den Körper begibt.
 
Nein, das ist absolut nicht möglich, man kann höchstens den 'Rand des Todes', der immerhin noch dem Lebensbereich zuzuordnen wäre, 'erleben'!

Denn 'erleben' setzt meines Erachtens 'wahr nehmen' voraus!

Bernies Sage

Ja, aber wenn man eine Seele hat die nach dem Tod noch weiterlebt, dann hat man ja auch die Fähigkeit etwas wahr zu nehmen.
 

19:00

8 von 8 Patienten mit Nahtoderfahrung hat keiner die Spielkarten gesehen, obwohl sie sie hätten sehen müssen. (Inzwischen dürften es viel mehr sein, wäre der Test wenigstens einmal positiv ausgegangen, dann würden wir bestimmt davon erfahren, ergo es ist einfach nicht wahr.)

War klar, dass es sich hierbei nur um ein biologisches Phänomen handelt. Wieso sollte die Seele nachdem sie aus dem Körper entwichen ist, Informationen mit in den Körper bringen können, wenn sie sich wieder in den Körper begibt.


Welche Seele interessiert sich schon für Spielkarten, wenn ihr Körper auf dem OP-Tisch liegt?
Sie interessiert sich dafür, was um sie herum getan wird, stellt fest, dass sie die Gedanken des OP-Teams wahrnimmt oder besucht ihre Nächsten!
Vielleicht, wenn es mal einen Spieler erwischt, dass der 's dann sieht?
Man kann aber schlecht einen Kartenspieler auf Verdacht mal kurz ins "Jenseits" schicken. :D

Und die Sache mit den sehenden Blinden ist auch immer noch nicht geklärt!
 
Welche Seele interessiert sich schon für Spielkarten, wenn ihr Körper auf dem OP-Tisch liegt?
Sie interessiert sich dafür, was um sie herum getan wird, stellt fest, dass sie die Gedanken des OP-Teams wahrnimmt oder besucht ihre Nächsten!
Vielleicht, wenn es mal einen Spieler erwischt, dass der 's dann sieht?
Man kann aber schlecht einen Kartenspieler auf Verdacht mal kurz ins "Jenseits" schicken. :D

Und die Sache mit den sehenden Blinden ist auch immer noch nicht geklärt!

Die reden aber davon, dass sie über den OP-Tisch geschwebt sind und die Operation beobachtet haben. Sie beschreiben ihre Position so, dass sie die Karten hätten sehen müssen. Wenn es so wäre wie du beschreibst, dann hätten die Wissenschaftler das auch mitbeachtet, aber es ist nunmal nicht so. Das mit den Blinden musst du mir näher schildern, war der schon immer Blind? Hat dieser Blinde etwa Dinge im OP-Tisch beschreiben können, welche er nicht hätte wissen können, weil diese niemand beschrieben hat? Konnte dieser beispielsweise die Augenfarben von den Ärzten sehen und zuordnen, über die redet man ja nicht all zu oft.
 
Werbung:
Die reden aber davon, dass sie über den OP-Tisch geschwebt sind und die Operation beobachtet haben. Sie beschreiben ihre Position so, dass sie die Karten hätten sehen müssen. Wenn es so wäre wie du beschreibst, dann hätten die Wissenschaftler das auch mitbeachtet, aber es ist nunmal nicht so. Das mit den Blinden musst du mir näher schildern, war der schon immer Blind? Hat dieser Blinde etwa Dinge im OP-Tisch beschreiben können, welche er nicht hätte wissen können, weil diese niemand beschrieben hat? Konnte dieser beispielsweise die Augenfarben von den Ärzten sehen und zuordnen, über die redet man ja nicht all zu oft.


Also mal ernsthaft - ich selbst würde die Karte nichtmal im physisch lebenden Zustand bemerken.
Hallo - das sind Leute, die krank sind und operiert werden!
Die sind mit sich selbst und dem, was sie direkt betrifft, beschäftigt und nicht mit Einzelheiten, die mit ihrer Situation aber auch garnichts zu tun haben.

Was die Blinden betrifft - das sind Aussagen von Medizinern.
Ich weiß grad nicht mehr, ob 's in diesem Video erwähnt wird, aber wenn ich wieder darauf stoße, stelle ich es rein.
 
Zurück
Oben