RupertHuebelbau
Member
AW: Leben nach dem Tod ?
Nein, um es esoterisch zu sagen, für mich ist das Leben im Hier und Jetzt aufregend genug. Ich bin für meine Person recht zufrieden und fühle mich meistens sehr wohl. Leid und Schmerz hin und wieder hinzunehmen gehört halt dazu. Aber das weißt Du ohnehin.
In einer anderen Dimension als körperloses Wesen zu existieren, ich weiß nicht, ob das wirklich so schön ist? Wenn ich bedenke, daß man da ohne Sinne und Gefühle, höchstwahrscheinlich, schmeckend kein gutes Schnitzerl mit Erdäpfelsalat mehr geniessen kann, oder kein wohlschmeckendes Bierdschal mehr trinken kann, und den aufregendsten und schönsten aller Genüsse, den Orgasmus samt Vorspielchen nicht mehr genießen darf usw., da würde ich sagen: Nein Danke, nach so einer Dimension habe ich nicht wirklich eine Sehnsucht. Gut, jemand könnte jetzt sagen, man kann das auch alles auf rein geistiger Ebene erleben. Aber ohne Sinne, wie z.B. das tastende und fühlende Erlebnis von aufeindertreffender prickelnd-erregter Haut der Liebenden usw., kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. So jetzt hör ich lieber auf, sonst verweist man mich am Ende noch an ein Erotikforum.
So das wars mal. Ich glaube Du bist auch gar nicht so verwirrt, höchstens kurzfristig ein wenig in dieser Sache, was aber nicht mein Ansinnen war.
Alles Gute und liebe Grüße
rupert
Hallo ErlyBirdHi all!
Ist es für euch nicht aufregend, dass es vielleicht andere Dimensionen geben könnte, in denen wir weiterexistieren?
Nein, um es esoterisch zu sagen, für mich ist das Leben im Hier und Jetzt aufregend genug. Ich bin für meine Person recht zufrieden und fühle mich meistens sehr wohl. Leid und Schmerz hin und wieder hinzunehmen gehört halt dazu. Aber das weißt Du ohnehin.
In einer anderen Dimension als körperloses Wesen zu existieren, ich weiß nicht, ob das wirklich so schön ist? Wenn ich bedenke, daß man da ohne Sinne und Gefühle, höchstwahrscheinlich, schmeckend kein gutes Schnitzerl mit Erdäpfelsalat mehr geniessen kann, oder kein wohlschmeckendes Bierdschal mehr trinken kann, und den aufregendsten und schönsten aller Genüsse, den Orgasmus samt Vorspielchen nicht mehr genießen darf usw., da würde ich sagen: Nein Danke, nach so einer Dimension habe ich nicht wirklich eine Sehnsucht. Gut, jemand könnte jetzt sagen, man kann das auch alles auf rein geistiger Ebene erleben. Aber ohne Sinne, wie z.B. das tastende und fühlende Erlebnis von aufeindertreffender prickelnd-erregter Haut der Liebenden usw., kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen. So jetzt hör ich lieber auf, sonst verweist man mich am Ende noch an ein Erotikforum.
ErlyBird, erst kürzlich las ich von Dir, wie der Glaube an die Erbsünde durch Paulus entstand. Ich glaube auch nicht an eine vererbliche Sünde. Es war ohnehin nur eine falsche Auslegung der Christen. Juden und Muslime sehen die Sünde viel weniger dramatisch. Das heißt aber nicht, daß es die Sünde, oder anders gesagt schuldhaftes Verhalten nicht gibt. Verbrecher wie Mörder, Todschläger usw. haben nun mal sündhaft Schuld auf sich geladen. Diejenigen, die noch ein Gewissen haben, leiden darunter mehr oder weniger höllisch, bis eben durch Einsicht, Reue und Vergebung manch einer geläutert wird. Menschen die überhaupt kein Gewissen mehr haben, sind die Gefährlichsten. Und sie können nicht wirklich glücklich und zufrieden sein. Sie können höchstens nur so tun, als ob! So sehe ich die Hölle, und sie ist nicht irgendwo, sondern ebenfalls unter uns. Man kann es auch beobachten.Oder fürchtet ihr vielleicht insgeheim, dass es doch so was wie ein Strafgericht gibt und ihr für irgendwelche vermuteten Sünden auf ewig in der Hölle braten müsstet, sofern es ein Leben nach dem physischen Tod gibt?
So das wars mal. Ich glaube Du bist auch gar nicht so verwirrt, höchstens kurzfristig ein wenig in dieser Sache, was aber nicht mein Ansinnen war.
Alles Gute und liebe Grüße
rupert