• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ferenc
Ich sehe die Verbrechen vieler Kirchenmitglieder, die sie ständig wiederholen, sodaß Sie am Vorwurf der Kollektivschuld aller schrammen.
Sagens doch einfach: Die Kirchen gehören abgeschafft.

Ich sehe hier lediglich ein berauschendes, oder berauschtes Logik Verständnis, von deiner Seite nach dem einen die bange Idee befällt ob du nicht den falschen Nick gewählt haben könntest, statt "Kantig, Schwammig"
Und wie ist es logisch erklärbar, das, wenn man ein geschehenes Verbrechen, in der mehrfachen Diskussion darüber mehrfach anführt, am Vorwurfe der Kollektivschuld "vorbei schrammt", welche Logik liegt einer solchen Behauptung zugrunde?

Oder ist dein logisch unhaltbares Gestammel wieder nichts anderes als der dürftige Versuch mich durch eine unsinnige Schuldumkehr in die Defensive zu drängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und wie ist es logisch erklärbar, das, wenn man ein geschehenes Verbrechen, in der mehrfachen Diskussion darüber mehrfach anführt, am Vorwurfe der Kollektivschuld "vorbei schrammt", welche Logik liegt einer solchen Behauptung zugrunde
Es geht ja nicht um die Aufzählung von Verbrechen einzelner. Es geht darum, daß Sie nur das machen und so das Bild einer abzulehneden Glaubensgemeinschaft vermitteln. Ich respektiere Ihre Sicht. Bin allerdings anderer Meinung.
 
Es geht ja nicht um die Aufzählung von Verbrechen einzelner. Es geht darum, daß Sie nur das machen und so das Bild einer abzulehneden Glaubensgemeinschaft vermitteln. Ich respektiere Ihre Sicht. Bin allerdings anderer Meinung.

Welcher, das die von mir aufgezählten Verbrechen von Klerikern/ Vertuschungen nicht passiert sind?
 
Es geht ja nicht um die Aufzählung von Verbrechen einzelner. Es geht darum, daß Sie nur das machen und so das Bild einer abzulehneden Glaubensgemeinschaft vermitteln. Ich respektiere Ihre Sicht. Bin allerdings anderer Meinung.
Es geht wohl um das vertreten:)
Wenn ich mich Christ nenne,was ich für mich nicht tue,sollen die die sich Christ nennen einmal Gedanken machen.
Wasviel der Kirche denn nicht alles zum Opfer?
Komme ich jetzt mit Polemik,fragen wir die Indianer:blume2:
In Schubladen krammen ist eins,nur was wir rausholen.....:blume2:
 
Werbung:
Welch ein Wunderwesen diese Muzmuz doch ist, in ihren Augen kann einer ein Hetzer sein, auch wenn er kein einziges Kriterium der Wort Bedeutung erfüllt, und sie erkennt jemandes hässliche Fratze, auch wenn sie ihn noch nie gesehen hat!

Lerne richtig lesen. Nachdem du denken gelernt hast.
Auszug aus Wikipedia, Brandrede (Weiterleitung von Hetzrede):
"Eine Brandrede (frz. discours incendiaire) ist eine Rede oder auch ein Text, der eine Problematik initial thematisiert und damit zu einer gesellschaftlichen Wahrnehmung und Behandlung eines Themas führt. Meist werden bestimmte gesellschaftliche Missstände beschrieben und deren Beseitigung gefordert oder geplant.

Im negativen Sinne werden Brandreden auch als Hetzreden bezeichnet."

Und jetzt höre auf mit deinem Missbrauch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben