• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Danke für Deine Antwort!

Diese Passage wurde im
Danke für Deine Antwort!

Als ob das speziell ein Problem muslimischer Kindergärten wäre.

Es ist ja nicht so das es in Kindergärten im allgemeinen, und in muslimischen im besonderen nicht da oder dort Missstände gäbe. Es wird etwa eine gewisse Glaubens Indoktrination auch in manchen christlichen, oder jüdischen Kindergärten stattfinden, und wegen sanitärer Mängel oder Subventionsunterschleif wurden auch schon österreichische Kindergärten dicht gemacht, letztlich eine ganze Kindergarten Kette in österreichischem Besitz.

Typisch Goebbelshaft war die "Forderung" Kurz alle muslimischen Kindergärten dicht zu machen, ein grober Stimmenfänger Polit Mumpitz zweifach, da die "Forderung" an sich ins Leere geht, und zum zweiten ihre Erfüllung mehrfach Recht brechen würde, Völker, Menschen Recht, und Recht auf freie Religions Ausübung.
 
Bitte um Nachhilfe - ich versteh das nicht:

Der für Kindergarten zuständige Staddtrat sagt in der "Presse" http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/5239429/Islamische-Kindergaerten_Die-grosse-Unbekannte

1) Offizielle Zahlen über die Anzahl der islamischen Kindergärten gibt es aber nicht. „Das wird nicht erhoben.

und legt dann nach:

Jeder Wiener Kindergarten wird laut Bildungsressort „mindestens ein Mal jährlich unangekündigt“ kontrolliert.
Als geborener und gelernter Österreicher versuche ich das erst gar nicht zu verstehen.
Wie bei österreichischen Behörden üblich, wird einfach gelöhnt und die Beamten irren halt so herum und wissen gar nicht,
in wie vielen Wirtshäusern und wo überall sie in treuer Pflichterfüllung herum "kontrollieren".
 
Bitte um Nachhilfe - ich versteh das nicht:

Der für Kindergarten zuständige Staddtrat sagt in der "Presse" http://diepresse.com/home/bildung/erziehung/5239429/Islamische-Kindergaerten_Die-grosse-Unbekannte

1) Offizielle Zahlen über die Anzahl der islamischen Kindergärten gibt es aber nicht. „Das wird nicht erhoben.

und legt dann nach:

Jeder Wiener Kindergarten wird laut Bildungsressort „mindestens ein Mal jährlich unangekündigt“ kontrolliert.

ÖVP-Chef Sebastian Kurz fordert die Abschaffung von islamischen Kindergärten

Welch ein Polit Kasperl auf Stimmen Bauernfang dieser Kurz ist, sieht man schon an dieser "Forderung" welche das sie mehrfach gegen in Österreich geltendes Recht verstoßen würd irreal, also ein Propaganda Lügengebäude ist.
De jure, der Rechtskonstruktion nach gibt es wahrscheinlich gar keine islamischen Kindergärten, sonst hätten sie ja, da Religionsunterricht in Kindergärten grundsätzlich verboten ist, gar keine Konzession erhalten.
Ich bin aber überzeugt das wie der Wiener sagt "unter der Tuchent" bei einigen christlichen, jüdischen und muslimischen Kindergärten sehr wohl, wenn auch nicht in Form von offenem deklariertem Religionsunterricht, religiöse Indoktrination betrieben wird.
Geht es hiebei nicht um Anleitungen zum Bombenbau, und Aufruf zur Gewalttat gegen andere Religionen, sondern um Vermittlung allgemeiner moralischer Grundwerte, welche ja bei allen drei Religionen in etwa gleich sind, ist wahrscheinlich auch nicht viel dagegen einzuwenden.

Würde das was Kurz hier kurzen Verstandes, und noch kürzerer Moral so vollmundig verlangt Gesetz, so müssten wahrscheinlich dutzende "Christliche", und jüdische Kindergärten ebenfalls geschlossen werden.

Wobei wahrscheinlich einige Kindergärten aus allen drei Religionen tatsächlich geschlossen gehörten. (Ist ein reiner Verdacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als geborener und gelernter Österreicher versuche ich das erst gar nicht zu verstehen.
Wie bei österreichischen Behörden üblich, wird einfach gelöhnt und die Beamten irren halt so herum und wissen gar nicht,
in wie vielen Wirtshäusern und wo überall sie in treuer Pflichterfüllung herum "kontrollieren".

Ob, und wie schnell, und ob überhaupt der österreichische Amtsschimmel aus dem Schlaf erwacht, nur scharrt, in Trab, oder gar in Galopp verfällt, oder auch nur kurz erwacht einmal wiehert, den Schweif hebt einige Rossknödel fallen lässt und wieder in Schlaf versinkt, den Grund dafür weiß niemand, am allerwenigsten der Amtsschimmel selber!;)

I am from Austria!:)
 
Wien: Opus die Mitglieder eröffnen Kindergarten

Dieser Opus Die Kindergarten betrachtet in seinem Programm "Glaubensvermittlung" als eine seiner vornehmsten Aufgaben.

"Glaubensvermittlung" der rechts rechten Katholo Sektierer beim Opus dei...

Der kurze Kurz sollte sich einmal auch für derlei Kindergärten interessieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber Ferenc, Du hast mich insofern auch schon beeinflusst, als ich mich auch so einer polemischen Sprache befleißige (siehe Beitrag über österreichische Beamte).
Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass das "Opus (Werk) Dei (Gottes)" nicht "Die (am Tag, tagsüber)" heißt. Es hat mit Tageswerk nichts zu tun sondern soll ein Werk Gottes, also für die Ewigkeit sein. Das Opus Dei hat sich aber ganz andere Aufgaben als Kindergärten gestellt, nämlich Durchdringung (Infiltration) der echten Netzwerke und Institutionen der Macht. Du verachtest ja unseren Hl. Vater so sehr. Der ist Jusuit. Die größten Gegner der Jesuiten sammeln sich im Opus Dei. Du könntest also mit dieser Organisation sehr zufrieden sein.
 
Lieber Ferenc, Du hast mich insofern auch schon beeinflusst, als ich mich auch so einer polemischen Sprache befleißige (siehe Beitrag über österreichische Beamte).
Ich möchte dich aber darauf aufmerksam machen, dass das "Opus (Werk) Dei (Gottes)" nicht "Die (am Tag, tagsüber)" heißt. Es hat mit Tageswerk nichts zu tun sondern soll ein Werk Gottes, also für die Ewigkeit sein. Das Opus Dei hat sich aber ganz andere Aufgaben als Kindergärten gestellt, nämlich Durchdringung (Infiltration) der echten Netzwerke und Institutionen der Macht. Du verachtest ja unseren Hl. Vater so sehr. Der ist Jusuit. Die größten Gegner der Jesuiten sammeln sich im Opus Dei. Du könntest also mit dieser Organisation sehr zufrieden sein.

Lieber Interlocure,

Ja, aber das ist ja kein Kampf um Gerechtigkeit oder ähnliches, sondern ein Machtkampf der zwei rigidesten innerkirchlichen Organisationen, mit dem größten innerkirchlichen Machtanspruch.

Zum "heiligen Vater" ich war immer der Meinung das Jesus Wort in den Evangelien sei bindend für jeden Christen, heißt es doch im Matthäus Evangelium: "
Alle ihre Werke aber tun sie, dass sie von den Leuten gesehen werden. Sie machen ihre Denkzettel breit und die Säume an ihren Kleidern groß. Sie sitzen gern obenan über Tisch und in den Schulen und haben's gern, dass sie gegrüßt werden auf dem Markt und von den Menschen Rabbi genannt werden. Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. Und sollt niemand Vater heißen auf Erden, denn einer ist euer Vater, der im Himmel ist

Gilt das Wort Jesu im Evangelium nur für die Glaubensschafe, aber nicht für die Pfaffen?

Ich bin ratlos, kläre mich bitte auf.
 
Werbung:
Gilt das Wort Jesu im Evangelium nur für die Glaubensschafe, aber nicht für die Pfaffen?

Ich bin ratlos, kläre mich bitte auf.
aber gern! Kann ich Dir nicht sagen :verwirrt1:dontknow:
Ich weiß nur so viel, dass sich der Hl. Vater als Stellvertreter Christi auf Erden fühlt und mit dem Chef über den Hl. Geist ständig in Verbindung steht. Deshalb können sich auch seine Gehilfen, die Priester, sicher sein, immer das Richtige und Segensreiche zu tun und zu verkünden. Hin und wieder drückt der Chef die Nottaste oder sagt einfach "Tilt". Matthäus war damals noch nicht so weit, dies technisch beschreiben zu können, obwohl er der vorletzte Evangelienschreiber war. Bei Johannes, dem Letzten der Schreiber, weiß man gar nicht, wie viele Schreiber da überhaupt unter seinem Hut waren. Die Abstimmung zwischen den Evangelisten, die übrigens eine ziemlich willkürliche Auswahl darstellen, funktioniert überhaupt schlecht. Die Armen, die haben sich einfach an ihrer Not mit dem römischen Imperium und mit dem Zusammenspiel der damaligen jüdischen Oberschicht mit dieser Supermacht abgearbeitet. Wer nimmt schon die heutigen Evangelisten wie Otto Bauer, Gramsci, Lenin so wörtlich genau?:fechten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben