• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kurz, kürzer, am kürzesten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es liegt am System der Scheindemokratie, dass sogenannte Politiker hauptsächlich verbale Seifenblasen absondern müssen, um irgendwie populär zu sein und gewählt zu werden. Ob der Politiker Kurz heißt oder Lang, ob er jung ist oder alt, eher männlich oder weiblich, rechts oder links, das tut nichts zur Sache, sinnlos darüber Worte zu machen.

Aber wahrscheinlich ist auch für die Scheindemokratie wieder einmal die Kirche verantwortlich. :dontknow:
 
Werbung:
Nicht NUR deine Abscheu ist erschreckend sondern auch, wie sehr dich diese Abscheu vereinnahmt.

Diese lächerliche Ferndiagnose aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen, könnte dreister und unrichtiger nicht sein.

Doch zu meiner "Vereinnahmung": Ich habe heute gemeinsam mit meiner Frau gefrühstückt, dann bin ich 20 Km mit dem Zimmerfahrrad gefahren, dann habe ich Mozarts Symphonie Nr. 40 gehört, dann habe ich ca. 20 Seiten in Ivo Andrics "Wesire und Konsuln" gelesen all das hat mehrere Stunden gedauert, ach ja, ich war ca. 20 Minuten im Denkforum, welch eine "Vereinnahmung"

Und wenn du meinen Abscheu vor diesen Verbrechen als erschreckend bezeichnest, dann muss wohl die Frage nach deiner psychischen Gesundheit, und nach den Bezugsebenen deiner, welcher Moral? erlaubt sein.

Vor allem verlangt es nach näherer Erläuterung was an Abscheu vor Verbrechen erschreckend sein soll.
 
Es liegt am System der Scheindemokratie, dass sogenannte Politiker hauptsächlich verbale Seifenblasen absondern müssen, um irgendwie populär zu sein und gewählt zu werden. Ob der Politiker Kurz heißt oder Lang, ob er jung ist oder alt, eher männlich oder weiblich, rechts oder links, das tut nichts zur Sache, sinnlos darüber Worte zu machen.

Aber wahrscheinlich ist auch für die Scheindemokratie wieder einmal die Kirche verantwortlich. :dontknow:

Mit, verantwortlich ganz sicher, indem sie seit Jahrtausenden unkritisch ja sagende System und Kirchen konforme, zu kritschem Denken unfähige Glaubens Schafe formt.
 
Ich dachte, Sie stellen eine Leerformel zur Diskussion. Sagens einfach: Ich wähl den Kurz nicht. Ihre meilenweiten sich wiederholenden Ausführungen sind für mich auch Leerformeln.
Sollte Kurz mit einem Gesetzesvorschlag auf die politische Propagandaebene gehen? Ich kenne niemanden, der es macht.

Kannst du lesen?

etwa Kurz "fordert" von wem?

Kurz fordert: Schluss mit islamischen Kindergärten.

Eine inhaltlich vollkommen dümmliche Meldung, dem Volk nach dem Maul "gefordert" das sie zum ersten an niemand konkret gerichtet ist, und zum zweiten keinerlei Aussicht auf Verwirklichung hat, das sie ganz sicher österreichischem Recht, Menschen und Völkerrecht in einem widerspricht!

Kurz, fordert, Kurz ist eine inhaltliche Seifenblase
 
Diese lächerliche Ferndiagnose aus erster Hand, du hast sie dir aus dem eigenen Finger gesogen, könnte dreister und unrichtiger nicht sein.

Die Diagnose beruht auf dem, was du hier so von dir gibst.

Doch zu meiner "Vereinnahmung": Ich habe heute gemeinsam mit meiner Frau gefrühstückt, dann bin ich 20 Km mit dem Zimmerfahrrad gefahren, dann habe ich Mozarts Symphonie Nr. 40 gehört, dann habe ich ca. 20 Seiten in Ivo Andrics "Wesire und Konsuln" gelesen all das hat mehrere Stunden gedauert, ach ja, ich war ca. 20 Minuten im Denkforum, welch eine "Vereinnahmung"

Mal vorausgesetzt, dass dies der Wahrheit entspricht, haben dich diese Aktivitäten nicht davon abhalten können, hier unprovoziert wieder deine Hasstiraden abzusondern. Außerdem ist offen, ob du nicht aus während all dieser außerforischen Aktivitäten nicht auch deinen Pfaffenhasst Ausdruck verleihen musstest.

Und wenn du meinen Abscheu vor diesen Verbrechen als erschreckend bezeichnest, dann muss wohl die Frage nach deiner psychischen Gesundheit, und nach den Bezugsebenen deiner, welcher Moral? erlaubt sein.

Wie gesagt, auch wenn man etwas verabscheut, muss man nicht permanent daran denken müssen oder diese Abscheu permanent ausdrücken. Wer sich permanent mit Dreck befasst, kann nicht sauber bleiben.


Vor allem verlangt es nach näherer Erläuterung was an Abscheu vor Verbrechen erschreckend sein soll.

Abscheu alleine, wie auch Hass, bewirkt nichts Positives. Wer sich wie du in Hass und Abscheu ergibt, wohl auch nicht.
 
Es liegt am System der Scheindemokratie, dass sogenannte Politiker hauptsächlich verbale Seifenblasen absondern müssen, um irgendwie populär zu sein und gewählt zu werden.
:dontknow:
Ich würde es nicht als Scheindemokratie bezeichnen, weil es offensichtlich nicht anders geht, Einzelinteressen so vieler Menschen focusiert auf ein paar Vertreter zu schieben.
 
Kannst du lesen?
etwa Kurz "fordert" von wem?
Kurz fordert: Schluss mit islamischen Kindergärten.
Eine inhaltlich vollkommen dümmliche Meldung, dem Volk nach dem Maul "gefordert" das sie zum ersten an niemand konkret gerichtet ist, und zum zweiten keinerlei Aussicht auf Verwirklichung hat, das sie ganz sicher österreichischem Recht, Menschen und Völkerrecht in einem widerspricht! Kurz, fordert, Kurz ist eine inhaltliche Seifenblase
Er hat es in mehreren Diskussionen verkündet, wie und was er meint.
Ich kann lesen - nur das war nirgends in dieser Ausführlichkeit - ich kann aber hören, was er ergänzend dazu sagt.
 
Es liegt am System der Scheindemokratie, dass sogenannte Politiker hauptsächlich verbale Seifenblasen absondern müssen, um irgendwie populär zu sein und gewählt zu werden.

Es ist das demokratische Recht des Volkes, Seifenblasen absondernde Politiker zu wählen wenn es das will. Wenn das Volk jene demokratisch wählt, ist das sehr wohl eine Demokratie und keine Scheindemokratie. Es ist nicht notwendig, in einer Demokratie auch "weise" zu wählen. Das freie, demokratische Volk hat auch das Recht, in deinen Augen (auch in irgendjemandes Augen) unvernünftig zu sein. Selbst wenn der Lugner demokratisch zum Bundeskanzler gewählt wird, mag das zwar nicht klug sein, aber sehr wohl demokratisch.

Also bitte immer zwischen den Begriffen Vernunft und Demokratie unterscheiden :)
 
Also bitte immer zwischen den Begriffen Vernunft und Demokratie unterscheiden :)
Ich lese aus diesem Satz den alten Vorwurf des Gegensatzes von Demokratie und Vernunft heraus.
Vernunft wird grundsätzlich allen Fachleuten unterstellt. Ich wäre neugierig auf eine Regierung, die nur aus Fachleuten besteht - so etwas versucht derzeit Kurz anzustreben.
 
Werbung:
Die Diagnose beruht auf dem, was du hier so von dir gibst.



Mal vorausgesetzt, dass dies der Wahrheit entspricht, haben dich diese Aktivitäten nicht davon abhalten können, hier unprovoziert wieder deine Hasstiraden abzusondern. Außerdem ist offen, ob du nicht aus während all dieser außerforischen Aktivitäten nicht auch deinen Pfaffenhasst Ausdruck verleihen musstest.



Wie gesagt, auch wenn man etwas verabscheut, muss man nicht permanent daran denken müssen oder diese Abscheu permanent ausdrücken. Wer sich permanent mit Dreck befasst, kann nicht sauber bleiben.




Abscheu alleine, wie auch Hass, bewirkt nichts Positives. Wer sich wie du in Hass und Abscheu ergibt, wohl auch nicht.


Wie gesagt, auch wenn man etwas verabscheut, muss man nicht permanent daran denken müssen oder diese Abscheu permanent ausdrücken. Wer sich permanent mit Dreck befasst, kann nicht sauber bleiben.

Fakt ist, du bist hier keine wie auch immer geartete moralische oder sonstige Instanz, deine unreflektierten und wenig durchdachten Äußerungen wann Entsetzen über Verbrechen bei einem Menschen greifen dürfte, deuten eher auf einen wenig entwickelten Kopf, oder auf einen fehl und irre geleiteten denkschwachen "Gläubigen" hin.

Gehe einfach in dich, es mutet einfach grotesk an wenn ein in solchen homoöpatisch ausgedünnten Bahnen wie du denkender Mensch, sich hier als die übergeordnete Weisheit darzustellen versucht, welche darüber befinden kann wann andere Hass oder Entsetzen verspüren dürfen.

Dein Posting mutet an als hätte es eine Mischung aus Hermann Goebbels und Thomas de Torquemada mit einem IQ nahe an der Messbarkeitsgrenze abgefasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben