• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

AW: Krieg zwischen Iran und NATO-Staaten

Na stell dir vor, der Iran plant...

Und die USA hat ....

Und Russland ist still ....

Da hoer ich mir lieber das hier an:

Kanui

Werbung:

Es spitzt sich zu.
Westerwelle zieht deutsche Diplomaten aus Iran ab und passend dazu ist heute in der Zeitung zu lesen, daß "Großbritannien einen Militärschlag nicht ausschließt".
Israel hat in den letzten Wochen sicher unentwegt seine "Freunde" aus dem Westen zum Krieg gegen Iran aufgehetzt.
Wer hier im DF immer noch von Islamofaschisten oder sonstigen Horrorversionen iranischer Menschen schreibt, sollte sich klar darüber sein, daß er einen, wenn auch winzigen - Anteil an der Kriegstreiberei hat.
Christofaschisten könnte man all die smarten Bombenwerfer der NATO nennen.
Die haben weltweit mehr Dreck am Stecken als alle angeblichen oder tatsächlichen "Schurken" in islamischen Ländern.
Traurig muß man wohl sein, wenn man die Hoffnung hatte, Rußland und China würden energisch Widerstand gegen einen militärischen Überfall auf Iran leisten.
Denn die jetzigen Vorahnungen lassen eigentlich nur den Schluß zu, daß diese beiden Großmächte wieder einmal - mit welchen Tricks auch immer - zum Einknicken gebracht wurden.
Der Mensch ist die Seuche des Universums.-
Perivisor

China investiert 40 Millarden Dollar in Energiesektor des Iran

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gRrW4tzp1UIbMvwVFL7dC3TpN20A

Folge:

EU sanktioniert, China investiert

Die für mich spannende Frage ist, wann die chinesische Re-gier-ung Bankrott anmelden muss - und zwar in doppelter Hinsicht:
1. Bezüglich der Würde und Menschenrechte ihrer Bürgerinnen und Bürger :dontknow:
2. In finanz-kapitalistischer-ökonomischer Hinsicht :dontknow:

"Schau' mer mol!" :D

Die für mich spannende Frage ist, wann die chinesische Re-gier-ung Bankrott anmelden muss - und zwar in doppelter Hinsicht:
1. Bezüglich der Würde und Menschenrechte ihrer Bürgerinnen und Bürger :dontknow:
2. In finanz-kapitalistischer-ökonomischer Hinsicht :dontknow:

"Schau' mer mol!" :D

Ad 1: Ich gehe davon aus, dass du die chinesischen Verhältnisse nicht ausreichend kennst, denn unser Blick auf China und die Menschenrechte ist nicht genau das, was ein Chinese empfindet. Da musst du schon tiefer gehen, mein lieber Möbius. Ich habe dort einige Jahre gelebt und gearbeitet und habe einen anderen Eindruck mitgenommen.

Ad 2: Chinesen planen grundsätzlich anders und kennen Quartalsergebnisse nur als Statistik. Es geht immer um langfristige Strategien, auch wenn man zunächst Geld verliert. Hier in Asien haben die Chinesen das Sagen, heute schon, und der Westen verliert mehr und mehr. Auch hier ist Vorsicht angesagt und die Lektüre von Sun Tze Bin Fah, die Kunst der Krieges, ist sehr aufschlussreich zum Verständnis. Das Buch ist bei den führenden Militärs und Management Riegen inzwischen Pflichtlektüre - aber das weißt du ja alles schon.

Ad 1: Ich gehe davon aus, dass du die chinesischen Verhältnisse nicht ausreichend kennst, denn unser Blick auf China und die Menschenrechte ist nicht genau das, was ein Chinese empfindet. Da musst du schon tiefer gehen, mein lieber Möbius. Ich habe dort einige Jahre gelebt und gearbeitet und habe einen anderen Eindruck mitgenommen.

Ad 2: Chinesen planen grundsätzlich anders und kennen Quartalsergebnisse nur als Statistik. Es geht immer um langfristige Strategien, auch wenn man zunächst Geld verliert. Hier in Asien haben die Chinesen das Sagen, heute schon, und der Westen verliert mehr und mehr. Auch hier ist Vorsicht angesagt und die Lektüre von Sun Tze Bin Fah, die Kunst der Krieges, ist sehr aufschlussreich zum Verständnis. Das Buch ist bei den führenden Militärs und Management Riegen inzwischen Pflichtlektüre - aber das weißt du ja alles schon.

Zu Ad 1.:
Was dieser oder jene Chinese empfindet, interessiert mich nicht, da ich kein Psychologe bin ...:D

Zu Ad 2.:
Mir reichen die Texte von LAOTSE und KONFUSI....äääääähhhh.... KONFUZIUS...:D

Im Übrigen weiss ich - nichts ...:clown3:

Werbung:
Zurück
Oben