....."Hüte dich vor den "Weltverbesserern", führen sie doch selten was gutes im Schilde!!".....
meint plotin
Was denkst du, dass ich schlechtes im Sinn habe? Warum sollte ich mir diesen riesen Aufwand machen, statt meine Ideen zu Geld zu machen? Dann kann ich doch reich sein wie ich will. Wie bescheuert bin ich denn dann, tatsächlich davon auszugehen, dass Menschen den Reichtum dem Leben vorziehen würden nicht wahr? Wenn wir so weitermachen wie bisher, wie wir er tun, was denkst du wird passieren, wenn wir nur von der Natur nehmen und verbrauchen? Welche Konsequenzen erwartest du, wenn es nicht mehr möglich ist, die Leute mit Fleisch zu ernähren, CO2 zu produzieren, Rohstoffe zu verbrauchen? Was erhoffst du dir dann von deinem Geld? Wir sind glaube ich viel mehr Menschen als damals. Es ist nicht mehr unsere Aufgabe, Länder zu bilden oder Religionen zu verbreiten. Die Welt hat sich doch sehr verändert. Hätten deine Großeltern(hoffentlich noch Existent) gedacht, dass es sowas wie unsere Technik heute geben wird? Klar die hätten dir gesagt, Informationen über Lust übertragen, wozu brauch ich das, das geht doch sowieso nicht. Dann wollen es welche umsetzen und siehe da, ein Wunder oder einfach nur die Fähigkeiten der Person genutzt?
Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich alles in Frage stellen muss, die Anforderungen haben sich nun mal geändert. Keine Sorge, ich bin gerade dabei Unternehmensgründungen zu untersuchen, damit ich mein Leben durch Reichtum sichern kann. Und das werde ich schaffen, weil ich mittlerweile wieder meinen Sinn im Leben erkenne, das Leben selbst, das will ich nicht zu früh beenden. Fast 7,5 Milliarden Menschen und du willst weitermachen wie bisher, wäre es jetzt nicht an der Zeit mal über die aktuellen Dinge nachzudenken, um danach noch viele Jahre Zeit zu haben, zu Philosophieren. Wenn wir schließlich herausfinden ob wir sind oder nicht sind, sollte es doch nicht zu spät dazu sein oder nicht ?
Hüte dich vor den Weltverbessern, nenn mir mal ein Beispiel, bei dem man als Welt nicht eindeutig hätte handeln können. Neeein, Hitler wird uns bestimmt nicht angreifen, wir sind ja schließlich was besseres als die anderen, der war leider emotional zu instabil, deswegen war er vermutlich verrückt. Übermäßiger Drogenkonsum kann dazu geführt haben, wer weiß das schon, der was auch im Krieg und hat verloren, um dann n Krieg anzufangen. Terror=>Terror.
Ich denke, dass man mich gut für einen Neuanfang gebrauchen könnte, ich brauch dazu nur Aufmerksamkeit durch Geld. Ich würde aber viel lieber wollen, dass ich niemanden töten muss, damit ich ein Leben in Saus und Braus führen kann oder keinen Gedanken daran verschwende, ob es da eine Verbindung gibt. Die Natur schreibt die Gesetze, nicht die Menschen, die müssen mit der Natur und sich selbst leben oder klingt das nicht sinnvoll für dich?
Wie wenig kann einem das Leben dann wert sein? Muss mein Leben wertlos sein, weil wir sowieso alle sterben könnten?
Bitte argumentiere deine Aussage. Oder frag mich einfach, denn so eine Aussage wird definitiv nichts verbessern, da bin ich mir sicher.