• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Konzeption: globale Vereinigung der Menschen im Weltpolitischem Sinn

....."Hüte dich vor den "Weltverbesserern", führen sie doch selten was gutes im Schilde!!".....

meint plotin

Ich habe jetzt für mich gelernt, Herr Nietzsche sagte und sagt auch heute noch, der Mensch bleibt stehen im Ringen um höheres, geistiges Bewusstsein.
Sie belügen sich selbst und projektierten schon immer alles in den Himmel.

Eine globale Vereinigung kann es nur geben, mit Dynamit!
 
Werbung:
Exakt, deswegen müssen wir sie Gründen, einer alleine geht unter, dafür sind wir zu viele Pessimisten. Darüber mit Menschen zu diskutieren ist glaube ich das einzige was man machen kann, vermutlich nicht über öffentliche Foren o.ä. aber wenn man nichts versucht und alles akzeptiert, muss ich das nicht unbedingt. Ich kann tatsächlich Leben wollen. Hätte ich bis vor einiger Zeit selbst nicht gedacht. Sterben tun wa alle, was wir aus unserem Leben machen hängt von jedem einzelnen ab. Alleine diese Beiträge geben mir den Sinn des Lebens, denn endlich habe ich angefangen die Sache ins Rollen zu bringen. Das macht mich stolz, weil ich weiß, dass ich Menschen auf eine sinnvolle Weise nachträglich zu Glück verhelfen kann. Hoffentlich lebe ich noch lange genug, um das immer weiter vorantreiben zu dürfen, denn das klingt für mich nach Leben und nicht nach Überleben.

Du glücklicher Glückspilz! :ironie:
 
....."Hüte dich vor den "Weltverbesserern", führen sie doch selten was gutes im Schilde!!".....

meint plotin

Was denkst du, dass ich schlechtes im Sinn habe? Warum sollte ich mir diesen riesen Aufwand machen, statt meine Ideen zu Geld zu machen? Dann kann ich doch reich sein wie ich will. Wie bescheuert bin ich denn dann, tatsächlich davon auszugehen, dass Menschen den Reichtum dem Leben vorziehen würden nicht wahr? Wenn wir so weitermachen wie bisher, wie wir er tun, was denkst du wird passieren, wenn wir nur von der Natur nehmen und verbrauchen? Welche Konsequenzen erwartest du, wenn es nicht mehr möglich ist, die Leute mit Fleisch zu ernähren, CO2 zu produzieren, Rohstoffe zu verbrauchen? Was erhoffst du dir dann von deinem Geld? Wir sind glaube ich viel mehr Menschen als damals. Es ist nicht mehr unsere Aufgabe, Länder zu bilden oder Religionen zu verbreiten. Die Welt hat sich doch sehr verändert. Hätten deine Großeltern(hoffentlich noch Existent) gedacht, dass es sowas wie unsere Technik heute geben wird? Klar die hätten dir gesagt, Informationen über Lust übertragen, wozu brauch ich das, das geht doch sowieso nicht. Dann wollen es welche umsetzen und siehe da, ein Wunder oder einfach nur die Fähigkeiten der Person genutzt?
Deswegen habe ich das Gefühl, dass ich alles in Frage stellen muss, die Anforderungen haben sich nun mal geändert. Keine Sorge, ich bin gerade dabei Unternehmensgründungen zu untersuchen, damit ich mein Leben durch Reichtum sichern kann. Und das werde ich schaffen, weil ich mittlerweile wieder meinen Sinn im Leben erkenne, das Leben selbst, das will ich nicht zu früh beenden. Fast 7,5 Milliarden Menschen und du willst weitermachen wie bisher, wäre es jetzt nicht an der Zeit mal über die aktuellen Dinge nachzudenken, um danach noch viele Jahre Zeit zu haben, zu Philosophieren. Wenn wir schließlich herausfinden ob wir sind oder nicht sind, sollte es doch nicht zu spät dazu sein oder nicht ?

Hüte dich vor den Weltverbessern, nenn mir mal ein Beispiel, bei dem man als Welt nicht eindeutig hätte handeln können. Neeein, Hitler wird uns bestimmt nicht angreifen, wir sind ja schließlich was besseres als die anderen, der war leider emotional zu instabil, deswegen war er vermutlich verrückt. Übermäßiger Drogenkonsum kann dazu geführt haben, wer weiß das schon, der was auch im Krieg und hat verloren, um dann n Krieg anzufangen. Terror=>Terror.

Ich denke, dass man mich gut für einen Neuanfang gebrauchen könnte, ich brauch dazu nur Aufmerksamkeit durch Geld. Ich würde aber viel lieber wollen, dass ich niemanden töten muss, damit ich ein Leben in Saus und Braus führen kann oder keinen Gedanken daran verschwende, ob es da eine Verbindung gibt. Die Natur schreibt die Gesetze, nicht die Menschen, die müssen mit der Natur und sich selbst leben oder klingt das nicht sinnvoll für dich?
Wie wenig kann einem das Leben dann wert sein? Muss mein Leben wertlos sein, weil wir sowieso alle sterben könnten?

Bitte argumentiere deine Aussage. Oder frag mich einfach, denn so eine Aussage wird definitiv nichts verbessern, da bin ich mir sicher.
 
Werbung:
Warum stehst du morgens auf?
.....Um "Revolutionen" vom Zaun zu brechen, oder alte "Omas vor Autos" zu schupsen. Sowas halt.....meint plotin
Denkst Du denn auch in Deiner Schupse (oder Schubse) umgekehrt (doppelt) daran, dass Dich eine alte Oma vor ein Auto schubsen könnte, die genauso schupsig denkt und tickt wie Du...?
:lachen:
.........."Das kratzt mich nicht. In der Zukunft werde Ich tot sein!".....meint plotin

Würde es Dich kratzen, falls ein Anderer, unter dem Vorbehalt, dass es so ist wie es "richtig" ist, eben auch für Dich - "richtig" in der Zukunft stirbt - und zum perfekten Schein auch noch deinen (vorübergehend sich verändert habenden) Körper "zum Beweis" schon vorher mitnimmt, noch bevor Du "richtig" merkst, dass Du eigentlich schon tot bist? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben