• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikationsmedien zerstören die Verbindung

AW: Kommunikationsmedien zerstören die Verbindung

Sollen? Nein.

Mir fällt nur auf: Die "Smart":mad:-phones werden mehr und billiger, sie beginnen zu sprechen, die Flut der Worte schwillt an aber guter Rat scheint immer seltener und teurer zu werden, oder nicht?

Man sagt zwar so, aber entspricht das wirklich den Tatsachen? Früher war halt alles besser, aber als die Vergangenheit noch Gegenwart war, hat es auch nicht wesentlich qualitätvollere Kommunikation gegeben, soweit ich mich erinnere; damals war allerdings der Fernseher schon der Übeltäter ;-)

Ich kommuniziere jedenfalls mit Menschen, mit denen ich früher nicht zusammen gekommen wäre und guter Rat ist jederzeit und gratis zu bekommen.

Für mich ist das Smartphone allerdings mehr ein Internetterminal, als ein Telephon.

Werbung:

1. Stecker ziehen

Hab ich gemacht, mein Smartphone geht immer noch!
2. Geräte entsorgen

Biste verrückt? War teuer!

@Neugier
Wo ist denn deine Neugier hin Neugierchen? So ein Smartphone funzt heuer wunderprächtig! Ich habe sogar dem Duden on board! Ich lass mich davon überall hinrouten, es soll sogar Karten für Österreich geben! Mailtechnisch bin ich jederzeit online! Es stimmt sogar, dass es meine Gitarre stimmt! Beethoven, Brahms, Zappa ist auch immer mit drin sowie meine gesamten amazon E-books. Ständig weiß ich immer, wo jedes Wetter ist! Weltherrschaft geht heute gar nicht mehr ohne!
Also spring über deinen Schatten und steig ein in die smarte Welt. Oder bist du alt und kniggrig geworden (was immer kniggrig heißen mag)?

Ich habe gerade keine Beispiele, nur so ein Gefühl. :)

Ich glaub', ein passendes Beispiel zu haben:
Sitzen acht Leute in einem Raum. Interessante Leute, die sich miteinander gut unterhalten könnten.
Könnten.

Stattdessen hackt jeder stumm auf seiner Handy-Tastatur rum.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Kommunikation im Fliegenglas.

Robinato schrieb:
@Neugier
...

Weltherrschaft geht heute gar nicht mehr ohne!

...

Robin, na und?

Diesen Job habe ich doch schon längst hingeschmissen!

Aber nicht weil es damals noch kein Smartphone gegeben hat
(hat es nämlich ohnehin schon, es hat nur damals nicht so geheißen),

sondern weil ich nur so alle Autisten dieser Welt

aus ihren Fliegenglas befreien konnte. :)

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben