• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunikationsmedien zerstören die Verbindung

5Zeichen

Well-Known Member
Habe herausgefunden, weshalb die Verbindung, das Verständnis, der Zusammenhalt immer weniger werden: Kommunikationsmedien täuschen Verbundenheit mit der Welt vor und zerstören dabei genau diese.

Werbung:
AW: Kommunikationsmedien zerstören die Verbindung

Habe herausgefunden, weshalb die Verbindung, das Verständnis, der Zusammenhalt immer weniger werden: Kommunikationsmedien täuschen Verbundenheit mit der Welt vor und zerstören dabei genau diese.
Ja, gemäß des Prinzips der das Gegenteil bewirkenden Anstrengung. :umarm:

Hallo !

Wenn Du, 5Zeichen, mit Verbindung, bzw. Verbundenheit die zwischenmenschlichen Beziehungen meinst, kann ich Dir nicht beipflichten, zumindest nicht generell. Es kommt immer darauf an, was der Mensch sucht. Wenn ich Liebe und Geborgenheit suche, werde ich keine Terroristenseiten aufrufen und auch an entsprechenden Foren nicht teilnehmen, es sei denn, ich habe mir zur Aufgabe gemacht, diesen Bodensatz der Gesellschaft zu bekämpfen.

Welche Beispiele hast Du denn, die für "Vortäuschung der Verbundenheit mit der Welt und deren gleichzeitiger Zerstörung" sprechen ??

Wenn ich Dich missverstanden habe, kläre es bitte auf.

Liebe Grüße

Zeili

Es kommt immer darauf an, was der Mensch sucht. Wenn ich Liebe und Geborgenheit suche, werde ich keine Terroristenseiten aufrufen und auch an entsprechenden Foren nicht teilnehmen...
Jeder findet das, was in ihm drinnen schon entwickelt ist. Suchen alleine wäre wohl zuwenig. Das führte zum Ende der jeweiligen Täuschung... zur Ent-Täuschung. Im besten Falle. Und damit zur Chance, den Irrglauben, die verkehrte Einstellung gegen profunderes Wissen über Zusammenhänge einzutauschen. :)

Und welche Schlüsse sollen wir daraus ziehen?

Sollen? Nein.

Mir fällt nur auf: Die "Smart":mad:-phones werden mehr und billiger, sie beginnen zu sprechen, die Flut der Worte schwillt an aber guter Rat scheint immer seltener und teurer zu werden, oder nicht?

Werbung:

Smarte Geräte ?

5Zeichen schrieb:
...
Mir fällt nur auf:
Die "Smart"-phones werden mehr und billiger, sie beginnen zu sprechen,
die Flut der Worte schwillt an
aber guter Rat scheint immer seltener und teurer zu werden, oder nicht?

5Zeichen,
ich lasse mir ein Smart-Phone erst dann schenken, wenn diese Dinger so smart
geworden sind, dass sie die gleiche Sprachqualität und den gleichen Komfort bieten,
wie seinerzeit die "dummen" Telephone.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

Zurück
Oben