• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommentar zum Tagesevangelium

AW: Kommentar zum Tagesevangelium

Du willst es NICHT verstehen , und redest immer dasselbe, wie ein Automat.

Möglicherweise existiert etwas und möglicherweise gibt es dafür einen Grund. ;) Wer mehr behauptet, spekuliert.

Ach, was. Viele Deppen sülzen von ihrem Schöpfer oder Gott oder Jungfrau Maria oder anderen Vorstellungen und verhalten sich trotzdem höchst unharmonisch.

Ich habe weiter oben schon erklärt, daß Vorstellungen und Verhalten nur indirekt miteinander zu tun haben. Jeder Grundschüler kann das verstehen aber D U WILLST es ja nicht! :lachen:

Du musst selbst wissen , ob Du dumm bleiben willst !

Werbung:

Was vermag schon der Verstand, außer von einem Irrtum zum nächsten zu hetzen?

Mein Verstand siecht schon lange dahin, das kannst du an der hohen Beitragszahl erkennen.

Der Plan ist der von Gott. Mehr hinterfrage ich nicht.

Ich würd mich freuen, wenn Du auch hin und wieder Deine Gedanken zum Tagesevangelium mitteilst.

Du solltest wesentlich mehr hinterfragen !

In der Bibel steht, Gott hat die Welt in 7 Tagen geschaffen und am siebenten Tag hat er geruht. Kannst Du mir bitte sagen, warum das dort steht, wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt?

Gerne. :)
Es ist total leicht, irgendetwas zu schreiben und es einer unterdrückten und ungebildeten Mehrheit unter Androhung von Strafe als das "Wort Gottes" zu verkaufen. Nur weil dieses Geschreibsel uralt ist, muss es nicht ernster genommen werden, als Worte von heute. Ganz im Gegenteil. Würdest Du Dir von einem Neandertaler die Welt erklären lassen?

Es gibt eben vernünftige Gründe dafür. Dadurch wird der Mensch beruhigt, er ist Teil eines größeren Ganzen und alles hat seine Ordnung.

Ja, es hat alles seine Ordnung und seine Vernunft und jeder darf sich das, was er nicht begreifen kann, irgendwie vorstellen.

Jetzt ist es nicht falsch anzunehmen, dass Gott das will, weil wenn man in sich geht, wird man mit guten Gewissen sagen können: Ja, es ist so.

Du weißt also, was Gott will und manden weiß, was der Schöpfer will. Passt ihr beiden nun gut zusammen? Harmonieren Eure Vorstellungen?

Du zeigst wieder , dass Du NICHTS kapieren W I L L S T !

Ich habe gesagt , dass wir anhand der Existenz der Schöpfung ( = Universum
samt Leben ) erkennen können , was der Schöpfer von uns will :
nämlich dass wir seine Schöpfung - Menschen und Natur - wirklich gut behandeln !

Und davon sind wir - die Menschheit - UNGEHEUER weit entfernt !
(nicht zuletzt wegen der menschengemachten , grösstenteils falschen Religionen mit ihren menschengemachten falschen Göttern)

Aber der Schöpfer des Universums existiert natürlich , denn sonst wäre ja

nichts da ! S O _ E I N F A C H _ IST _ DIE _ ERKENNBARE _ WAHRHEIT !

Aber die "verrückten" Menschen WOLLEN so weitermachen !

In der Bibel steht, Gott hat die Welt in 7 Tagen geschaffen und am siebenten Tag hat er geruht.
Kannst Du mir bitte sagen, warum das dort steht, wenn es keinen vernünftigen Grund dafür gibt?

Es gibt eben vernünftige Gründe dafür. Dadurch wird der Mensch beruhigt, er ist Teil eines größeren Ganzen und alles hat seine Ordnung.

Jetzt ist es nicht falsch anzunehmen, dass Gott das will, weil wenn man in sich geht, wird man mit guten Gewissen sagen können: Ja, es ist so.

Das steht in der Bibel, weil Menschen sich die Frage nach ihrem woher beantworten wollten und ihre "Antwort" aufgeschrieben haben. Diese entspricht aber noch lange nicht den Tatsachen.
Natürlich ist nicht alles was die Bibel sagt falsch, aber auch in den Märchen der Gebrüder Grimm steckt ein Körnchen Wahrheit.

Das steht in der Bibel, weil Menschen sich die Frage nach ihrem woher beantworten wollten und ihre "Antwort" aufgeschrieben haben. Diese entspricht aber noch lange nicht den Tatsachen.
Natürlich ist nicht alles was die Bibel sagt falsch, aber auch in den Märchen der Gebrüder Grimm steckt ein Körnchen Wahrheit.

Ja, die Bibel ist kein Tatsachenbericht, sondern ein Glaubenszeugnis, das das Leben bereichert.

So könntest Du Dich vielleicht noch mehr mit christlichen Inhalten auseinandersetzen. Ich sehe es als Chance für Dich, für mich und für Interessierte.

Meinst du? Ich bezweifle sowohl, dass es christliche Inhalte gibt, mit denen ich mich noch auseinandersetzen kann, als auch, dass ich dazu viel sagen könnte.

Werbung:

Gerne. :)
Es ist total leicht, irgendetwas zu schreiben und es einer unterdrückten und ungebildeten Mehrheit unter Androhung von Strafe als das "Wort Gottes" zu verkaufen. Nur weil dieses Geschreibsel uralt ist, muss es nicht ernster genommen werden, als Worte von heute. Ganz im Gegenteil. Würdest Du Dir von einem Neandertaler die Welt erklären lassen?

Um Gottes Willen, in der Bibel steht nicht irgendwas, sondern Dinge, die zum Heil führen.

Ja, es hat alles seine Ordnung und seine Vernunft und jeder darf sich das, was er nicht begreifen kann, irgendwie vorstellen.
Was in der Bibel steht, ist von besonderen Menschen geschrieben worden. Man sagt, sie seien göttlich inspiriert.

Du weißt also, was Gott will und manden weiß, was der Schöpfer will. Passt ihr beiden nun gut zusammen? Harmonieren Eure Vorstellungen?

Ich habe eine Ahnung, was Gott will. Mit manden habe ich mich noch nicht so befasst.

Zurück
Oben