Nein, aber du hast den Superreichtum dafür verantwortlich gemacht, was in den USA "abläuft".Hab' ich gesagt dass die Superreichen ideologisch verblendet sind?
Die wenigsten Politiker sind Superreiche und die wenigsten Superreichen sind Politiker.Aber wenn ich darüber nachdenke, sind sie es doch. Ihre Ideologie ist nur eine andere als die ihrer Wähler.
Es gibt nur sehr wenige, die Superreichtum, sofern er sich ihnen anböte, ablehnen würden.Geld, Geld und noch mehr Geld.
Nur, den meisten fehlt die Bereitschaft und die Fähigkeit, das Nötige dafür zu tun und gehen auch das Risiko, dass trotz der Anstrengung es dennoch zu keinem Superreichtum kommt, nicht ein.
Was käuflich ist, lässt sich in der Regel auch mit Geld kaufen.Und Macht und der Glauben sich mit Geld alles kaufen und beherrschen zu können.
Ob jemand käuflich ist oder nicht, bestimmt jeder selbst, nicht der Superreiche.
Aha, wer behauptet das denn?Sie glauben ja sogar, dass sie den Klimawandel stoppen können, indem sie noch mehr CO2 in die Luft pumpen.
Jemand hat keinen besseren Charakter, nur weil sich ihm die Möglichkeit des "Verbrechens" nicht bietet.Und wenn man sich die Handlungen der reichsten Männer der Welt anschaut kann man sehen, Reichtum verdirbt nicht nur den Charakter, sondern schädigt auch das Gehirn. Und das ist noch gefährlicher für die ganze Welt als jede Ideologie...
Ein Tiger im Käfig kann niemanden beißen, aber das macht ihn noch nicht zahmer.
Sehr gut.Da stimme ich Dir voll und ganz zu.