@ oktoberwind
Gelassenheit hat nichts mit Gefühllosigkeit zu tun; im übrigen arbeite ich mit Kindern - und ohne mich selbst loben zu wollen -, deren Rückmeldung ist meist positiv.
Philosophie lässt sich nicht durch Vorträge erlernen... - und Vokabeltests gibt es bei mir nicht...
Ich habe immer wieder das Gefühl, Du baust Dir gerne einen Popanz auf, auf den Du dann einschlagen kannst...
oktoberwind, ich nehme deine zitate gerne als gallionsfiguren für weiterführendes anschauungsmaterial.
dich persönlich meine ich nur am rande - sozusagen als VORBILD für das abschreckende beispiel...doch wenn du dich davon angesprochen fühlst, dann wird auch was dran sein.
die art und weise, wie du über tim k. gesprochen hast, der in meinen augen mehr opfer als täter war, da er seinen kinderschuhen nicht einmal entwachsen konnte, passt für mich nicht in das bild des liebevollen erziehers, dem ich mein kind freiwillig anvertrauen wollte.....tut mir leid.
auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir die lehrer und erzieher nicht wirklich je aussuchen konnte......als bürgerin unseres landes, in dem die schulpflicht vorgeschrieben ist, muss ich immer das nehmen, was es im angebot gibt.
und da kann ich nur sehr bedingt wählen. es ist wohl wie mit dem wetter: ich mach das beste draus - ich schaue, dass ich aus dem windloch um wien wegkomme - und nehme mir einen regenschirm mit, wenn´s regnet - aber wirlkich selbst gestalten kann ich es nicht.
auch wenn mein sohn jetzt immerhin in eine privatschule geht, wo ich ihn täglich 40 km hinfahre.
ich will auch nicht auf dich einschlagen - aber ich will ausdrücken, dass ich deine ansicht absolut nicht teile.
und du bist für mich auch kein popanz - sondern raue realität einer masse, die ebenso denkt, wie du. so wenige sind das ja nicht, mAn.....das ist ja mein problem.
dich persönlich kenne ich aber nicht, das stimmt - ich ziehe nur schlüsse aus deinen texten und aussagen - und vielleicht tue ich dir unrecht - könnte ja sein...
aber vielleicht tust du tim k. ja auch unrecht.........diese möglichkeit bestünde schließlich auch.