• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
-???

Einzahl @Anideos Einzahl!
Leeeeeeeeeeeeeeeeesen!
Hast du irgendein Argument gegen seine vermeintlich falschen Behauptungen angeführt? Das war nur lästern, ohne deine eigene Sicht darzulegen.
Wenn du jemandem etwas unterstellst, dann musst du auch angeben, was du mit wissenschaftlich fundierten Aussagen meinst.
Ich habe es in einer seitenlangen Diskussion getan, wie du gesehen hast.
Das ist nichts anderes als stalking, was du da tust. In Foren nennt man das, trollen!

Hab' ich auch nicht behauptet, sondern gefragt.
Was der Ami macht oder nicht, ist mir persönlich egal. Mich interessiert viel mehr, was WIR machen.
Bezüglich Klimawandel ist aber wichtiger, was der Ami macht als das, was WIR machen.
Dem Weltklima ist es egal, WER die Treibhausgase ausstößt.
Wenn dich also nicht das Klima, sondern nur dein eigenes Gewissen interessiert, dann ist
das, was du sagst, nachvollziehbar. Ich hingegen nehme mich nicht so wichtig.
Mir kommen gleich die Tränen. Die armen, armen Deutschen.
Hab' ich mir schon gemacht.
In meiner Hand liegt es schon. Und mMn ist es falsch, weiter zu machen wie bisher und sich gegen jede Veränderung mit Händen und Füssen wehren und über jede sinnvolle Lösung zu heulen.
Ob du es für falsch hältst oder nicht, ändert nichts an den Tatsachen.
Daher kannst du deine Kraft weiterhin darauf ver(sch)wenden, gegen Windmühlen zu kämpfen.
Andere sind Lösungen wichtiger. Und wenn sich das "Problem mit dem Klimawandel" nicht dadurch lösen
lässt, indem man den Klimawandel vermeidet, bleibt noch immer das Problem dazu erleichtern, indem
man am Problem, das man mit dem unvermeidlichen Klimawandel hat, arbeitet.
Das heißt nicht, dass man die Augen verschließt, sondern dass man an Wegen arbeitet, mit dem Klimawandel
zu leben.
Warum schaut man eigentlich immer auf die Länder, die es noch schlechter machen und nicht auf die, die es viel besser machen. Die Chinesen z.B. Die liegen viel weiter hinten in der Skala.
Ja, China war bzw ist auch bei den Anticoronamßnahmen effizient gewesen.
Nur, wer von uns würde in China leben wollen ?

...ellenlangen
Predigten...
Alles, was über markige kurze Sprüche wie "Heimatland statt Burkag'wand", "Daham statt Islam", "Impfpflicht nicht" hinausgeht, sind für solche wie du "ellenlange Predigten". Ja, es gibt Parteien, die mit scheinbar einfachen Lösungen für komplexe Probleme hausieren gehen und auch ihre Anhänger finden. Einmal mehr zeigst du, wes Geistes Kind du bist.

..... Und wenn sich das "Problem mit dem Klimawandel" nicht dadurch lösen
lässt, indem man den Klimawandel vermeidet, bleibt noch immer das Problem dazu erleichtern, indem
man am Problem, das man mit dem unvermeidlichen Klimawandel hat, arbeitet.
Das heißt nicht, dass man die Augen verschließt, sondern dass man an Wegen arbeitet, mit dem Klimawandel
zu leben.
Was auch immer das bedeuten mag.
Um der Massenmigration Herr zu werden, die über kurz oder lang einsetzen wird aus Gebieten, die zu heiß und/oder zu trocken werden dürften Zäune nicht reichen.

Der Kampf gegen die bedrohlichen Kräfte der Natur ist vorbei. Keine existenzbedrohenden Tiere und Pflanzen müssen wir mehr in
Schach halten. Es wird Zeit sich mit Tieren und Pflanzen anzufreunden.

Werbung:
Zurück
Oben