• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Was kümmert die Wohlstandskinder von heute das Sterben von morgen? Außerdem ist ja zunächst eh hauptsächlich die sogenannte Dritte Welt betroffen. Dafür will hierzulande doch niemand auf seinen SUV verzichten.
Und die es kümmert werden als "Ököterroristen" beschimpft und mit der RAF auf eine Stufe gestellt...

Dort, wo sich die "Letzte Generation" festklebt, ist mMn ein Irrtum, also unvernünftig.

Aber, wenn sie sich auf Grundstücken von Politikern festkleben würden wie bspw. auf
Grundstücken von Frau Urula von der Leyen festkleben - und auf Grundstücken von
Markus Söder - und auf Grundstücken von anderen Schwardronierern festkleben, so
könnte das schon etwas bringen!

Was immer alle mit dem angeblichen Klima für ein Ding am Laufen haben. Ich meine, wir leben auf einem Planeten in einem Sonnensystem, das seit zehntausenden von Jahren Schwankungen der klimatischen Veränderungen unterliegt und gut damit zurechtkommt. Und wenn es eine Hitzeperiode geben wird, na und? Und wenn die nächste Eiszeit ums Eck kommt, na und? Der Planet wird sich nicht darum scheren und sich weiterdrehen. Es ist uninteressant, ob der Mensch das überlebt. Und CO2 war noch nie dafür verantwortlich, dass die klimatischen Bedingungen sich ungünstig in eine Richtung verschoben haben. Vielleicht hilft es dem Einen oder anderen, sich einmal die Aufzeichnungen aus der Vergangenheit anzusehen und sich damit auseinandersetzen, dass Schwankungen, auch extreme, immer vorgekommen sind und in diesem System normal sind. Ich kann diesen Blödsinn echt nicht mehr ernst nehmen.

Dort, wo sich die "letzte Generation" festklebt, ist mMn ein Irrtum, also unvernünftig.

Wenn sie sich auf Grundstücken von Politikern festkleben würden wie bspw. von Frau
der Leyen - auf Grundstücken von Markus Söder und auf Grundstücken von anderen
Schwardronierern, könnte es schon etwas bringen!
Was soll das bringen können? Für was? Für wen? Das Einzige, das etwas bringt, ist den Fernseher auszulassen. Dann sind auch Kima- und Coronawahn verschwunden.

Man könnte auch auf Internetutzung verzichten, bevor man andere verteufelt und sich selbst einen künstlichen Heiligenschein vepasst.

Werbung:
Aber, wenn sie sich auf Grundstücken von Politikern festkleben würden wie bspw. auf
Grundstücken von Frau Urula von der Leyen festkleben - und auf Grundstücken von
Markus Söder - und auf Grundstücken von anderen Schwardronierern festkleben, so
könnte das schon etwas bringen!
Das sehe ich grundsätzlich anders. Das kommt einer persönlichen Bedrohung schon ganz nahe. Und an dieser Stelle hört sich der Spaß auf.

Zurück
Oben