Wenn das nicht rühmlich ist, warum kommst Du dann immer mit diesem "Totschlagargument", Du tötest Milliarden Bakterien?
Das ist kein Totschlagargument, ganz im Gegenteil. Es würgt die Diskussion nicht ab, sondern hinterfrägt einen offensichtlichen Widerspruch in deiner Argumentation. Und das Ziel dieser Frage ist nicht, die Diskussion zu beenden, sondern zu vertiefen. Denn die gewünschte Reaktion von dir ist, dass du entweder diesen offensichtlichen Widerspruch entweder auflöst oder aber deine Haltung bzw deine Aussagen neu ausrichtest.
Da hast Du ja Glück, dass das StGB die Auftraggeber zum "Tiere töten" in Schlachthöfen nicht nach dem StGB verurteilt werden. Denn dann wären alle Fleischesser, Schlachter, Schlachthofbetreiber und Einkäufer der Supermärkte im "Häf'n".
Wirbeltiere Töten ist unter gewissen Umständen (Schlachthöfe, Tierarzt, Fischerei, Bauernhof, Mausefallen, etc...) erlaubt und wirbellose Tiere darf man meines Wissens generell töten, wenn man ihnen nicht unnötige oder unverhältnismäßig Qualen bereitet. Darum sind beispielsweise Insektizide, Fliegen- und Mückenfallen, etc...erlaubt. Und die von dir herbeigeführte Massentötung von Mikroorganismen ist auch nicht strafbar.
Der Gesetzgeber ist sich also durchaus bewusst, dass dieses "Tiere sind ja so toll, man muss sie so behandeln wie Menschen" ein Tierschutzideal darstellt, dass es aber eben ein Ideal ist, und die Realität sieht anders aus.
Wie wär's, wenn Du einmal Deine Haltung und Aussagen zu dem Thema "Klimawandel" kritisch hinterfragen würdest und die Diskussion darüber mit dem Totschlagargument s.o. abwürgen würdest
Das mache ich, wie in der Wissenschaft üblich, permanent - bis eben eine wissenschaftliche Erkenntnis gesichert ist. Dann wird es erst wieder hinterfragt, wenn sich neue Erkenntnisse oder Sachverhalte ergeben, die die Sicherheit der primären Erkenntnis in Frage stellen.
Und noch einmal, was du als Totschlagargument darstellen willst, ist keines - wie oben gezeigt.
Denn Themarelevantes hab' ich von Dir bis jetzt nicht gelesen.
Achso ? Und dennoch hast du mehrmals empört geantwortet. Wie geht das zusammen ?
Wenn du etwas Konkretes vermisst, dann benenne es - und ich werde es dir nach bestem Wissen und Gewissen beantworten.
Dass am Wochenende das Wetter nicht passt und die geplanten Unternehmungen ins Wasser fallen.
Aber diese Angst ist nicht dramatisch, und ich kann mit ihr gut leben.