• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Die Menge CO2, die das Weltklima beeinflusst, wird nicht von einzelnen Menschen [...] ausgestoßen.
Das halte ich für eine eher gewagte Hypothese ;-)

Willst du das Weltklima "retten", musst du die ganze Menschheit erreichen und nicht Einzelne Individuen oder einzelne Länder.
Nur, das haben schon viele versucht und sind allesamt im Ansatz gescheitert.
Jeder Einzelne, der etwas weniger CO2 ausstösst, bringt uns näher ans nötige Ziel und verschafft zusätzliche Zeit für eine Lösungsfindung. Es zählt jede einzelne Massnahme, die uns in die richtige Richtung bringt. Und das steht in keinerlei Konflikt dazu, auch eine globale Lösung und technische Lösungen voranzutreiben. Im Gegenteil, es ist eher die Grundvoraussetzung dafür. Dieses "Land A hat doch alleine gar keinen Einfluss" ist dagegen eine komplett bescheuerte Aussage. Das ist so dämlich wie zu behaupten, man brauche selbst keine Steuern zahlen, weil der eigene Steuerbeitrag in den Milliarden der Staatskasse vernachlässigbar ist.
 
Werbung:
Entlarvt: So DREIST trickst die Klima-Leugnungs-Lobby | Podcast #23 (11/21) | Quarks Science Cops
Ja, Eike ist natürlich nur eine Querdenker-Klimawandelleugner-Lobbyorganisation. Allerdings möchte ich trotz aller berechtigten Kritik darauf hinweisen, dass nicht alle Vortragenden bei den Eike-Veranstaltungen zu diesem Klientel gehören. Es gibt da durchaus wissenschaftliche Beiträge, die eben ausgesucht wurden in der Meinung, sie könnten helfen Zweifel am wissenschaftlichen Konsens zu sähen.
 
Werbung:
Edtstadler, ziehst du es vor ,
Wenn einmal die Dämme brechen,
von Verfassungsbruch zu sprechen?
Wow! Das nenne ich Humor!

Nehammer, was ist dein Plan,
Wenn der regen ungehemmt
Wieder Dörfer überschwemmt?
Zeigst du dann das Wetter an?

Merkt euch: Geht die Welt in Fetzen,
Weil wir die Natur nicht schätzen,
Sondern ihr Gesetz verletzen,
Sind wir alle angeschmiert!
Und es hat sich garantiert
Komplett auspolitisiert.

Aus "Gruß von den Naturgesetzen"
**Manfred Koch**Sbg.N. Seite zwei
 
Zurück
Oben