Bernies Sage
Well-Known Member
>> "Jedem menschlichen Tierchen sein 'Plärrsierchen' "<< (Ortho von Graf)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dann nehmen Sie sich als LAIE diesen, Ihre Rat mal zu Herzen!Laien haben auch die Möglichkeit einfach zuzuhören und zu lernen
wichtig machen und in den
Vordergrund drängen.
-!@Muzmuz "Auszeit" ??????????????????????????
Thema ist hier noch immer DER KLIMAWANDEL!
JEDER darf nachlesen, was schon *Alexander von Humboldts* Scharfsinn
zum Klima aufgefallen ist!
Das Klima der Kontinente hängt ab von den Veränderungen, welche
der MENSCH durch die Entwicklung großer Dampf- Gasmassen an den
Mittelpunkten der Industrie hervorbringt, so Alexander von Humboldt:
Die Strahlungswirkung des CO2 ist im Labor vermessen - und der
Strahlungstransfer in der Atmosphäre ein bestens bekannter und
ständig bei Satellitenmessungen verwendeter Aspekt der Physik.
Über die Störung des Strahlenhaushaltes unseres Planeten DURCH
den Menschen gibt es keinen Zweifel mehr, so auch der allseits
*anerkannte Klimaforscher Stefan Rahmstorf* -!
Es geht in diesem thread aber nicht um politische Ideologie, sondern um den Klimawandel und wenn in Wikipedia steht, dass der Klimawandel ein pol. Ideologie ist, ja -dann ist es auch bullshit.Vielleicht überzeugt euch letztendlich das hier:
Eine politische Ideologie (auch Ideologismus, siehe -ismus) oder Strömung ist die Gesamtheit der Ideen, Vorstellungen und Theorien zur Begründung und Rechtfertigung politischen Handelns. Wie bei jeder wertneutral verstandenen Ideologie sind es in erster Linie die Grundeinstellungen und Wertvorstellungen, die von ihren Anhängern geteilt und für wahr gehalten werden.
Aus https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Ideologie
Oder aber wird auch das nach natürlich ausgiebigen und tiefgreifenden Analysen als "bullshit" deklariert?
Und dennooch schreiben wir (und auch du) in diesem Thread nicht nur über den KlimaWANDEL, sondern auch darüber, wie man auf ihn reagieren könne oder gar solle, und daher unter anderem von und über KlimaSCHUTZ.Es geht in diesem thread aber nicht um politische Ideologie, sondern um den Klimawandel
In Wikipedia steht, was eine Ideologie ist. Dass die Idee des KlimaSCHUTZES eine Ideologie ist, geht daraus hervor.und wenn in Wikipedia steht, dass der Klimawandel ein pol. Ideologie ist, ja -dann ist es auch bullshit.
Ich vertrete hier einen einzigen Standpunkt und er ist deinem exakt entgegengesetzt: Klima-, Umwelt- und Artenschutz sind keine Ideologien...
Also: es geht darum, dass der ...SCHUTZ-Gedanke eine Ideologie ist, nicht der Klimawandel selbst.Diskutieren mit Menschen, für die Klima- und Umwelt- und Artenschutz nur eine "Ideologie ist, heißt sie haben nichts, absolut nichts verstanden, ist unnötige Zeitverschwendung...
Weil das Thema Klimawandel ist und der Schutz vor den Folgen keine Ideologie ist, sondern eine dringende Notwendigkeit, um den Planeten weiterhin bewohnen zu können. Aber das kapierst Du scheinbar nicht. Und bevor mir wirklich die Pferde durchgehen klinke ich mich aus...Und dennooch schreiben wir (und auch du) in diesem Thread nicht nur über den KlimaWANDEL, sondern auch darüber, wie man auf ihn reagieren könne oder gar solle, und daher unter anderem von und über KlimaSCHUTZ.
In Wikipedia steht, was eine Ideologie ist. Dass die Idee des KlimaSCHUTZES eine Ideologie ist, geht daraus hervor.
Der KlimaWANDEL hingegen ist ein immerwährendes Faktum.
Also: unterscheide zwischen KlimaWANDEL und KlimaSCHUTZ.
Also: es geht darum, dass der ...SCHUTZ-Gedanke eine Ideologie ist, nicht der Klimawandel selbst.
Warum du jetzt plötzlich davon sprichst, der Klimawandel würde womöglich als politische Ideologie bezeichnet werden,
erschließt sich mir nicht aus dem Gesprächsverlauf. Gingen die Pferde durch? Ist es ein Ablenkungsversuch?
Was du nicht kapierst ist, dass die von dir erwähnte "Notwendigkeit" keine faktische (so wie das Sterben eines Menschens), sondern eine ideologische ist, so wie du auch selbst schreibst, "...um ...." und meinst damit "... um ein vom Menschen (genauer: von Anhängern deiner Ideologie) gewünschtes Ziel zu erreichen". Du setzt hier deine Ideologie als alternativlos voraus und glaubst, dass sie dadurch keine Ideologie mehr wäre.Weil das Thema Klimawandel ist und der Schutz vor den Folgen keine Ideologie ist, sondern eine dringende Notwendigkeit, um den Planeten weiterhin bewohnen zu können. Aber das kapierst Du scheinbar nicht.
Zu spät, was ich dir aber nicht vorwerfe. Emotionalität in Gesprächen ist ja nur allzu menschlich. Wenn sie aber den BlickUnd bevor mir wirklich die Pferde durchgehen klinke ich mich aus...