• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Ich meinte eigentlich die Bearbock, die arg frustriert war, weil die ölproduzierenden
Staaten auch weiterhin ihr Öl und Gas, für den Klimaschutz nicht drosseln wollen.
Werden sie auch nicht, solange die "Industriestaaten" jeden Preis dafür zahlen.
Freilich gibt es diese Poser die mit dem Lamborghini, Ferrari, usw., ihre Stütze abholen.
Die Ämter sind machtlos, denn ihre Luxuskarossen sind auf den Vater, usw. zugelassen!
Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst?

Werbung:
Thema verfehlt.
Löschen.
Ärgerlich, jetzt wo doch die Diskussion erst so richtig an Fahrt gewinnt und spannend zu werden scheint.

.Geht es beim Klimawandel denn nicht auch im weitesten Sinne ums "kompensieren von Attitüden", wie Eule schrieb?

Ob aber der Klimahandel an sich den Klimawandel an sich ausgerechnet einseitig bevorzugt auch "für uns an sich" zu kompensieren vermag?

Zuletzt bearbeitet:
Ärgerlich, jetzt wo doch die Diskussion erst so richtig an Fahrt gewinnt und spannend zu werden scheint.

.Geht es beim Klimawandel denn nicht auch im weitesten Sinne ums "kompensieren von Attitüden", wie Eule schrieb?

Ob aber der Klimahandel an sich den Klimawandel an sich ausgerechnet einseitig bevorzugt auch "für uns an sich" zu kompensieren vermag?
Wenn die Moderatorin über Penisse und Autos referiert, dann sollte sie Beiträge nich löschen, die ihr Kontra geben. Oma ist mal wieder ihrer Aufgabe nicht gewachsen.

Wir könnten doch hier in Ö. und D. mal einen Lebensentwurf basteln, nach dem sich ab heute jeder auf dieser Welt zu richten hat.
Damit könnten wir auch unseren geistigen Fußabdruck so klein wie möglich halten.

Wir könnten doch hier in Ö. und D. mal einen Lebensentwurf basteln, nach dem sich ab heute jeder auf dieser Welt zu richten hat.
Ich glaube nicht, dass man mit Vorschriften die Welt verbessern kann. Da werden sich Einige nicht dran halten wollen und
ausserdem braucht sowas Zeit, um Wirklichkeit zu werden. Vielleicht hilft es, wenn immer mehr Menschen Vorbilder werden.
Das gäbe Hoffnung und Antrieb, es selbst auch so zu machen.

bribli: "Da [Vorschriften] werden sich Einige nicht dran halten wollen und
ausserdem braucht sowas Zeit, um Wirklichkeit zu werden."

Das ist doch der Grund, warum einige unserer Aktivisten die Demokratie nun endlich offen für zu langsam erklären, für unsere dringendsten ProblemInnen. Wir brauchen etwas schnelleres. Vielleicht: "Kein Zutritt ihne Klimapflicht?" Lasst doch die Leugner hinten sitzen, im Bus.

Das verstehe ich gut, aber Klimapflicht und Hintensitzen finde ich nicht angebracht.
Auch mir geht es zu langsam! Das Klima wird es beschleunigen, da bin ich sicher.

Werbung:
Glaubst Du das wirklich, was Du da schreibst?
Hier nur mal ein Einzelfall und es gib jede Menge davon!

.

Zurück
Oben