• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Ja, Phantasie könnte als Phantasie gekennzeichnet sein und Wahrheit als Wahrheit, wenn denn zuvor je als solches zweifelsfrei erkannt.
Nun zeigt sich aber auch öfter, die Phantasie des einen ist des anderen Wahrheit und umgekehrt.
Trifft aber nicht auf den menschengemachten Klimawandel zu. Diesen zu leugnen ist extrem idiotisch. Bei Leuten, deren Existenz am Verkauf fossiler Brennstoffen hängt, kann man vielleicht verstehen warum sie lügen. Die sind meistens schon ziemlich alt und werden nicht mehr erleben, wie die Erde zum Wüstenplaneten wird. :(

Werbung:
Bei aller Wertschätzung deiner sonstigen (inhaltlichen) Beiträge: Bei diesem Argument kann ich dir nicht folgen. Wenn die angeführte Speisekarte den Tatsachen entspricht, was trotz der unseriösen Quelle naheliegt, dann ist das ein verheerendes Bild, das die gesellschaftlichen und politischen Eliten da abgeben. Sparen bei der Masse, ungebremster Luxus bei den selbsternannten Vorbildern und teils gewählten Führern. Politik rechnet sich auch in der Münze Psychologie, nicht nur in kg CO2 und CH4.
Und woher will man wissen, welcher Vertreter, welches Staates, welche Speisen gewählt hat?
Wie du eben sagst, es waren gewählte und nicht gewählte Führer der Staaten dabei und die Nichtgewählten sahen beispielsweise keinen Grund, eine Vorbildfunktion zu übernehmen.
Man wird außerdem nicht erwarten, dass ein solches Bankett ganz ohne Luxus auskommt. Das wäre unglaubwürdig bis heuchlerisch und kitschig.
Wie dem auch sei, wenn dieser Text von einer seriösen Quelle stammen würde, hätte ich einen Grund, mich sachlicher damit zu befassen, weil eine seriöse Quelle ganz anders an das Thema herangegangen wäre. Der User, der diese Quelle herangezogen hat, spielt auch eine Rolle dabei, da kann ich nicht aus meiner Haut.

Wer eine *Wirklichkeit* von angeblich "unseriösen Quellen" infrage stellt,
schadet!
Warum?
Solche Leute bedienen sich derselben Art, die sie meinen, zu verurteilen!

Ich verlasse mich trotzdem auf den Wetterbericht, wenn ich wissen will, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird und nicht auf die Kartenlegerin...

Werbung:
Zurück
Oben