• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klimawandel

Werbung:
Baerbock frustriert über „Blockade großer Emittenten und ölproduzierender Staaten

Nach nächtelangen Verhandlungen hat sich die Weltklimakonferenz auf eine Abschlusserklärung geeinigt.
Kurz zuvor beschlossen Vertreter der rund 200 Staaten die Einrichtung eines Geldtopfes, mit dem Klimaschäden
in ärmeren Ländern ausgeglichen werden sollen. Ein Abschied von Öl und Gas wird nicht erwähnt.

https://www.welt.de/politik/ausland...Ausgleichszahlungen-fuer-aermere-Laender.html

Wie naiv kann man sein? Solange die Geldquellen sprudeln, gibt man natürlich weiterhin Vollgas. :rolleyes:

"Klima schützen", liest man häufig. Ich würde daraus "Wandel schützen" machen.
Wir schützen den Wandel. Ich bin ein Veränderungswahrer.

Und selbst wenn keine Geldquellen sprudeln tut man(n) es. Man will ja schließlich zeigen, was die Pferdchen unter der Motorhaube leisten können...
Ich meinte eigentlich die Bearbock, die arg frustriert war, weil die ölproduzierenden
Staaten auch weiterhin ihr Öl und Gas, für den Klimaschutz nicht drosseln wollen.

Freilich gibt es diese Poser die mit dem Lamborghini, Ferrari, usw., ihre Stütze abholen.
Die Ämter sind machtlos, denn ihre Luxuskarossen sind auf den Vater, usw. zugelassen!

Werbung:
Zurück
Oben