• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klima-Zirkus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Klima-Zirkus

ich denke, das ist eine Vision von Verschwörungstheoretikern,
eine der Varianten von "der Mensch ist Schuld am Klimawandel",
wenn auch (zu Recht) kaum beachtet, denn die wissenschaftlichen Grundlagen dieser Schuldzuweisung sind lächerlich, sogar im Vergleich zu den Glaubenssätzen der "climate religion"

http://www.independent.co.uk/enviro...adopted-as-a-substitute-religion-8924587.html

Das wäre beruhigend. Ich wünsche mir sehr, du hast recht damit.
Klimawechselfrage soll jetzt zu einer Art "Ersatz-Glaubensfrage" werden.
Gut, man kann Vieles vergleichen. In Australien sieht man es eben auch so wie man es aufgrund eigener Interessen sehen möchte? Nur denke ich, das wirklich zu ergründen wird doch in absehbarer Zeit möglich sein.
Daran hinkt der Vergleich dann wieder?

Werbung:

Der Hungerkünstler im Klimazirkus

http://www.klimaretter.info/dossier...ende/15089-seit-neun-tagen-nur-tee-und-wasser

dieses und die aufs Dach - Kletter-Aktion von Greenpeace-Leuten sind bisher die beiden einzigen Zirkusnummern, von denen berichtet wurde,
gegen Kopenhagen ist das ein flopp!
(da tanzten auf der Straße laut schreiend die grell bemalten Südseeinsulaner mit Knochen durch die Nase ihre uralten Tänze, noch aus ihrer Menschenfresserzeit überliefert...)

Der Philippiner sagte mit sehr leiser, brüchiger Stimme, dass er "nicht hungert, sondern fastet". Er nehme nur Wasser und Tee zu sich, berichtet er. Er könne seine Arbeit als Delegierter aber bisher gut weiterführen....

noch kann er mit sehr leiser brüchiger Stimme seine Arbeit als Delegierter gut weiterführen... (eine Heldentat, wenn man bedenkt, daß er ja dann die ständig gereichten Appetithäppchen ablehnen muß :eek: )

Zuletzt bearbeitet:

endlich der Durchbruch

Die norwegische Armee hat den Kampf gegen den Klimawandel aufgenommen: Einmal die Woche will man künftig auf Fleisch verzichten und so jährlich 150 Tonnen sparen.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...sst-einmal-die-woche-fleischlos-a-934556.html

aber, wenns danach geht, bin ich ein doppelt so guter Klimaschützer,
freitags esse ich immer Fisch und Mittwochs Eier statt Fleisch...

das sollte in Warschau auch mal gewürdigt werden ;)

Das können sie von mir aus tun.

das werden sie leider auch... und sich als Weltenretter feiern lassen.
Wir, die dafür bis 67 arbeiten müssen und mit unseren Steuern zur Kasse gebeten werden, dürfen dafür in Altersarmut versinken.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2013-11/klima-polen-gipfel

Chávez. .. hat schon viele Klimagipfel erlebt. 2009 war er beim Debakel von Kopenhagen dabei, als die Klimakonferenz an den hohen Erwartungen scheiterte. Es folgten Gipfel der kleinen Schritte, Cancún, Durban und Doha. Chávez war immer präsent. In Warschau geht es für ihn vor allem um Geld.

Er wird nicht unterschreiben, wenn er kein Geld bekommt,
und sucht Gleichgesinnte,
die großen CO2-Barone werden sicher nicht zahlen und wohl auch nicht unterschreiben, daß sie eigentlich zahlen müßten...

aber die deutsche Regierung... siehe oben :o

war das nicht vorauszusehen?

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-a-934575.html#js-article-comments-box-pager

wie das Volk darüber denkt kann man den vielen Kommentaren zum Artikel entnehmen...

Millionen Deutsche werden in die Altersarmut getrieben, Straßen und Brücken verrotten, aber die Regierung verschleudert das Steuergeld für den Klimazirkus...

Ich habe ähnliches befürchtet. Läuft doch immer auf dasselbe hinaus. Wenn es etwas zu bezahlen gibt, sind wir immer in der ersten Reihe?
Das Volk fragt man erst gar nicht, es könnte ja anderer Meinung sein.
Aber das Volk wählt seine Vertreter.

D hat über 2 Billionen (das sind 2000 000 000 000) Euro Schulden... und seine Politiker werfen das Geld zum Fenster raus....

China hat fast ebenso viel .... nein, nicht Schulden, sondern Guthaben.... seine Politiker kaufen die halbe Welt auf (Land, Rohstoffe, Industriebetriebe....)... zum Wohle des Landes.

Wenn Deutschland Milliarden für den globalen Klimaschutz verspricht, so ist das m.E. berechtigt. Ist es nicht so, dass Deutschland (wie auch andere Industrieländer) zunehmend global produzieren lässt und dabei von der schwachen Umweltgesetzgebung der armen Länder profitiert?

Millionen Deutsche werden in die Altersarmut getrieben, Straßen und Brücken verrotten, aber die Regierung verschleudert das Steuergeld für den Klimazirkus...

Mir kommen die Tränen.
Profitieren nicht auch Millionen Deutsche von den in den armen Ländern billig produzierten Produkten?

Werbung:

Klimawechselfrage soll jetzt zu einer Art "Ersatz-Glaubensfrage" werden.

Die Arbeit von Tausenden von Wissenschaftlern soll einem Glauben dienen?
Das glaubst du doch wohl nicht ernsthaft, Maren!

Lass' dich doch nicht von Matzis provozierendem Auftreten beeindrucken. Matzi bewegt sich auf dem Niveau von Stammtisch-Diskussionen. Er schürt Emotionen primitivster Art.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben