• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kirchenaustritte

AW: Kirchenaustritte

Wenn die Popen nicht gerade Kinder poppen?! Es sind in dem Verein (der Fisch stinkt immer vom Kopf weg) nicht wenige mitfühlende Menschen angestellt, die sich immer schwerer tun, DABEI zu sein. Menschen mit Herzensbildung.

So Wenige sind die schwarzen Schafe gar nicht. Neben ihren Altlasten leg(t)en sie sich mit den Geldratten ins Faulbett, mach(t)en mit der Mafia gemeinsame Sache, unterstütz(t)en den Faschismus, deck(t)en Kinderfickerei (Pardon!), uvm.. Der Vatikan macht(e) sich dadurch erpreßbar und mußte Leute in die Kurie einlassen, die einfach NO GO sind!
Nur zugeben, was unbedingt als erwiesen angesehen werden muß. Das ist für mich nicht die Corporate Identity, mit der sich ein Konzern wie der Vatikan anmaßen könnte, eine ethisch-moralische Instanz für g'ttsuchende Menschen zu sein. Zulasten deren Geldes, ihrer Energie und bisweilen immer noch ihrer Menschenrechte!

Ich sehe und weiß seit Jahren um die Entwicklung, daß sich die Menschen von ihren Führern emanzipieren. Sie werden finden, ohne einer Mittlung zu brauchen. Die Mittler haben ihre Schuldigkeit -naja-... getan und die Menschen sagen "Danke". Punkt. Das war's.:koenig:

Diese faulen, faschistischen, psychopathischen Pfarrer äh, Mafiosi! :haare: Der :teufel2: wartet schon auf sie!

lg

Werbung:

Diese faulen, faschistischen, psychopathischen, Pfarrer äh, Mafiosi! :haare: Der :teufel2: wartet schon auf sie!
:engel2: Immerhin ist ja die Vorhölle abgeschafft.
Spaß beiseite... Ich meine nicht, daß Pfarrer wie Küberl, Schüller und viele, welche mir nicht mit Namen bekannt sind, Beitragstäter der von Dir so bezeichneten "hochwürdigsten Herren" sind. Solche Menschen schätze ich sehr.:)

Aber diejenigen, welche Du hier benennst, die wird ihr "Schicksal" schon dorthin ziehen, womit sie resonieren. Da sei der g'ttliche Elektromagnetismus der div. Einkörperungen und den darin befindlichen individuellen Informationen vor. Jedem eben das Seine. Mein Mitgefühl haben diese "armen Teufel" trotzdem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

:engel2: Immerhin ist ja die Vorhölle abgeschafft.
Spaß beiseite... Ich meine nicht, daß Pfarrer wie Küberl, Schüller und viele, welche mir nicht mit Namen bekannt sind, Beitragstäter der von Dir so bezeichneten "hochwürdigsten Herren" sind. Solche Menschen schätze ich sehr.:)

Gott sei Dank! :)

lg

Natürlich achte ich auch Menschen, die sich für einen Pfarrer halten. :)
Kirchenaus-Tritte verteile ich keine. :lachen:

Das ist schon deshalb überfüssig, weil sich die Kirchen früher oder später selbst ge-leert haben werden ...:lachen::lachen::lachen:

So alt, das zu erleben, werde ich nicht.
Du sowieso nicht. So what?
Oder auf Deutsch:
Was genau versuchtest Du grade zu sagen?
Ach so ja, es geht Dir ja eher um fernen Überbau:
http://www.youtube.com/watch?v=-b7qaSxuZUg

Niedliches Vorzelt.
Nur halt doch schon bisschen out of time.
Macht nix, als Alibi taugt's noch allemal -
klingt immerhin zeitlos unverbindlich hübsch.

:rollen:

Ja, es gibt wahrscheinlich sogar eine tiefsitzende Furcht oder Angst vor der Freiheit ...,
Wenn Freiheit mit Bindungslosigkeit gleichgesetzt wird, sicher eine sinnvolle Befürchtung, die vor tötlicher Selbstüberschätzung bewahrt, also ursprunghaft im Dienste des Lebens steht.
Wenn das so ist, dann geht es um Willkür und erneuter Diktatur wie Gewalt und die beginnt nicht erst bei Mord. Die beginnt bei Ignoranz und Verschweigen, Verhöhnung und Verspottung ganz beliebte Mittel der Macht, die nicht erkannt werden will.
welche von "Führer"-Ideologien aller Art mehr oder weniger raffiniert ausgenutzt/ausgebeutet werden kann....
Ja, pervers!
Für wen?
Aber unabhängig von den jeweiligen Entwicklungsphasen der jeweiligen Persönlichkeiten heisst es beispielsweise in Artikel 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte, verkündet von der Generalversammlung der Vereinten Nationen am 10. Dezember 1948:

Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Gewissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen.

LG, moebius

Na, dann soll die Politik mal Strukturen schaffen, die die mitgebrachte Vernunft und das Gewissen in den Dienst der Gleichberechtigung stellen und die gesetzlich geforderte Brüderlichkeit ermöglichen. :lachen:
Wer ist das die Politik?
Leistungs- und Profitgesellschaften auf dem Prinzip der Konkurrenz aufbauend bringen wohl eher eine Geschwisterlichkeit, wie sie zwischen Kain und Abel erfahren wird, hervor. oder? Lg Kaawi
Wer ist dieser Gott der nur auf Abel schaut und nicht auf Kain und so den Brudermord fördert?
„Es ist besser, für das, was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden." André Gide
Hauptsache Du kannst Dich noch selber lieben, bei all dem Hass der Dir dabei entgegen schlägt, Kaawi und kannst die dann noch von denen unterscheiden die es ehrlich mit Dir meinen, sonst isolierst Du Dich zu stark und zerbrichst dran.

:schaukel: rg​

Rg: Hauptsache Du kannst Dich noch selber lieben, bei all dem Hass der Dir dabei entgegen schlägt, Kaawi und kannst die dann noch von denen unterscheiden die es ehrlich mit Dir meinen, sonst isolierst Du Dich zu stark und zerbrichst dran.

Ich sehe im Hass eine Ausdrucksform von Verzweifelung oder selbstüberschätzender Wichtigtuerei - wieso sollte mich derartiges abhalten zu lieben, mich und alle(s), mit denen/dem ich mich verbunden weiß, darunter auch Hassende! :blume2:

Ich sehe im Hass eine Ausdrucksform von Verzweifelung oder selbstüberschätzender Wichtigtuerei - wieso sollte mich derartiges abhalten zu lieben, mich und alle(s), mit denen/dem ich mich verbunden weiß, darunter auch Hassende! :blume2:

Und ich sehe in :wut3: (= Wut) und Hass eine sehr starke Lebens-Energie...:schnl:

Allerdings ist mir bewusst, daß ich nicht von meinem Sehen auf das Sehen anderer Menschen schließen darf ...
Denn jeder Mensch sieht nur das, was er zu sehen vermag ....

LG, moebius

Werbung:

Und ich sehe in :wut3: (= Wut) und Hass eine sehr starke Lebens-Energie...:schnl:

Ja, meiner Erfahrung nach die wichtigste Energiequelle Verletzter, Missbrauchter oder mit Machthabern identifizierter Menschen.
Allerdings ist mir bewusst, daß ich nicht von meinem Sehen auf das Sehen anderer Menschen schließen darf ...
Denn jeder Mensch sieht nur das, was er zu sehen vermag ....
Ich bin beweglich, lerne mich und die Welt aus sehr unterschiedlichen Perspektiven kennen, das Bild das daraus entsteht, ist niemals fertig. :dreh:

Lg Kaawi

Zurück
Oben