M
Manfredo
Guest
AW: Kirchenaustritte
Ich stimme mit Dir überein!
lg
Not lehrt denken, lieben und sich zu widersetzen, eine gesteigerte Lebendigkeit also, die sowohl in der Destruktion als auch in der Entwicklung zu einer kreativen Persönlichkeit münden kann.
Die Kunst dabei ist es wohl, diese Überlebenskräfte so aufeinander abzustimmen, dass sie sich nicht gegenseitig behindern, eine Leistung, die von Staat und Gesellschaft als solche nicht anerkannt wird, was aber, ist das Vertrauen in die eigene Person erst nachgereift, auch am Allerwertesten vorbei geht.
Was ist also mit diesen Menschen: sie sind eigensinnig, geraten nicht selten mit dem Gesetz, dem juristischen ebenso wie dem moralischen, in Konflikt, haben überdimensional viel zu lernen, machen entsprechend viele Erfahrungen oft ohne nennenswerte Erfolge vorweisen zu können. Aber spätestens in der Lebensmitte sind in meinen Augen auch die Benachteiligten selbst dafür verantwortlich, ob sie ihre Erfahrungen genutzt haben und mit ihrem Schicksal versöhnt sind und wie sie sich mit der Außenwelt, aus der nicht nur Überforderung, sondern auch Solidarität und Unterstützung kommt, arrangieren. Dass jeder Jeck anners is, gilt dabei natürlich auch für diese.
Lg Kaawi
Ich stimme mit Dir überein!
lg